Schmerzen in der rechten Leiste am Bein abwärts bis zum Zeh

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Schmerzen in der rechten Leiste am Bein abwärts bis zum Zeh

Beitrag von RuthHeile »

Hallo Ihr Lieben!
Gerade neu und schon das erste Thema, zu dem ich Eure Hilfe gerne hätte. ;)
Seit einem halben Jahr kenne ich eine Frau, die neu zugezogen ist (58 J.). Diese hat in den letzten Jahren eine große Kriese durchgemacht, sehr stark abgenommen, sich von Ihrem Mann getrennt, wäre fast gestorben.
Ich lernte sie kennen, als sie noch nicht lange aus einer Klinik entlassen war und allerhand an Antidepressiva nahm. Das ist inzwischen reduziert und sie hat auch zugenommen. Es geht ihr schon relativ gut, - eigentlich ist es eine Freude mit anzusehen, wie es aufwärts geht!
Das größte gesundheitliche Problem, zu dem ich Eure Hilfe möchte sind bei Ihr Schmerzen, die so glaube ich ihren Ursprung im Darmbein und Kreuzbein haben (psychische Zuordnung: Machtverlust. Alte verborte Wut), wenn ich das so richtig erkenne.
Diese Schmerzen sind in der rechten Leiste oft so stark, dass diese Frau kaum gehen kann! Es gab in diesem Sommer Zeiten, wo diese Frau gut Spaziergänge machen konnte und der Schmerz zurückgegangen war.

Nun hatte sie neulich mit ihrem Vater streit. Der Auslöser war, dass ihr Vater ein mit ihm befreundetes Ehepaar in ihre Wohnung einladen wollte. Er ist so stolz auf seine Tochter und und wollte die neue Wohnung vorzeigen, was ihr überhaupt nicht gefiehl. Sie sagte ihm deutlich, dass sie das nicht möchte, und wurde ärgerlich. Das akzeptierte er nicht gleich und es gab eine Auseinandersetzung. Danach zog sie sich tagelang in ihrer Wohnung zurück und ging nicht mehr ans Telefon. (Er sollte leiden, aber sie litt auch :) )In dieser Zeit wurde die Beschwerden wieder so stark, dass sie fast nicht laufen konnte. Die Schmerzen zogen von der rechten Leiste abwärts (sie sagte mir durch den Knochen!?) in den Fuß und sogar bis in den großen Zeh hinein. Inzwischen hat sie sich mit ihrem Vater wieder versöhnt, aber ihr Zustand hat sich nicht wieder verbessert.
So gerne würde ich helfen.
Deshabe habe ich sie (und meine Tochter) am letzten Freitag eingeladen und eine Einführung in das Strömen gemacht. Sie strömt jetzt täglich die Finger und den Hauptzentralstrom. Beim 8. Griff vom Hauptzentralstrom sagte sie gleich die Schmerzen verändern sich, sie boren oder ziehen nicht mehr, sondern sie fließen eher.
Gerne würde ich ihr am kommenden Freitag den Vermittlerstrom und die Bereuerströme beibringen. Vielleicht habt ihr einen Tipp, der genau auf diese Problematik zutrifft.
Vielleicht könnte ich bei Ihr den Magenstrom, oder den Leberstrom anwenden - was könnt ihr mir raten?
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Schmerzen in der rechten Leiste am Bein abwärts bis zum

Beitrag von AnnSophie »

Liebe RuthHeile,

mir kam beim lesen gerade spontan noch die 15 in den Sinn, die unser Herz mich Lachen wäscht -ich würde die verschiedenen Kombis ausprobieren:15&5, 15&3, 15&2, kleiner Finger und da spüren, was sich am stimmigsten anfühlt.

Herzlich, AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ich würde erstmal den Schmerzgriff empfehlen 16/6 SES halten. Und dann Somorais Zauberstrom der ist mein Griff bei allem was ab dem Lendenwirbel abwärts weh tut in wieder in Bewegung kommen darf.Den habe ich fast ein Jahr täglich geströmt.
Er hilft so ziemlich bei allem:-))

R = Deine Hand
li = Körperseite

R re 2 (Hüftkamm, Daumen nach vorne)
L re 15 (Leiste)
L re 1 (Etwas oberhalb des Knies zur Innenseite hin)
L re 5 (Innenseite Knöchel, da wo es etwas weicher ist bzw. sein sollte)
L re 6 (Fußgewölbe)
L re 7 (Auf der Unterseite der Großzehe)
L re 24 (unterhalb des Kleinzehs an der Fußaußenkante - ein Knubbel)
L re 16 ( Ferse außen)
L re 8 (Kniekehle in Richtung Außenseite, da wo man die äußere Sehne spürt)
L re 25 (Sitzbeinknochen - spürt man am Besten im Sitzen)
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Lieber Kampfkarpfen,

ich kennen den Schmerzgriff als 16/5. Vielleicht meinst Du den ja :) .

Einen schönen Feiertag wünscht

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Hallo RuthHeile1

Erst mal willkommen im Forum!

Es ist immer schwierig von der Ferne einen Rat zu geben.
Also, ich denke, so wie du schon geschrieben hast, an der Magenfunktionsenergie

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Ernestine hat geschrieben:Lieber Kampfkarpfen,

ich kennen den Schmerzgriff als 16/5. Vielleicht meinst Du den ja :) .

Einen schönen Feiertag wünscht

Tina
Hallo Ernestine,

ne, habe mir mal irgendwann die 16/6 aufgeschrieben und halte die auch und bis jetzt hats immer geholfen. Der Glaube versetzt Berge. Aber sicher ist deine Aufzeichnung genauer.

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Lieber Kampfkarpfen,

Hauptsache ist doch, dass es hilft ;) !!

Liebe Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Ganz herzlichen

Dank an
Ann Sophie, Kampfkarpfen, Ernestine und Varina!!!

Werde mich heute Nachmittag mit der Frau treffen und ausprobieren, ob sie auf einen der Griffe,
oder einen von den Strömen besonders reagiert.
Freu mich schon, bin gespannt und werde Euch berichten! : 10
Liebe Grüße

RuthHeile
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Bin schon gespannt.Schon allein, das jemand für den anderen da ist hilft ja schon. Bedenke bitte, daß etwas, was lange schon da ist sich nicht sofort auflößt und geht.

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Ihr Lieben,
nun hatte ich am letzten Wochenende einen Umzug und das Wochenende vorher meinen Lehrgang Matrix NRW (Zweipunktmethode). Deshalb melde ich mich erst jetzt zurück. Ich danke Euch nochmals für die Tips hinsichtlich der Strömung meiner Bekannten mit den Schmerzen in der rechten Leiste über das Bein bis zum Zeh.
Meiner Bekannten ging es am Freitag als wir uns treffen wollten so schlecht, dass sie nicht zu Fuß (ca. 10 Min. Fußweg) gehen konnte. Sie wollte ein Taxi zu mir nehmen, deshalb holte mein Mann sie ab und brachte sie mit dem Auto zu mir. Die Finger hatte sie an diesem Tag vorher allein geströmt. ;)
Wir strömten gemeinsam den Hauptzentralstrom. Dann brachte ich Ihr den Betreuer und die Vermittlerströme bei, schrieb ihr die Fingerhaltungen dazu auf und bat sie den Hauptzentralstrom, Betreuer und Vermittler sowie die Finger täglich zu strömen. Sozusagen als Hausaufgabe.
Dann strömte ich sie nach der Empfehlung von Kampfkarpfen mit "Somorais Zauberstrom". Die 15 hatten wir vorher im Betreuer- und Vermittlerstrom.
Es ging ihr anschließend viel besser. So konnte sie zu Fuß nach Hause gehen.

Nach dem Wochenende telefonierte ich mit ihr. Sie sagte es wäre ihr am Freitag und Samstag früh verhältnismäßig gut gegangen. Dann wurde es zunehmend schlechter, sie konnte vor Schmerzen kaum mit dem rechten Fuß auftreten und wäre am Grübeln gewesen, auch immer ärgerlicher, verzweifelter und ängstlicher über den Zustand geworden. Sie hätte den ganzen Montag vormittag geweint, weil sie nicht weiß wohin diese Schmerzen sie führen können (Rollstuhl?).
Ich versprach, sobald wie möglich zu ihr zu kommen. Habe eine Bachblütenmischung für sie zusammengestellt und ihr Engelaffirmation aufgeschrieben, die sehr gut zu dem Zustand passte. Dann habe ich meine Unterlagen von dem Lehrgang Matrix Level 2 mitgenommen, von dem ich noch ganz erfüllt war und sie versucht aufzubauen. Von dem Wochenende hatte ich so viel Energie in meinen Händen, wie nie zuvor.
Längere Zeit habe ich eine Hand auf Scharmbein und die andere Hand auf das Kreuzbein gehalten und gemerkt, wie die Energie ins Fließen kam. Ich hatte den Eindruck, dass mehr passierte, als ich die Hände nicht direkt auflegte, sondern ca. 10 cm Abstand ließ. Sie merkte wie der Schmerz weniger wurde. Zum Schluß sagte sie, dass es ihr wesentlich besser ging.
Nachmittags konnte sie endlich wieder einen Spaziergang machen. Leider kam der Schmerz ca. 3 Stunden später wieder durch und zwar sehr heftig. :menschauch:
Am Tag daruf konnte nicht das Haus verlassen, so schlecht ging es ihr wieder. Nach meinem Besuch ging es ihr etwas besser. Sie hatte aber vorher schon ihren Hausarzt gebeten, einen Hausbesuch zu machen. Der sagte das alles psychisch wäre (sie hat schon sehr viele Untersuchungen wie Röntgen, MRT, Ultraschall etc. hinter sich und es wurde nichts gefunden). Der Arzt riet ihr die Antidepressiva zu erhöhen. :shock:

Heute war ich wieder bei ihr. Sie kann immer noch nicht richtig laufen. Der Schmerz in der Leiste ist stechend und zieht bis in den Fuß, sie sagt "reißt in den Fuß". Die Bachblüten tun ihr gut. Ihre Strömhausaufgaben macht sie täglich. Deshalb geht es ihr psychisch besser, sagt sie. Sie machte heute einen zuversichtlichen Eindruck und war nicht so bedrückt.
Sie erzählte mir, dass diese Beschwerden seit Jahren im Herbst (Oktober) beginnen. Woraufhin ich sie fragte, ob sie mal ein traumatisches Erlebnis zu dieser Zeit hatte. Mir fiel auch ein, dass der Herbst nach der TCM die Organzugehörigkeit für Lunge und Dickdarm widerspiegelt.

Vielleicht fällt ja einem von Euch etwas zu diesem Thema ein und wir kommen schneller mit der Heilung, oder zumindest Besserung voran!

Einen herzlichen Gruß an alle die meinen langen Bericht gelesen haben!

RuthHeile
Zuletzt geändert von RuthHeile am 4. November 2012, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe RuthHeile,

leider können wir hier keinen Blick auf den Körper werfen und uns von ihm erzählen lassen, was er braucht. Auch den Pulsen können wir nicht lauschen. Deshalb noch ein paar Fragen an dich, damit uns eventuell antworten weiterhelfen.

Die Jahreszeit Herbst lässt Rückschlüsse auf die 2. Tiefe zu mit der Einstellung Trauer, den Organfe für Lunge und Dickdarm, den SES 5 - 15. Hat sie ein entsprechendes Erlebnis im Alter von 9 - 13 Jahren gehabt? Gab es in der Zeit ein Problem mit der Wirbelsäule? (Text 2, S. 42)

Im Herbst befinden wir uns in den Sternzeichen, die ich unten aufschreibe zusammen mit der Tageszeit für die Fe. Treten vielleicht die Schmerzen zu bestimmten Tageszeiten auf?
Sept/Okt: Waage, Blasenfe (4. Tiefe, Muskeln; 16-18 Uhr)
Okt/Nov: Skorpion, Nierenfe (4. Tiefe, Muskeln; auch Entwicklung der Knochen; 18-20 Uhr)
Nov/Dez: Schütze, Zwerchfellfe (6. Tiefe, 20-22 Uhr)
:oops: Tschuldigung! Hatte mich geirrt, Jetzt sollte es stimmen!

Lass von dir hören, wenn du mehr dazu sagen kannst. Wenn's zu persönlich wird auch per PN.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Liebe Nirbheeti,

wirklich ganz lieb von Dir zu helfen! Vielleicht kommen wir ja weiter.
Seit Samstag bin ich im Urlaub, in der Türkei für 14 Tage. Nutze die Zeit meinen Mann und mich zu strömen. :)

Meine Bekannte hat mir versprochen jeden Tag ihre Stroemhausaufgaben zu machen. Die zwei Tage vor meinem Abflug war ich bei ihr, weil sie nicht mal in der Wohnung richtig laufen konnte. Habe mal etwas ganz anderes ausprobiert. Ich habe mich an´s Schröpfen erinnert. Habe ihr eine halbe Std. eine Wärmflasche in den Rücken gelegt und dann eine Schröpfkopfmassage mit durchlutungsfördernender Salbe rechts und links neben der WS gemacht und noch Gläser aufgesetzt. Das hat ihr so gut getan, dass ich das am Tag danach noch einmal wiederholt habe. Sie konnte dann an dem Tag einen Spaziergang machen. Die Muskulatur im unteren Rückenbereich war gelockert. Die Schmerzen von der Leiste abwärts in den Fuß waren aber noch immer da.
Ich habe es für wichtig gehalten, dass sie einen Termin bei einem guten Osteopaten bekommt. Das haben wir endlich geschaft, Ende November ist der Termin.

Sie ist vom Sternzeichen Krebs.
Erlebnisse hatte sie in diesem Alter! Mir fällt etwas ein, was ich versucht habe durch die Zweipunktmethode aufzulösen, möchte aber nochmal genau nachfragen bevor ich es Dir schreibe, wenn ich wieder zuhause bin.
Jetzt laß ich mich hier im Urlaub erstmal etwas verwöhnen.
:sunshine:
Ganz herzlichen Dank!
RuthHeile
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Hallo RuthHeile,

konnte mich leider nicht früher melden mein PC hat gestreickt. Vielen Dank für`s mitteilen wie es deiner Bekannten geht. Leider kenne ich die Situation gut mit den Schmerzen, da hilft nur geduldig bleiben auch wenn es schwer fällt.
Wünsche dir weiterhin ein gutes Händchen und denke mal das Nirbheeti bestimmt noch was hilfreiches findet.

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Bin gestern aus meinem 14 tägigem Urlaub zurückgekommen. Abends habe ich meine Bekannte angerufen. Sie machte so einen deprimierten Eindruck, dass ich sie noch persönlich aufgesucht habe.
Ihr Zustand hat sich nicht verbessert, sondern verschlechtert. Sie konnte wegen ihren starken Beschwerden nicht den Termin beim Osteopaten aufsuchen und mußte diesen absagen. Sagte sie verspräche sich nicht viel von der Behandlung, weil sie denke es wäre psychisch und eine osteopatische Behandlungen ihr früher auch nicht geholfen hatte.
In ihrer Not hatte sie wieder Kontakt zu ihrer Nervenärztin aufgenommen. Diese hatte ihr Tramal verodnet und geraten in die Psychiatrie zu gehen, weil alles psychisch sein soll, so sagte die Ärztin. Das Tramal hat sie einmal genommen und es hat ihr keine Erleichterung gebracht. Da es nur einen Platz in der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie gibt und alles andere belegt ist, wartet sie nun zuhause auf einen anderen Platz.
Sie sagte, ihr Leben hätte so, mit den starken Schmerzen beim Laufen keinen Sinn. Sie würde so gerne mal einen Spaziergang machen und unter Leute gehen. Einkaufen würde ihr Vater für sie, der jeden Tag anruft.
Geströmt hat sie die Punkte, die ich ihr geraten hatte nicht jeden Tag.

- Mich hat das alles sehr deprimiert!

Ich habe ihren re. gr. Zeh gehalten, weil bis dort die Beschwerden gehen. Gleichzeitig auch lange die 16 und die 5. auch die 1 und gleichzeitig die 5. Als ich nach 3/4 Std. ging schien es ihr etwas besser zu gehen. Die Beschwerden hatten sich im Fuß ganz leicht zurückgezogen, so hatte sie den Eindruck. In der Leiste blieben die Schmerzen nach wie vor sehr stark.
Mich hat das alles sehr an den Lebermeridian erinnert. Zuhause habe ich über den Lebermeridian nachgelesen. Was mir dabei einfiel war, das sie nur noch sehr schlecht sehen konnte, als ich sie kennenlernte und sie im letzen 3/4 Jahr an beiden Augen künstliche Linsen bekommen hat. Der Lebermeridian hat den Bezug zu den Augen. Auffällig ist auch, das die Beschwerden in früherer Zeit besonders stark nach Konflickten auftraten mit ihrem früheren Lebenspartner. Die Beschwerden traten immer in dieser Zeit auf und wurden über dem Sommer besser.
Nach einem traumatischen Erlebnis im Alter zwischen 9 und 13 Jahren habe ich sie gefragt. Sie kann sich an nichts gravierendes in dieser Zeit erinnern.
Ich würde ihr mehr Gelassenheit, Geduld und Zuversicht wünschen und hoffe, das wir ihr helfen können, bevor sie in eine Klinik kommt. Dort würde ich sie nicht aufsuchen.
Zuletzt geändert von RuthHeile am 4. November 2012, 22:44, insgesamt 3-mal geändert.
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Habe noch etwas vergessen. Ungefähr auf dem Lebermeridianpunkt 4 hat sie eine Schwellung seit dem ich sie kenne und ihre Leberwerte sind nicht gut gewesen.
Zuletzt geändert von RuthHeile am 4. November 2012, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“