schon wieder eröffne ich einen threat und stelle jede menge Fragen, eins ist mir aber momentan sehr wichtig und ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Und zwar, habe ich ja in der Zeit wo ich meine Magen Darm Probleme habe untersuchen lassen, auch einen Bluttest bei einer Heilpraktikerin machen lassen.
Vielleicht kennt sich jemand von euch mit diesen IGG vermittelten Nahrungsunverträglichkeitstests aus?
Jedenfalls kam heraus, das ich auf Kasein also Milcheiweiß mit einer Stärke von 3 bei möglichen 6 reagiere( alle anderen Untersuchungen sprich Laktose, Glucose, Fructose, Magen und Darmspiegelung waren ohne Befund). Daraufhin sollte ich erstmal keine Milchprodukte (und auch keine Eier und Eiprodukte) mehr essen. Das hab ich auch getan aber ich hatte trotzdem meine Beschwerden. Ich habe in der Zeit durch den Verzicht auf jegliche Lebensmittel die Milch oder Ei lastig waren sehr viel abgenommen und irgendwann eine Art Angst entwickelt auf Lebensmittel zu reagieren wodurch mein Speiseplan immer kleiner wurde. Mittlerweile habe ich angefangen wieder Milchprodukte zu essen, da auch meine Ernährungsberaterin meinte ich solle diese Essen wenn meine Beschwerden davon nicht schlimmer werden. Allerdings habe ich das nun das Gefühl, dass ich wieder mit vermehrt unschön riechenden Blähungen und Unterbauchschmerzen zu kämpfen habe und ich frage mich, ob das nicht doch an den Milchprodukten liegt.
Kann es sein, dass sich mein Körper erst wieder daran gewöhnen muss? Oder soll ich doch darauf verzichten? Ich habe allerdings grade wieder etwas die Lust auf Essen entdeckt, was vorher schon fast zum Horror wurde und mag jetzt eig nicht wegen so "bischen Wind" wieder darauf verzichten. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit, oder weiß ob es einen Strömpunkt gibt, damit Lebensmittel besser vertragen werden? Ich wäre sehr dankbar für Antworten und werde dann auch nicht mehr so viel nerven mit Fragen hehe