Hallo Ihr Lieben,
hatte in den letzten vier Wochen zwei unschöne Ereignisse mit meinem Öpi-Collie.
Da Monsieur nun bald 12 Jahre alt ist, aber sich dennoch manchmal wie 5 fühlt, meinte er, über einen Monstergraben hüpfen zu müssen.
Resultat:Er kam saublöd auf, Stauchung und Bluterguss im Knie.
In dem Moment wie ich ihn aufkommen sehe habe ich schon gemerkt, das ist eine Nummer größer als sonst. Er hat sich furchtbar erschrocken, hat gespeichelt und war sichtlich verwirrt.
Meine Frage, was kann ich in solchen Momenten am Besten sofort vor Ort
strömen?
Habe intuitiv erst mal die ganze Pfote gehalten, zuhause dann die 11 und 2.
Kaum war das am abheilen, hatte er eine dicke Backe:ein Splitter im Zahnfleisch, der sich entzündet hat. Da habe ich die 21 gemacht, was auch super geklappt hat, und die 3.
Er lässt sich nur strömen, wenn es ihm echt schlecht geht, also so wie meine
Katze mal zwischendrin als Verwöhnprogramm, das ist bei ihm nicht der Fall.
Habe des öfteren den Milzstrom probiert ( liebe Tina, die "alles was Sätze", also hyper)weil er wirklich sehr sensibel ist, aber ohne Erfolg.Schon interessant.Das zum Thema Bemühung.
Ich habe zwar schon mal nach dem Finger-Zehen Strom geguckt, aber nicht so ganz begriffen, wie der bei Tieren funktioniert.
Ich hoffe ja mal nicht, dass sich solche Situationen jetzt häufen, aber wenn was ist, kann es ja nicht schaden, wenn man vorbereitet ist.
Ganz liebe Grüße
Claudia
Erste Hilfe Strom- Schockstrom
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Erste Hilfe Strom- Schockstrom
Liebe Claudia,
toll, wie Du das alles in den Griff bekommen hast. Fällt mir erst jetzt auf
, JSJ - Griff bekommen
.
Der Finger-Zehen-Strom beim Tier ist sehr einfach. Du hältst einfach eine Vorderpfote in dereinen Hand und dazu die Hinterhand der anderen Seite in Deiner anderen. Bsp.: rechte Vorderpfote zusammen mit linker Hinterpfote strömen.
Das war´s schon. Einfach, aber seeeehr effektiv
.
Gute Nacht
Tina
toll, wie Du das alles in den Griff bekommen hast. Fällt mir erst jetzt auf
Der Finger-Zehen-Strom beim Tier ist sehr einfach. Du hältst einfach eine Vorderpfote in dereinen Hand und dazu die Hinterhand der anderen Seite in Deiner anderen. Bsp.: rechte Vorderpfote zusammen mit linker Hinterpfote strömen.
Das war´s schon. Einfach, aber seeeehr effektiv
Gute Nacht
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: Erste Hilfe Strom- Schockstrom
Hallo Claudia,
wie wäre es einfach die 1en zu halten? hilft gegen Schock oder die 15 für alles was heilen soll...? Bin zwar kein Tierprofi, aber bei Menschen hilfts
lg Mona
wie wäre es einfach die 1en zu halten? hilft gegen Schock oder die 15 für alles was heilen soll...? Bin zwar kein Tierprofi, aber bei Menschen hilfts
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Erste Hilfe Strom- Schockstrom
Jaja, Momabo
. Das wollte ich natürlich auch noch schreiben (weil ich die 1 beim Tier sehr gerne ströme), aber dann habe ich es durchs Erklären des Finger-Zehen-Stroms völlig aus den Augen verloren
.
Gute Nacht, liebe Mona
Gute Nacht, liebe Mona
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: Erste Hilfe Strom- Schockstrom
FZS hat ja auch seine Bewandnis, hast du schöööööön erklärt
liebste Grüße zurück
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

