Hallo Wolke,
Vielleicht hat die Überlegung eine Rolle gespielt, dass durch den Daumen die Lungenfunktionsenergie fließt, die von 4-6 Uhr die Führung im Kreis der Organströme übernimmt. Sie sorgt dafür, dass wir morgens aus dem Bett raus kommen. Die Organströme der 1. Tiefe, die wir mit dem Daumen ja auch erreichen, übernehmen dann von 8-12 Uhr. Hm, da würde die Milzenergie doch glatt zum herzerfrischenden Mittagsschläfchen überleiten. -
Unsere Kinder haben immer genuckelt, wenn sie müde wurden. Kinder sind unbewusst dichter dran an diesem Wissen. Ich würd mir eher ein Beispiel nehmen an ihnen nehmen und mich fragen: "Was tun sie für sich, wenn sie das tun, was ich da beobachte." Ich hatte mal einen Knaben in der Klasse, bei dem sich ein gerade kursierender Brechdurchfall mit Übelkeit, Kopfschmerzen und steigendem Fieber zu melden begann. Als ich vom Telefonieren mit seiner Mutter zurückkam, hielt er sich den Anfangsgriff vom Nabelstrom!
Ich selber schlafe am besten, wenn ich mir um nix mehr Sorgen mache, also die 1. Tiefe in Harmonie ist.
Lieben Gruß!
Nirbheeti