Hallo,
ich hatte gestern abend ziemliche Schmerzen im rechten Fuß. Ich vermute mal, der war vom Arbeitstag überlastet und es tat schon beim auftreten ganz schön weh. Also hab ich mal fix in mein Büchlein geschaut, was ich da tun könne und hab ne Fingerstellung gefunden, wo man bei Fußschmerzen den Daumen oben auf den Mittelfinger legt und mit den anderen Fingern diesen dann umschliesst. So hab ich das auch gemacht und bin dann schlafen gegangen. In der Nacht bin ich wach geworden, weil sogar der Fuß ohne Belastung mir recht weh tat. Hab dann einen meiner Hot Stones warm gemacht und an meinen Fuß gehalten und nochmal im Buch und auf den Karten nachgeschaut und irgendwas von kleinem Finger halten noch gelesen. Hab das auch noch gemacht und bin irgendwann wieder eingeschlafen. Heut geht es jetzt dem Fuß wesentlich besser, tut nur noch ein bisschen weh. Nun wollte ich euch fragen, ob es erheblich ist, an welcher Hand man diese Fingerübungen macht. Ich habe das erste am linken Mittelfinger mit rechten Daumen gemacht. Hätte mir das vielleicht besser geholfen, wenn ich es am rechten Mittelfinger mit linken Daumen getan hätte, da es ja auch der rechte Fuß war? Oder ist das ziemlich gleich. Bin gespannt auf eure Antworten.
viele Grüße,
Leandra
Schmerz im Fuß
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Re: Schmerz im Fuß
Hm, ich kann nicht ganz nachvollziehen, was genau Du da geströmt hast.
In welchem Büchlein hast Du das denn gelesen?
Aber davon abgesehen:
So, wie Du es intuitiv hältst, ist es richtig.
Selbst, wenn es andersherum "besser" gewesen wäre, bringt die Vermittlerstromenergie das schon alles in Ordnung.
In welchem Büchlein hast Du das denn gelesen?
Aber davon abgesehen:
So, wie Du es intuitiv hältst, ist es richtig.
Selbst, wenn es andersherum "besser" gewesen wäre, bringt die Vermittlerstromenergie das schon alles in Ordnung.
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Schmerz im Fuß
Also ich kann dir nicht sagen was du geströmt hast, wenn du aber Schmerzen in den Füßen /Beinen hast kannst du ja mal Somaorais Zauberstrom ausprobieren.
Bei mir hat er wahre Wunder gewirkt und ich kann wieder den ganzen Tag schmerzfrei stehen.
Bei mir hat er wahre Wunder gewirkt und ich kann wieder den ganzen Tag schmerzfrei stehen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Schmerz im Fuß
lieben Dank für Eure Antworten... mittlerweile gehts meinem Fuss schon wieder blendend, hab zumindest keine Schmerzen mehr und kann wieder normal gehen 
Den Griff, den ich beschrieben hab, den man u.a. auch bei Fussschmerzen anwenden kann, hab ich aus dem Buch: Jin Shin Jyutsu: Die Kunst der Selbstheilung praktisch nutzen von W. Rigger-Krause.
liebe Grüße,
Leandra
Den Griff, den ich beschrieben hab, den man u.a. auch bei Fussschmerzen anwenden kann, hab ich aus dem Buch: Jin Shin Jyutsu: Die Kunst der Selbstheilung praktisch nutzen von W. Rigger-Krause.
liebe Grüße,
Leandra
Re: Schmerz im Fuß
Hallo Leandra,
zugeordnet und das hat Auswirkungen auf den Gallenblasenstrom, der abwärts vom Kopf zu Ring- und großem Zeh läuft, und auf den Leberstrom, der im großen Zeh beginnt und aufwärts zum Brustkorb läuft.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
War das vielleicht Mudra 1 oder 2? Auf jeden Fall ist der Mittelfinger der 3. Tiefe mit der Einstellung WutFingerstellung ..., wo man bei Fußschmerzen den Daumen oben auf den Mittelfinger legt und mit den anderen Fingern diesen dann umschliesst
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Re: Schmerz im Fuß
hm. sagst du mal die Seite?
Re: Schmerz im Fuß
Ich glaube sie meint Mudra Nr.2.
Da legt man den Daumen auf die Rückseite des Mittelfinger und die anderen Finger auf die Vorderseite.
Ist in meinem WRK Buch auf Seite 47.
Da legt man den Daumen auf die Rückseite des Mittelfinger und die anderen Finger auf die Vorderseite.
Ist in meinem WRK Buch auf Seite 47.
LG Monika
Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Re: Schmerz im Fuß
S. 53/54
hmm... ihr habt Recht... da steht tatsächlich, dass das eins von den 8 Mudras ist. Sind die Mudras eigentlich als so eine Art Powergriff zu verstehen?
liebe Grüße, Leandra
hmm... ihr habt Recht... da steht tatsächlich, dass das eins von den 8 Mudras ist. Sind die Mudras eigentlich als so eine Art Powergriff zu verstehen?
liebe Grüße, Leandra
Re: Schmerz im Fuß
Liebe Leandra,
du schreibst:
Übrigens ist auch die 9 für alle Fußprojekte hervorragend. Ich habe das lange nicht verstanden, bis ich neulich mal die Bedeutung in Shb 2 genauer gelesen habe: Grundlage des Fundaments. Also die Ausschachtarbeiten für das Fundament. Ist der Boden sicher, auf dem ich was Neues aufbaue? Bei uns hier kam ein Bauer morgens auf seine Wiese und fand ein tiefes Loch vor, einfach so. Beim Verfüllen musste immer mehr und mehr nachgeschüttet werden. Der muss ein merkwürdiges Gefühl haben, wenn er mit seinem schweren Gerät dort drüberfährt...
Lieben Gruß!
Nirbheeti
du schreibst:
Volltreffer! Es waren die Mudras, durch die Jiro Murai gesund wurde. Das war so tiefgehend, dass er sich fortan der Wiederentdeckung der alten Methoden widmete. Mudra 2 hilft dem Empfangen der Einatmung, der (hinten) aufsteigenden Energie. Es ist also eher der Leberstrom mit angesprochen, der aufsteigende Organstrom der 3. Tiefe. Der transportiert dann die gestaute Energie im Fuß ab.Sind die Mudras eigentlich als so eine Art Powergriff zu verstehen?
Übrigens ist auch die 9 für alle Fußprojekte hervorragend. Ich habe das lange nicht verstanden, bis ich neulich mal die Bedeutung in Shb 2 genauer gelesen habe: Grundlage des Fundaments. Also die Ausschachtarbeiten für das Fundament. Ist der Boden sicher, auf dem ich was Neues aufbaue? Bei uns hier kam ein Bauer morgens auf seine Wiese und fand ein tiefes Loch vor, einfach so. Beim Verfüllen musste immer mehr und mehr nachgeschüttet werden. Der muss ein merkwürdiges Gefühl haben, wenn er mit seinem schweren Gerät dort drüberfährt...
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)


