Hallo Elke, hallo alle anderen,
na wie war dein Seminar? Würde so gern auch mal wieder auf eines gehen, momentan fühle ich mich im Hamsterrad gefangen und würde dem gerne mal für ein paar Tage entfliehen.
Aber jetzt zum TAROT, die I ist der Magier, er verkörpert den Glauben an die Kraft des Verstandes und die Macht des positiven Denkens. Diese Idee ist die wichtigste der 22 großen Arkana. Der Magier, der eine intelligente Seele ist, erinnert sich an seine Verbindung zur göttlichen Schöpferkraft (was durch das über seinem Kopf schwebende Unendlichkeitssymbol (Lemiskate - liegende

angezeigt wird und ist sich der Quelle des unendlichen Potenzials bewusst, die nur darauf wartet, dass er sich ihr zuwendet und aus ihr schöpft.
Die Zahl der Karte, die Eins, ist auf der Ebene der Zahlen die im TAROT vorkommen, nicht teilbar. "Unteilbar" aber heißt auf lateinisch "Individuum". Es ist also die Kraft der verwirklichten Individualität. In jedem von uns steckt ein Zauberer oder eine Zauberin, der Zauber der Einmaligkeit, der Individualität und des eigenen Daseins.
So lange der Weg der Individualität nicht beschritten wird, erscheint manches "wie verhext". Wir sind dann wie die Blitzableiter, ein "Kanal" (channel) oder ein "Medium" - nur Handlanger für Kräfte die unbewusst in uns schlummern.
Zusammengefasst: "Geh' nicht in den Fußstapfen der Meister. Suche, was sie suchten" (ZEN-Spruch)
Also ich finde, das hat wieder viel Gemeinsamkeit mit dem Urbeweger, oder?
Habe mir am Wochenende auch (mal wieder...) ein neues Buch zugelegt, es ist von Hajo Banzhaf und heißt Symbolik und Bedeutung der Zahlen. Ab der zwei werde ich auch immer mal darauf beziehen.
So, da wünsche ich euch ein fröhliches Strömen mit der 15 und der 1 und ich fang' jetzt auch gleich damit an.
Wenn jemand noch einen Tipp für meine Haut hat, ich wäre sehr dankbar. Es ist so, dass ich vor allem im Bereich des Dekolletes mal wieder ganz viele Prurigo-Knoten habe und einfach ständig daran rumkratzen muss, erst wenn alles aufgekratzt ist, geht es wieder besser. Was kann ich denn ausser Waden halten, kleiner Zeh und SES 6, sonst noch tun?
Liebe Grüße
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!