Sorry gleich mal für meine blöde Frage.
Also Text 1
Seite 37, ist das der Hauptzentralstrom?
Weil ich mach immer den mit rechte Hand auf Kopf und linke Hand geht dann Schritt für Schritt vorne runter.
Aber was ist das auf Seite 37?
Dann ist auf Seite 50 der "lange" Betreuerstrom" oder?
Aber warum finde ich keinen "langen" Vermittlerstrom im Buch, sondern nur ein Abbildung? Gibts den nicht in lang, sondern "nur" in Knie zusammen, Hand auf die 3 und Ring zwischen Daumen und Ringfinger?
Danke schon mal....
HZS, Betreuer, Vermittler
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- 19Susi83
- Profi Member

- Beiträge: 321
- Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
- Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern
HZS, Betreuer, Vermittler
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Re: HZS, Betreuer, Vermittler
Hallo Susi,
wie heißt es so schön, es gibt keine blöden Fragen. Unter den Strömenden gibt es sicherlich zehn an der Zahl, die sich genau das selbe Fragen und sich nur nicht trauen.
Dann schau ich mal ins Büchlein.
Erste Frage schonmal ein Ja. Das was du machst ist ja auch die Selbsthilfe (rechte Hand Kopf etc.). Der HauptzentralStrom hier ist von dir für andere zum Strömen gedacht.
Zweite Frage ist auch ein Ja.
Zur Frage drei, die Schritte für den Vermittler findest du auf Seite 53 (eine Seite weiter). Und wieder du strömst für andere. Ich habe mir im Kurs noch notiert, kann man immer machen. Das was du sagst...Knie zusammen etc. ist wieder die Selbsthilfe, also die geheimnisvolle ungeheimnisvolle individualisierte Art dir zu Helfen.
Liebe Grüsse
Reinhold
wie heißt es so schön, es gibt keine blöden Fragen. Unter den Strömenden gibt es sicherlich zehn an der Zahl, die sich genau das selbe Fragen und sich nur nicht trauen.
Dann schau ich mal ins Büchlein.
Erste Frage schonmal ein Ja. Das was du machst ist ja auch die Selbsthilfe (rechte Hand Kopf etc.). Der HauptzentralStrom hier ist von dir für andere zum Strömen gedacht.
Zweite Frage ist auch ein Ja.
Zur Frage drei, die Schritte für den Vermittler findest du auf Seite 53 (eine Seite weiter). Und wieder du strömst für andere. Ich habe mir im Kurs noch notiert, kann man immer machen. Das was du sagst...Knie zusammen etc. ist wieder die Selbsthilfe, also die geheimnisvolle ungeheimnisvolle individualisierte Art dir zu Helfen.
Liebe Grüsse
Reinhold
Alles was dir begegnet, ist ein Spiegel von dir und deinem Energiefeld!
- 19Susi83
- Profi Member

- Beiträge: 321
- Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
- Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern
Re: HZS, Betreuer, Vermittler
Danke für deine Antworten
Seite 53?
Wenn sich Vermittler und Ermüdungsstrom vermischen?!
Das hat mich halt irritiert, gibts keinen Vermittlerstrom "alleine"?
Haben sich die immer vermischt, wenn der Vermittler nicht "passt"?
Seite 53?
Wenn sich Vermittler und Ermüdungsstrom vermischen?!
Das hat mich halt irritiert, gibts keinen Vermittlerstrom "alleine"?
Haben sich die immer vermischt, wenn der Vermittler nicht "passt"?
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Re: HZS, Betreuer, Vermittler
Das "Problem" ist, das sich der Ermüdungsstrom und der Vermittler sich vermischen.
Zur Behebung gibt es dann den alleinigen Diagonalen Vermittler. Bissl viel Wörter drumherum gepackt.
Im Kurs wurde das nur ganz kurz angegangen...soweit ich mich noch entsinne
Zur Behebung gibt es dann den alleinigen Diagonalen Vermittler. Bissl viel Wörter drumherum gepackt.
Im Kurs wurde das nur ganz kurz angegangen...soweit ich mich noch entsinne
Alles was dir begegnet, ist ein Spiegel von dir und deinem Energiefeld!
- 19Susi83
- Profi Member

- Beiträge: 321
- Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
- Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern
Re: HZS, Betreuer, Vermittler
Und der alleinigen Diagonalen Vermittler ist der "vermischte", oder?
Ich hoffe ich bekomm das jetzt mal auf die Reihe ;-)
Ich hoffe ich bekomm das jetzt mal auf die Reihe ;-)
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Re: HZS, Betreuer, Vermittler
Ihr Lieben,
für solche Diskussionen um Inhalte des 5TK würde ich mir sehnlichst einen Extraraum im Forum wünschen! Schon aus rein rechtlichen Gründen... Eure Diskussion zeigt auch sehr deutlich, warum es sinnvoll ist, dass man den 5TK mehrfach absolviert oder durch Themenkurse vertieft. Übrigens hören die Fragen anscheinend nicht auf, sie führen nur in immer tiefere Schichten des Verstehens. Naja, vielleicht sind es ja auch höhere Schichten... oder beides zusammen und dann noch in die eigene Mitte usw.
Hier im öffentlichen Bereich aus dem Gedächtnis und nicht mehr wissend, wo es steht, ein Zitat von Mary: Es gibt nur eine Ordnung der Harmonie, aber viele Ordnungen der Disharmonie.
Marys Überschriften mit den vielen Worten ersetzen ganze Abhandlungen:
HAUPTZENTRALE VERTIKALE UNIVERSELLE HARMONISIERUNGSENERGIE (Lebensquelle) (S. 37) enthält schon die Informationen über
- Anzahl (nur ein Strom)
- Lage (in der Mitte)
- Verlauf (Längsachse des Körpers)
- Reichweite (fällt jemand ein treffenderes Wort ein? - nicht individuell sondern universell)
- Wirkung (Harmoniesierung).
Überall, wo Harmonisierung in der Überschrift steht, ist auch Harmonie drin. Diese Energie kann nicht ermüden, denn sie ist universell.
Da wo bei Mary "Disharmonie" drübersteht, ist unsere individuelle Harmonie gestört.
Also:
S. 52: Grafik mit dem harmonischen Verlauf des Vermittlers. Da wollen wir wieder hin.
S. 53: Was du strömen kannst, wenn der Vermittler im individuellen Leben aus der Harmonie ist.
S. 54: Das volle Programm der Disharmonie "Vermittler vermischt sich mit Ermüdungsstrom".
S. 58: Verlauf des Ermüdungsstroms
S. 59: Strömanweisung, wie du den Ermüdungsstrom wieder regulieren kannst.
S. 60: Grafik zu S. 59
Die Disharmonie passiert ganz einfach dadurch, dass wir in den Stürmen unseres Lebens die Einstellungen entwickeln, die dann die Arbeit der Vermittlerenergie beeinträchtigen. (S. 61) Dass die Ermüdung im Ermüdungsstrom nicht gerade das Highlight in unserem Leben ist, sagt der Name ja zur Genüge. Auch die Disharmonien auf den letzten Seiten der Textbücher entstehen in bestimmten Reihenfolgen/Ordnungen, u. a. je nachdem, was sich zuerst miteinander vermischt und sich schließlich umkehrt. Diesen "vielen Ordnungen der Unordnung" können wir durch die täglichen "Wartungsprogramme" begegnen. Dazu gehören die drei Selbsthilfebücher, und in Text 1, S. 47/48 finden sich auch die Mudras und Selbsthilfe für Betreuer und Vermittler.
Liebe Susi,
wir alle können die Weite und Tiefe von Jin Shin Jyutsu nur nach und nach verstehen. Aber wir können noch so viel verstehen, es hilft uns gar nichts, wenn wir es nicht tun. Zum Glück ist das Tun einfach: eine Hand hier und die andere Hand dort, atmen, Schultern fallen lassen und lächeln. Selbsthilfe.
Viel Spaß!
Nirbheeti
für solche Diskussionen um Inhalte des 5TK würde ich mir sehnlichst einen Extraraum im Forum wünschen! Schon aus rein rechtlichen Gründen... Eure Diskussion zeigt auch sehr deutlich, warum es sinnvoll ist, dass man den 5TK mehrfach absolviert oder durch Themenkurse vertieft. Übrigens hören die Fragen anscheinend nicht auf, sie führen nur in immer tiefere Schichten des Verstehens. Naja, vielleicht sind es ja auch höhere Schichten... oder beides zusammen und dann noch in die eigene Mitte usw.
Hier im öffentlichen Bereich aus dem Gedächtnis und nicht mehr wissend, wo es steht, ein Zitat von Mary: Es gibt nur eine Ordnung der Harmonie, aber viele Ordnungen der Disharmonie.
Marys Überschriften mit den vielen Worten ersetzen ganze Abhandlungen:
HAUPTZENTRALE VERTIKALE UNIVERSELLE HARMONISIERUNGSENERGIE (Lebensquelle) (S. 37) enthält schon die Informationen über
- Anzahl (nur ein Strom)
- Lage (in der Mitte)
- Verlauf (Längsachse des Körpers)
- Reichweite (fällt jemand ein treffenderes Wort ein? - nicht individuell sondern universell)
- Wirkung (Harmoniesierung).
Überall, wo Harmonisierung in der Überschrift steht, ist auch Harmonie drin. Diese Energie kann nicht ermüden, denn sie ist universell.
Da wo bei Mary "Disharmonie" drübersteht, ist unsere individuelle Harmonie gestört.
Also:
S. 52: Grafik mit dem harmonischen Verlauf des Vermittlers. Da wollen wir wieder hin.
S. 53: Was du strömen kannst, wenn der Vermittler im individuellen Leben aus der Harmonie ist.
S. 54: Das volle Programm der Disharmonie "Vermittler vermischt sich mit Ermüdungsstrom".
S. 58: Verlauf des Ermüdungsstroms
S. 59: Strömanweisung, wie du den Ermüdungsstrom wieder regulieren kannst.
S. 60: Grafik zu S. 59
Die Disharmonie passiert ganz einfach dadurch, dass wir in den Stürmen unseres Lebens die Einstellungen entwickeln, die dann die Arbeit der Vermittlerenergie beeinträchtigen. (S. 61) Dass die Ermüdung im Ermüdungsstrom nicht gerade das Highlight in unserem Leben ist, sagt der Name ja zur Genüge. Auch die Disharmonien auf den letzten Seiten der Textbücher entstehen in bestimmten Reihenfolgen/Ordnungen, u. a. je nachdem, was sich zuerst miteinander vermischt und sich schließlich umkehrt. Diesen "vielen Ordnungen der Unordnung" können wir durch die täglichen "Wartungsprogramme" begegnen. Dazu gehören die drei Selbsthilfebücher, und in Text 1, S. 47/48 finden sich auch die Mudras und Selbsthilfe für Betreuer und Vermittler.
Liebe Susi,
wir alle können die Weite und Tiefe von Jin Shin Jyutsu nur nach und nach verstehen. Aber wir können noch so viel verstehen, es hilft uns gar nichts, wenn wir es nicht tun. Zum Glück ist das Tun einfach: eine Hand hier und die andere Hand dort, atmen, Schultern fallen lassen und lächeln. Selbsthilfe.
Viel Spaß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

