Liebe Strömfreunde,
ich habe seit einigen Jahren hohen Augendruck. Mein damaliger Augenarzt verschrieb mir zwei verschiedene Tropfen und damit war für ihn die Sache erledigt. Ich habe daraufhin vor 2 Jahren den Augenarzt gewechselt, der sofort sagte, ich will ihren Druck auf unter 20 haben, hatte damals 24.
Meine Augen wurden gelasert und von dem Moment hatte ich immer einen Augendruck auf beiden Augen von 14/15.
Als ich letzte Woche zur Kontrolle war, hatte ich plötzlich links 20 und rechts 30. Konnte sich der Arzt gar nicht erklären. Mit dem rechtern Auge wurde vorher eine viertel Stunde Gesichtsfeldkontrolle gemacht, was mich wahnsinnig angestrengt hat. Ich muss jetzt Tropfen nehmen und am 25. wieder zur Kontrolle. Werde dann aber sagen, ich möchte erst den Druck gemessen habe, denn die Gesichtsfeldkontrolle strengt mich zu sehr an. Kann mir irgend jemand sagen, was ich zusätzlich noch strömen könnte? Ich habe mir den Blasenstrom notiert und li Hd li SES 4, rd Hd rd SES 22 oder re Hd li SES 20 und li Hd re SES 4
Liebe Grüße von opti
Sehr hoher Augendruck
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- optimistin
- Mega Profi Member

Sehr hoher Augendruck
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Re: Sehr hoher Augendruck
Liebe Opti,
wie wäre es mit dem Augenstrom?
Selbsthilfe: R = linkes SES 26, L = rechtes SES 20 u.u.
LG
Andrea
wie wäre es mit dem Augenstrom?
Selbsthilfe: R = linkes SES 26, L = rechtes SES 20 u.u.
LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
- optimistin
- Mega Profi Member

Liebe Andrea und liebe Nirbheeti,
ich danke Euch ganz herzlich für die Strömtipps
, die ich jetzt in mein tägliches Strömprogramm mit einbeziehen werde.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße von opti
ich danke Euch ganz herzlich für die Strömtipps
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Liebe Opti, habe ich es nun auch mit den Augen? Du bedankst dich bei Andrea und Nirbheethi für die Beiträge und ich sehe nur den von Andrea....
Für den Augendruck und Spannung im Kopf habe ich in meinen Unterlagen , dass es wichtig ist die 14 zu lösen, da dort die Energie umkehrt. Als Augengriff gibt es auch die 20 und das Steissbein , was sicher auch "in Fluss" bringt und somit den Druck beeinflusst.
Nun wünsche ich dir nicht nur in den Augen, sondern auch in deinem Leben den richtigen, unbelastenden, ausgeglichenen und stimmigen Druck!!
Sei lieb gegrüsst
Eva
Für den Augendruck und Spannung im Kopf habe ich in meinen Unterlagen , dass es wichtig ist die 14 zu lösen, da dort die Energie umkehrt. Als Augengriff gibt es auch die 20 und das Steissbein , was sicher auch "in Fluss" bringt und somit den Druck beeinflusst.
Nun wünsche ich dir nicht nur in den Augen, sondern auch in deinem Leben den richtigen, unbelastenden, ausgeglichenen und stimmigen Druck!!
Sei lieb gegrüsst
Eva
- optimistin
- Mega Profi Member

Liebe Eva,
wie schön, dass Du mal wieder bei uns im Forum bist.
Mein Dank an Nirbheeti hatte einen persönlichen Grund.
Ich bedanke mich herzlich für Deinen Strömtipp, werde ich auf jeden Fall ausprobieren und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von opti
wie schön, dass Du mal wieder bei uns im Forum bist.
Mein Dank an Nirbheeti hatte einen persönlichen Grund.
Ich bedanke mich herzlich für Deinen Strömtipp, werde ich auf jeden Fall ausprobieren und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von opti
Liebe Opti,
selbst verwende ich auch gerne die Zahlenkombinationen von Grigori Grabovoi,
es gibt auch eine Zahl für Augen allgemein: 9814214;
natürlich auch noch spezifische, z.B. Glaukom mit vorübergehender Erhöhung
des Augeninnendruckes (medizinische Bezeichnung erforderlich).
Die Zahlenreihe schreibe ich auf einen Zettel, lege sie z.B. des nachts unter
ein Glas Wasser und trinke dieses Wasser früh schluckweise und konzentriere
mich dabei auf die Zahlen, sage sie gedanklich auf. Es gibt weitere Anwendungs-
möglichkeiten, so u.a. auf mittels Pflaster an eine Stelle am Körper anbringen,
oder bei allen möglichen Arbeiten im Haus, beim Sport etc. diese Zahlenreihe
laut oder leise (vollkonzentriert) aufsagen .....
Lieben Gruß ate
selbst verwende ich auch gerne die Zahlenkombinationen von Grigori Grabovoi,
es gibt auch eine Zahl für Augen allgemein: 9814214;
natürlich auch noch spezifische, z.B. Glaukom mit vorübergehender Erhöhung
des Augeninnendruckes (medizinische Bezeichnung erforderlich).
Die Zahlenreihe schreibe ich auf einen Zettel, lege sie z.B. des nachts unter
ein Glas Wasser und trinke dieses Wasser früh schluckweise und konzentriere
mich dabei auf die Zahlen, sage sie gedanklich auf. Es gibt weitere Anwendungs-
möglichkeiten, so u.a. auf mittels Pflaster an eine Stelle am Körper anbringen,
oder bei allen möglichen Arbeiten im Haus, beim Sport etc. diese Zahlenreihe
laut oder leise (vollkonzentriert) aufsagen .....
Lieben Gruß ate
"pure awareness"
Hallo Opti,
der Tipp von Eva mit der 14 bringt mich noch auf den Leberstrom samt dazugehöriger Einstellung. Wenn mir passiert wäre, was dir im Urlaub passiert ist, hätte ich eine ganz schöne "Wut im Bauch" und die macht ja bekanntlich blind. Die Untersuchung war doch wahrscheinlich nach dem Urlaub?
Lieben Gruß!
Nirbheeti
der Tipp von Eva mit der 14 bringt mich noch auf den Leberstrom samt dazugehöriger Einstellung. Wenn mir passiert wäre, was dir im Urlaub passiert ist, hätte ich eine ganz schöne "Wut im Bauch" und die macht ja bekanntlich blind. Die Untersuchung war doch wahrscheinlich nach dem Urlaub?
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
- optimistin
- Mega Profi Member

Hallo liebe ate,
vielen Dank für Deinen Tipp, werde ich ausprobieren. Ich kann sehr gut mit Zahlen umgehen, hatte beruflich auch mit Zahlen zu tun und brauche mir auch keine Telefonnummern aufzuschreiben. Als wir bei der span. Polizei unsere Anzeige gemacht haben, wollten sie von meiner Freundin u.a.das Autokennzeichen und auch ihre Handynummer haben,wusste sie nicht aus dem Kopf, aber ich.
Liebe nirbheeti,
die Augenmessung war vor dem Urlaub, ich muss jetzt am 25. Juni wieder zur Kontrolle hin. Werde aber vorher nicht die viertel Stunde Gesichtsfeldprüfung machen lassen, mal sehen, wie der Druck dann ist.
So, Euch einen schönen Fussballabend. Muss jetzt auch schnell ausmachen und schauen.
Liebe Grüße von opti
vielen Dank für Deinen Tipp, werde ich ausprobieren. Ich kann sehr gut mit Zahlen umgehen, hatte beruflich auch mit Zahlen zu tun und brauche mir auch keine Telefonnummern aufzuschreiben. Als wir bei der span. Polizei unsere Anzeige gemacht haben, wollten sie von meiner Freundin u.a.das Autokennzeichen und auch ihre Handynummer haben,wusste sie nicht aus dem Kopf, aber ich.
Liebe nirbheeti,
die Augenmessung war vor dem Urlaub, ich muss jetzt am 25. Juni wieder zur Kontrolle hin. Werde aber vorher nicht die viertel Stunde Gesichtsfeldprüfung machen lassen, mal sehen, wie der Druck dann ist.
So, Euch einen schönen Fussballabend. Muss jetzt auch schnell ausmachen und schauen.
Liebe Grüße von opti