Hi Klee!
Ich besuchte vor kurzer Zeit den 2. Teil des 5-Tage-Kurses mit Ian. Zum Thema Haarwachstum, schütteres Haar vermerkte ich: re. Fuß 24 + 4. Zehe.
ich hab mir diesen Griff diese Woche beim Länderspiel strömen lassen - nach 2 Minuten war ich weggebeamt und bin erst am nächsten Morgen wieder erwacht.
Bei meiner kleinen Tochter wars ähnlich. Sie ist auch sofort eingeschlafen.
Danke dir
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Ehm ... also ich rätsle nun schon seit über einer Woche daran rum. War das "Wegbeamen" beim Halten 24 + Ringzeh nun ein Nebeneffekt oder hat es da was mit nem Strom auf sich? Irgend ein Organ- oder Spezialstrom? Ein mir unbekannter Hau-mich-um-bis-ich-Rapunzel-bin-Strom??
Ich bekomm´s net zusammen.
Mittlerweilehalbgar*hechel*Grüße
Mieko
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss);-)
hab noch eine Frage: Ist mit 4. Zeh der Ringzeh oder der kleine Zeh gemeint? Im Englischen heißt die Aufteilung ja: Daumen und 4 Finger - großer Zeh und 4 Zehen. Da gerät das manchmal durcheinander mit unserer Vorstellung von 5 Fingern und 5 Zehen. - Wenn's der kleine Zeh ist, dann haben wir ja wieder die 4. Tiefe drin.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
also wenn ich nach unserer Vorstellung den 4.Zeh halte, dann hab ich sowieso den kleinen immer mit dabei...insofern ist das für mich egal.
Zudem erwähnt das Ian immer so nebenbei...wenn du es genau wissen willst, schreib ihn doch einfach an, irgendwo hab ich seine email-Adresse, die kann ich dir gerne raussuchen.
Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Für mich sind die Fingern und Zehen durchgezählt von 1 bis 5. So nebenbei haben sie aber auch spezielle Namen. So entspricht die 1. Zehe der Großzehe, die 2. Zehe der "Zeigezehe".... bis hin zur 5. Zehe der Kleinzehe.
Warum Klee allerdings weggeschlafen ist, kann ich mir nicht erklären!
dann also SES 24 mit Ringzeh. Hm. Beim kleinen Zeh wäre mir der Bezug zum Haarwachstum über den Nierenstrom klar. Zum Ringzeh fällt mir nur der Gallenblasenstrom ein. Der zieht zwar großzügig seine Bahn über die Seite des Kopfes, aber in Bezug auf Kopfhaar ist mir da nichts in Erinnerung. Klees Lösung ist natürlich sehr praktisch: Warte nicht mit dem Tun, bis der Kopf es sortiert hat. Halte einfach beide!
Halt stopp! Über den FZS gibt es eine Verbindung zum gegenüberliegenden Zeigefinger und damit zur 4. Tiefe. Kopf zufrieden. Er wusste doch, dass er noch was findet!
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Zuletzt geändert von Nirbheeti am 5. Juli 2012, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Fortsetzung des Gedankens
(What Mary says, S. 11)
Ich habe den Griff von Ian so aufgeschrieben, aber nicht hinterfragt! Dazu sind meine Kenntnisse noch zu wenig, sorry. Bin beeindruckt von deinem Wissen und dankbar, dass du uns daran teilhaben lässt!
Übrigens, mein Sohn hat die Matura geschafft! Gottseidank! Es war schon eine große Herausforderung, auch auf psychischer Ebene.
Ich wünsche ein wunderschönes sonniges Wochenende und liebe Grüße aus Österreich!
gratuliere dir und deinem Sohn zur Matura! Ist auch für die Eltern ein echter Abschnitt! Feiert es schön!
@ diejenigen, die demnächst zu einem Kurs gehen,
könnt ihr mal rumhorchen oder eventuell fragen und dann hier Bescheid geben? Ist zwar nicht dringend, wäre aber doch ganz schön zu wissen, wie weit man im JSJ-Denken gediehen ist.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)