Hallo Koda,
ja, das verstehe ich ja auch nicht so ganz. Dahe vermute ich, dass die Beschwerden evtl doch von den Schwermetallen und /oder Borrelien kommen ...
Ich werde die Dame heute fragen, was sie daszu meint.
Ja, die Schmerzen können von den Verkrampfungen kommen und/oder vom Schmerzgedächtnis?!
Ich kann mich leider nicht daran erinnern, jemals von einer Zecke gebissen worden zu sein. Komisch! ABer ich habe es im Vegatest selber gehört und gesehen, dass er dann nicht hoch ausschlägt und kinesiologisch ist mir das auch schon mal gesagt worden. Das merkwürdige daran ist, dass es einmal da ist und dann wieder nicht (testet).
Es ist zum Verzweifeln!
Ganz liebe Grüße
Nicole
Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
-
Ladykracher1972
- Newbie

- Beiträge: 16
- Registriert: 11. Mai 2012, 11:48
- AnnSophie
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 27. April 2012, 21:57
- Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet
Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge
Hallo Nicole,
in einer ganz anderen Sache bei mir persönlich hat ich auch schon das Gefühl, dass Gesundung in Zyklen passieren kann:
Will sagen es wird besser, dann wieder etwas schlechter, dann wieder besser...
Und manche Themen benötigen gefühlt eine Ewigkeit, bis sie zu Projekten mit einem Ende werden und wir sie loslassen können und sie wieder heil werden.
Ich kann Deine Verzweiflung gut nachfühlen und wünsch Dir einen bunten Cocktail voll Hoffnung, Geduld, Vertrauen, Zuversicht und Stehvermögen, der Dich stärken, trösten und begleiten möge in all deiner Verzweiflung und nicht wissen was ist.
Wenn die Nacht am dunkelsten ist, beginnt der neue Tag.
Herzlich, AnnSophie
in einer ganz anderen Sache bei mir persönlich hat ich auch schon das Gefühl, dass Gesundung in Zyklen passieren kann:
Will sagen es wird besser, dann wieder etwas schlechter, dann wieder besser...
Und manche Themen benötigen gefühlt eine Ewigkeit, bis sie zu Projekten mit einem Ende werden und wir sie loslassen können und sie wieder heil werden.
Ich kann Deine Verzweiflung gut nachfühlen und wünsch Dir einen bunten Cocktail voll Hoffnung, Geduld, Vertrauen, Zuversicht und Stehvermögen, der Dich stärken, trösten und begleiten möge in all deiner Verzweiflung und nicht wissen was ist.
Wenn die Nacht am dunkelsten ist, beginnt der neue Tag.
Herzlich, AnnSophie
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
- Cécile
- Profi Member

- Beiträge: 421
- Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
- Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME
Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge
Liebe Nicole,Ladykracher1972 hat geschrieben:.... Das merkwürdige daran ist, dass es einmal da ist und dann wieder nicht (testet).
Es ist zum Verzweifeln ....
ich möchte nur etwas Kritisches anmerken, denn meine langjährige Erfahrung mit Diagnosen und Nichtdiagnosen möchte ich nicht zurückhalten.
Für mich ist die Borreliose die neue Vegetative Dystonie. Borreliose ist bestens geeignet, einen Patienten mit vielfältigen ungeklärten Beschwerden "abzuspeisen", denn es ist eine Krankheit, die schwer einzugrenzen und nachzuweisen ist, vor allem dann, wenn man spekulieren muss, bin ich je von einer Zecke gebissen worden.
Der direkte Nachweis einer Borreliose gelingt nur direkt nach einem Zeckenbiss, später wird es dann richtig schwierig. Leider ein hübsches Betätigungsfeld für einige Ärzte und selbsternannte Spezialisten.
Ich sehe das bei meiner Freundin, die inzwischen alle Spezialisten Europas zu dem Thema aufgesucht hat, weil irgendwann einmal ein HP sagte, es könnte Borreliose sein . . . dieses es könnte wurde selbstverständlich immer bestätigt, und die Gelddruckmaschine läuft. Meine Freundin wird immer ärmer, hat ihre Schmerzen und einige andere Symptome, die ungeklärt sind, immer noch, sie dreht sich praktisch im Kreis. Zwischendrin kam dann mal ein ganz schlauer Mediziner, der dann das Stichwort MS in den Ring warf, mit - wie nicht anders zu erwarten - der kleinen Einschränkung es könnte ~ da soll man nicht verrückt werden!?
Deine Symptome klingen sehr nach Zwerchfellhochstand, aber auch das ist reine Spekulation. Du hattest ja geschrieben, dass Du auch so merkwürdige Missempfindungen in den Beinen hast, also könnte doch etwas in der Lendenwirbelsäule blockiert sein? Beherzige mal den Tipp von Nirbheeti zum Thema "Energie in die Beine" schicken: R linke 11 + L linke 25 und umgekehrt.
Ansonsten: wir müssen geduldig sein
inzwischen mein Lieblingslied von dieser Quengelbacke LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts
...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
...man muss sich halt durchbringen,aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha
習うより慣れろ。
Buddha
習うより慣れろ。
Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge
Liebe Ladykracher,
) der Kern und Sorge (1. Tiefe,
) der Anfang. Wenn du die Finger strömst, arbeitest du direkt an den Einstellungen. Sie rufen die Ungleichgewichte hervor, die zu Disharmonien führen. Werden die Disharmonien nicht gelöst, kommt es zu Beschwerden und Krankheiten. Spätestens dann werden wir aufmerksam. Aber dann sind auch schon viele kleinere und größere Warnzeichen überpowert worden. Die Ungleichgewichte können sich nur lösen, wenn die krankmachenden Einstellungen sich in die ursprüngliche Harmonie hinein auflösen.
Das braucht Zeit und die Bereitschaft, mich selbst zu erforschen, bis ich MICH SELBST erkannt habe. Nicht mein Ego (das ist bloß das lateinische Wort für "ich"), sondern mein innerstes Sein. In unserem Sprachgebrauch hat sich eingebürgert,
mit "Ich" meine Individualität und Einzigartigkeit zu bezeichnen,
mit "Ego" eine Aufgeblasenheit zu brandmarken, die unecht ist (meist sagen wir das von Anderen...)
mit "Selbst" den unzerstörbaren Kern in mir zu benennen. Habe ich den in mir gefunden, dann kann ich ihn auch in Anderen erkennen. Im JSJ macht genau das die Qualität der Berührung durch das Starthilfekabel aus, nämlich den wissenden und mitfühlenden Menschen.
Unsere Einstellungen haben wir langsam aufgebaut. Plötzlicher Abbau durch plötzliche tiefgreifende Erkenntnis kann zur seelischen Zerreißprobe werden. Langsames, aber bewusstes und stetiges Weitergehen kann uns sanfter hindurchführen. Strömen stellt die Energie bereit, die gerade nur für den Mut zum nächsten Schritt auf dem Weg gebraucht wird.
Mein Vorschlag: Wenn du die Finger strömst, dann mach dir bewusst, welche Einstellung gerade in dir wirkt: Sorge? Trauer? Wut? Angst? (Selbst-)Täuschung?
In einem Lehrgang mit Jill Pasquinelli hörte ich sinngemäß diesen Satz: "Berührt das Universum, das der Andere ist, mit Respekt und Achtung!" (Was ich unterstrichen habe, ist wörtlich so gesagt worden, der Rest eher meine Erinnerung.) Wenn wir uns selber strömen, entdecken wir "das Universum, das wir selber sind" und dürfen dies mit dem gleichen Respekt und der gleichen 8ung für unser Ich und unser Selbst tun und unserem Ego seinen Platz anweisen.
Nachdem mir bewusst wurde, dass ich den Lungenstrom brauchte (der Anstoß kam von meinem Homöopathen und ein halbes Jahr später von Matthias Roth), habe ich ihn ein Jahr lang geströmt. Das hat mir unglaubliche Freiheit im Brustkorb verschafft - und einige Erkenntnisse über Partnerschaft. Das Meiste hat sich in Lachen aufgelöst. Einen sehr tiefen Teil von Trauer habe ich als Teil von Liebe erfahren und angenommen. Wenn dann Tränen kommen, sind sie wunderschön und mir willkommen. - Aber das stammt aus meinem Universum. Deine Entdeckungen werden anders sein. Du kannst dir selbst der wissende und mitfühlende Mensch sein, von dem JSJ spricht.
Viel Freude auf dem Weg, der das Ziel ist!
Nirbheeti
Das liegt an unserem Lebensstil, den Mary "ME NOW Lifestyle" nennt. Es erinnert uns daran, dass jede Minute neu gelebt wird, mit oder ohne unsere "Einstellungen" (attitudes - also festgefahrene innere Haltungen zu etwas). Es gibt 5 davon, aber bei allen ist Angst (4. Tiefe,Wenn sich durch JSJ Blocken lösen und es mir dann einige Tag wirklich gut geht ... wie kommt es, dass sie dann wieder zurück kommen? Woher kommen diese Schwankungen?
Das braucht Zeit und die Bereitschaft, mich selbst zu erforschen, bis ich MICH SELBST erkannt habe. Nicht mein Ego (das ist bloß das lateinische Wort für "ich"), sondern mein innerstes Sein. In unserem Sprachgebrauch hat sich eingebürgert,
mit "Ich" meine Individualität und Einzigartigkeit zu bezeichnen,
mit "Ego" eine Aufgeblasenheit zu brandmarken, die unecht ist (meist sagen wir das von Anderen...)
mit "Selbst" den unzerstörbaren Kern in mir zu benennen. Habe ich den in mir gefunden, dann kann ich ihn auch in Anderen erkennen. Im JSJ macht genau das die Qualität der Berührung durch das Starthilfekabel aus, nämlich den wissenden und mitfühlenden Menschen.
Unsere Einstellungen haben wir langsam aufgebaut. Plötzlicher Abbau durch plötzliche tiefgreifende Erkenntnis kann zur seelischen Zerreißprobe werden. Langsames, aber bewusstes und stetiges Weitergehen kann uns sanfter hindurchführen. Strömen stellt die Energie bereit, die gerade nur für den Mut zum nächsten Schritt auf dem Weg gebraucht wird.
Mein Vorschlag: Wenn du die Finger strömst, dann mach dir bewusst, welche Einstellung gerade in dir wirkt: Sorge? Trauer? Wut? Angst? (Selbst-)Täuschung?
In einem Lehrgang mit Jill Pasquinelli hörte ich sinngemäß diesen Satz: "Berührt das Universum, das der Andere ist, mit Respekt und Achtung!" (Was ich unterstrichen habe, ist wörtlich so gesagt worden, der Rest eher meine Erinnerung.) Wenn wir uns selber strömen, entdecken wir "das Universum, das wir selber sind" und dürfen dies mit dem gleichen Respekt und der gleichen 8ung für unser Ich und unser Selbst tun und unserem Ego seinen Platz anweisen.
Nachdem mir bewusst wurde, dass ich den Lungenstrom brauchte (der Anstoß kam von meinem Homöopathen und ein halbes Jahr später von Matthias Roth), habe ich ihn ein Jahr lang geströmt. Das hat mir unglaubliche Freiheit im Brustkorb verschafft - und einige Erkenntnisse über Partnerschaft. Das Meiste hat sich in Lachen aufgelöst. Einen sehr tiefen Teil von Trauer habe ich als Teil von Liebe erfahren und angenommen. Wenn dann Tränen kommen, sind sie wunderschön und mir willkommen. - Aber das stammt aus meinem Universum. Deine Entdeckungen werden anders sein. Du kannst dir selbst der wissende und mitfühlende Mensch sein, von dem JSJ spricht.
Viel Freude auf dem Weg, der das Ziel ist!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
- *gnomi*
- Profi Member

- Beiträge: 295
- Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
- Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)
Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge
Hallo Ladykracher,
ich klinke mich hier nochmal ein, weil ich ja die letzten Wochen mit ähnlichen Beschwerden die Ärztetour gemacht habe.
Jetzt weiß ich erstmal, dass Herz, Lunge und Schilddrüse in Ordnung sind, und das macht es für mich schon ein gutes Stück leichter, obwohl die Symptome immernoch zeitweise recht heftig sind. So richtig weiß niemand, was los ist, aber von der Lungenärztin kam zumindest eine für mich plausible Theorie. Obwohl ich oft das Gefühl habe ich bekomme nicht genug Luft habe ich nämlich eine sehr hohe Sauerstoffsättigung im Blut. Erstmal ist das natürlich prima, aber das kann auch ein Zeichen für Hyperventilation sein. Das gibt es nicht nur als "Anfälle", sondern auch in einer chronischen Form, und da äußert es sich diffuser und bleibt wohl oft über Jahre unerkannt. Die Symptome passen jedenfalls sehr gut auf mich, mit Herzklopfen, Schwindel, manchmal Kribbeln in den Händen und Enge und Schmerzen im Brustkorb. Dazu Müdigkeit und regelrechte Gähnanfälle. Und natürlich das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen, was dann wieder zu hektischem atmen führt...
Vielleicht hab ich mir einfach während der Birkenpollenzeit, als ich tatsächlich schlecht Luft bekommen habe, ein verkrampftes und zu schnelles Atmen angewöhnt und mich danach immer weiter reingesteigert. Ich hatte auch wirklich Angst, ernsthaft krank zu sein. Und werde jetzt eben versuchen, langsam aber sicher wieder runterzukommen.
Hast du schonmal in dieser Richtung überlegt? Für mich war es jedenfalls neu was für heftige Symptome man sich "nur" durch falsches Atmen einhandeln kann. Und zwar ohne dass man überhaupt merkt, dass man falsch atmet.
Liebe Grüße!
gnomi
ich klinke mich hier nochmal ein, weil ich ja die letzten Wochen mit ähnlichen Beschwerden die Ärztetour gemacht habe.
Jetzt weiß ich erstmal, dass Herz, Lunge und Schilddrüse in Ordnung sind, und das macht es für mich schon ein gutes Stück leichter, obwohl die Symptome immernoch zeitweise recht heftig sind. So richtig weiß niemand, was los ist, aber von der Lungenärztin kam zumindest eine für mich plausible Theorie. Obwohl ich oft das Gefühl habe ich bekomme nicht genug Luft habe ich nämlich eine sehr hohe Sauerstoffsättigung im Blut. Erstmal ist das natürlich prima, aber das kann auch ein Zeichen für Hyperventilation sein. Das gibt es nicht nur als "Anfälle", sondern auch in einer chronischen Form, und da äußert es sich diffuser und bleibt wohl oft über Jahre unerkannt. Die Symptome passen jedenfalls sehr gut auf mich, mit Herzklopfen, Schwindel, manchmal Kribbeln in den Händen und Enge und Schmerzen im Brustkorb. Dazu Müdigkeit und regelrechte Gähnanfälle. Und natürlich das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen, was dann wieder zu hektischem atmen führt...
Vielleicht hab ich mir einfach während der Birkenpollenzeit, als ich tatsächlich schlecht Luft bekommen habe, ein verkrampftes und zu schnelles Atmen angewöhnt und mich danach immer weiter reingesteigert. Ich hatte auch wirklich Angst, ernsthaft krank zu sein. Und werde jetzt eben versuchen, langsam aber sicher wieder runterzukommen.
Hast du schonmal in dieser Richtung überlegt? Für mich war es jedenfalls neu was für heftige Symptome man sich "nur" durch falsches Atmen einhandeln kann. Und zwar ohne dass man überhaupt merkt, dass man falsch atmet.
Liebe Grüße!
gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Bill Hicks
Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge
Also, ich denke bei diese Projekte als erstes an den Blasenfunktionsstrom, den er fängt um 16:00 zw. den Brüsten (mittlere 13) an und an die Nierenfunktionsenergie, auch 13ner Strom
Wenn durch irgendetwas Blockade (ZB. Narben, Verletzungen usw) dann fließt die Energie nicht wie sie soll und sie kann in den Arm gehen.
Natürlich kann kein Arzt der Welt im Röntgen diesen Prozess sehen.
Zu diesen Strömen passen auch die Projekte in den Beinen und das Gleichgewicht.
Mehr dazu Text 2, Seite 43
lg
Varina
Wenn durch irgendetwas Blockade (ZB. Narben, Verletzungen usw) dann fließt die Energie nicht wie sie soll und sie kann in den Arm gehen.
Natürlich kann kein Arzt der Welt im Röntgen diesen Prozess sehen.
Zu diesen Strömen passen auch die Projekte in den Beinen und das Gleichgewicht.
Mehr dazu Text 2, Seite 43
lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge
Frau, Frau, wo hab ich bloß meinen Kopf da gehabtVarina hat geschrieben: Blasenfunktionsstrom, den er fängt um 16:00 zw. den Brüsten an
natürlich fängt der Blasenfunktionsstrom an SES 20 an.
An der mittleren 13 geht es um alle Energie kombiniert – wo sich der Hauptzentralstrom und spezielle Körperfunktionsenergie begegnen eben um 16:00
lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
