Weinen durch Erleichterung?

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Nanette
Newbie
Newbie

Weinen durch Erleichterung?

Beitrag von Nanette »

Hallo,

bin gerade brandneu beim Strömen und muß an dieser Stelle mal ein Riesenkompliment an dieses Form geben. Vielen Dank.

Wie gesagt, sei einer Woche renne ich nur mit dem Buch über das Heilströmen durch die Gegend und bin überwältigt!

Mein Sohn, 9 Jahre, wird sehr von Aphten befallen, wenn er eine Erkältung hat. Er hat das Strömbuch bei mir gesehen und ein Wort gab das andere. Er hat selber den Punkt 8a, Zahnfleisch,geströmt und nach ein paar Minuten war er schmerzfrei.
Aus heiterem Himmel fing er danach sofort an fürchterlich zu Weinen und auf meine Frage was denn passiert sei, antwortete er nur: " Jetzt habe ich schon so lange immer solche starken Schmerzen, wenn ich eine Apthe habe und nach 5 Minuten ist jetzt alles weg. Außerdem weine ich nur vor Freude!"
Kann das sein, daß da jetzt so viel frei geworden ist.Oder hat jemand schon ähnliches erlebt?

Nanette
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Nanette,

herzlich Willkommen in diesem Forum und auf einen wunderbaren Austausch.

Das was du/ihr erlebt habt, ist wunderbar.
Bei Kindern ist es nochmal schneller sie sind unbefangener und sie wenden es einfach an ohne zu hinterfragen.

Sowas hat jeder von uns schon erlebt. Manchmal löst sich durch Strömen in Sekunden was auf und manchmal dauert es einfach länger. Wenn es länger dauert, vergleiche ich es oft so, wie wenn in einem Fluß mehrere Dämme gebaut sind. Da kann ich nicht den ersten Damm abbauen, damit der Fluß wieder ins Fließen kommt. Es ist angesagt, beim letzten zu beginnen und sich vorzuarbeiten bis ich beim zuerst gebauten Damm bin. Ist dieser auch gelöst, kann der Fluß wieder ungehindert fließen.

Weinen löst auf und befördert auch Giftstoffe aus dem Körper. Es ist etwas in Fluß gekommen und da fließen eben auch mal Tränen. Und wenn es dann noch Tränen der Freude sind, wie schön.

Alles alles Liebe und noch weitere so wunderbare Erfahrungen!

Elke
Nanette
Newbie
Newbie

Beitrag von Nanette »

Liebe Elke,

vielen Dank für Deine Antwort und die Beschreibung mit den Dämmen, jetzt gehen bei mir doch einige Lichter an!
Als Strömneuling bin ich einfach nur überwältigt, erstaunt und sehr dankbar, daß mir dieses kleine Büchlein in die (Ström-) Hände gefallen ist.

Liebe Grüße
Nanette
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Nanette,
schön, dass Du das Forum gefunden hast; es ist bestimmt nicht Dein letztes Erlebnis, was Dich ins Staunen versetzt, lass es einfach geschehen und versuche es zu akzeptieren, auch wenn Du es manchmal vielleicht nicht recht glauben kannst.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo nanette,

zuerst mal: herzlich willkommen auf dem strömforum!

dein ström-erlebnis kann ich gut nachvollziehen - man ist beinahe erschrocken, weil es einem gut geht. und wenn dein sohn dann weinen mußte - weinen ist manchmal einfach ein zeichen, daß der druck nach läßt.

schön, wenn dich diese erfahrung zum weiterströmen bringt! ;)

lieber gruß
von neptunia
Margita
Member
Member

Schmerzende Aphte

Beitrag von Margita »

Danke für den Strömtip. Hatte auch eine Aphte und hier im Forum nachgeschaut was machbar ist. Hat wunderbar funktioniert. Der Schmerz war nach kurzer Zeit weg und die Aphte verschwand innerhalb von zwei Tagen.

Gruß
Margita
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“