Brücken?

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
~Mieko~
Senior Member
Senior Member

Brücken?

Beitrag von ~Mieko~ »

Huhu!

Im Artikel von Waltraud im neuen Main Central ist von zwei Brücken zu lesen; eine zwischen den 4en und eine am Schambein.
Das mit den 4en weiss ich vom Kurs. Das mit der Brücke am Schambein ist mir neu. :shock: Wie verläuft sie? Wann (Tiefe?) kreuzt sie? Ich seh´s im Grunde ja auf´m Bildle, aber kann mir das jemand näher und genau erklären?
Oder geht´s dabei um den HZS, der am Schambein "runtergeht" und an der 1 zum Betreuer wird? Aber warum gehts laut Bild von der einen Betreuerseite zur anderen? (Auch das mit der Einmündung an der 1 ... aber dann verlaufen da plötzlich zwei Ströme! )

Und noch ne typisch neugierige Frage der Mieko ;) : was ist "A und Q Text"???? Wie ich hörte, gab es einen Kurs bei Mary mit dem Titel, habe aber noch nie von dem Text gehört. Ist das Lehrmaterial der "höheren Weihen"??

Liebe Grüßles

Mieko ..... die heut ihren letzten Urlaubstag hat .... *schnniiieeeefff* :cry:
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Brücken?

Beitrag von Fish70 »

Hallo Mieko,

das ist klasse, gerade wollte ich genau diese Frage stellen, denn das mit der Verbindung von der 15 hab ich beim Lesen auch das allererste Mal gehört.
Da stelle ich fest, du hast sie schon gestellt.

Na da bin ich mal auf die Resonanz gespannt.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Bis die Post das Heft zu mir bringt, dauert es sicher noch 3-4 Wochen... :menschauch:
Vielleicht könnt ihr mal den Text hier reinstellen :mrgreen:

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

das mit dem hier reinstellen finde ich jetzt nicht eine so gute Idee...
Varina, wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse geben magst (per PN) dann scann ich den Beitrag morgen ein und schicke ihn Dir.
~Mieko~
Senior Member
Senior Member

Beitrag von ~Mieko~ »

*klopfklopf* Niemand zu Hause :?: ;)

Hat denn nu jemand das große Brückenrätsel lösen können? Oder spielen wir grad Beamtenmikado und ich hab´s nicht mitgekriegt? ;)

(Bitte aber jetzt net haun, Fish, gell?! *miekoducktsichundhoppeltschnelldavon* :baeh: )
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Mieko,

ich schätze es antwortet niemand, da er deine weiblichen durchaus sinnvollen jedoch auch überaus schnellen Gedankensprünge nicht nachvollziehen kann ;) - so grashüpfermäßig sind die grad.

Ich werd mir den Text mal genauer durchlesen und sehen, ob ich dann auch ins Grashüpferkostüm schlüfe und so das Geheimnis zur Brücke lüfte.

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

@ Danke Leo! : 26

Hi

Muss gestehen, die Zeichnung vom Betreuerstrom hab ich so auch noch nie gesehen.
Wenn wir uns die Tiefen am Kopf betrachten (lernt man gelegentlich in den Kursen) kreuzt der Betreuerstrom an der Brücke ca. 3.Tiefe und 6.Tiefe.(ca.hohes SES 4)
Was mir selber neu war, dass er nochmals am Schambein, 6. Tiefe kreuzt,auf der horizontalen Ebene sind da ca. SES 15.
Das Steißbein ist auf der Rückseite, 3. Tiefe, also haben wir auch da eine Brücke zwischen 3.Tiefe + 6.Tiefe.

Jetzt fallen mir die Schuppen von den Augen wenn ich den Betreuerstrom Seite 50, Text 1 betrachte.

Schönes Wochenende
wünscht

Varina, die viel dazugelernt
Lieber Gruß von
Varina

(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Was ich noch spannend finde, die meisten von uns kommen duch die Brücke Schambein, Steißbein hier auf der Erde an.

Hab mir sagen lassen, Menschen die wieder heimgehen, halten sich sogar selber die Brücke am Kopf.

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
~Mieko~
Senior Member
Senior Member

Beitrag von ~Mieko~ »

@ Klee

Assoziation Grashüpfer?? Bei mir? Agil, schlank, langbeinig? Ey coooool! Obwohl .... wenn ich an mir runterschau denk ich eher an nen Flummi. ;)

Aber grün passt! Zumindest hinter den Ohren. :mrgreen:

:baeh: -Grüße

Mieko
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“