....ich sage dann mal tschüss

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

....ich sage dann mal tschüss

Beitrag von optimistin »

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich verabschieden, am Samstag fliege ich für 14 Tage nach Mallorca und zwar nach Cala Fornells, das ist in der Nähe von Paguera. Dort soll man sehr schön wandern können, vielleicht kennt das ja jemand von Euch.
Werde bestimmt wieder einige schöne Fotos für Euch mitbringen.
Bis Anfang Juni grüßt Euch herzlich opti Bild
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: ....ich sage dann mal tschüss

Beitrag von Fish70 »

Hallo opti,

klasse, das hört sich gut an - da wünsche ich dir/euch einen wunderschönen Urlaub - und gute Erholung. Geniesse jeden Moment.

Wie ist das Wetter da jetzt normalerweise? Frühsommerlich??

Lass es dir gut gehen und komm gesund und munter wieder zurück.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Opti,

das hört sich gut. Ich wünsche dir viel Spaß und Erholung und ganz viele neue Eindrücke.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo Ihr Zwei,
auf Mallorca sind tagsüber 25 Grad, hört sich doch schon ganz gut an.Koffer sind gepackt.
Aber hoffentlich kommt nichts dazwischen. Meiner Freundin ist die ausziehbare Bodentreppe auf den Kopf gefallen, sie hat eine dicke Beule am Kopf und liegt auf dem Bett. Habe ihr gesagt, sie soll die Beule gut kühlen. Ich werde jetzt nach ihr sehen und ihr Kühlgel-Kissen bringen.
lg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Opti,

na, irgendwas ist immer bei dir wenn du weg möchtest. ICh wünsche dir das es klappt und deiner Freundin gute Besserung. Aber so wie ich dich kenne ist sie ja bei dir in besten Händen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

So, unser Urlaub ist gerettet. Die Freundin kühlt den ganzen abend ihre Beule am Kopf, aber zum Glück hat sie keine Gehirnerschütterung.

Kampfkarpfen hat geschrieben: Aber so wie ich dich kenne.....
Hm, liebe Kampfkarpfen, noch kennst Du mich ja nicht, aber das werden wir mal nachholen. Horst soll Dir von mir schon mal einen Drückerle geben.Bild
lg von opti
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Opti,

gute Reise und viele schöne Eindrücke!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Liebe Opti,
ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit vielen tollen Eindrücken und Motive für deine Bilder... bin schon gespannt, was du uns mitbringst ;)

glg und einen Drücker in den Norden
Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Liebe fish, Kampfkarpfen,Nirbheeti und liebe Momabo,
ich danke Euch für Eure Urlaubswünsche.Morgen geht es los. Nach sehr viel Aufregungen, auch bezüglich meiner Gesundheit, geht es nun morgen los.
Ich freue mich unendlich auf den Urlaub,denn zwischenzeitlich dachte ich, es ist uns nicht vergönnt, diesen Urlaub anzutreten. Aber, ich bin ja Optimist und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bild
Es grüßt Euch herzlichst opti
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo Ihr Lieben,
der Alltag hat mich wieder. Seit gestern abend bin ich wieder zuhause. Es war ein schöner Urlaub, aber auch mit vielen Aufregungen, die ich leider gar nicht mehr abkann. In der ersten Woche hatten wir zwar Sonne, aber es war sehr stürmisch, was wir bei unseren Wanderungen gut gebrauchen konnten.Gegen Ende der Woche haben wir uns dann ein Auto gemietet, um an unsere Ausgangspunkte zum Wandern zu kommen. Auf einem grossen Rastpatz haben wir angehalten, um auf einem Aussichtsturm zu fotographieren. Unsere Rucksäcke hatten wir für die viertel Stunde im verschlossenen Kofferraum. In dieser Zeit wurde unser Auto aufgebrochen und die Rucksäcke mit Geld, EC-Karte, Kreditkarte,Personalausweis, Führerschein, Krankenkassenkarte, Handy etc. gestohlen. Wir hatten viele Rennereien deswegen, denn seit Januar 2010 kommt man ohne P.Ausweis nicht mehr in den Flieger,trotz der Rückflugkarten. Wir mussten zur nationalen Polizei nach Palma, dort war ein Übersetzer der alles aufgenommen hat und für uns mit dem Konsulat telefoniert hat. Am nächsten Tag mussten wir wieder nach Palma, um die Ausweise abzuholen. Unsere Reiseleiterin hatte uns ganz falsche Informationen gegeben, die wusste leider überhaupt nicht Bescheid, das wird aber auch noch ein Nachspiel haben, werde mich bei dem Reiseveranstalter beschweren. Wollte Euch nur die Info geben, dass man immer erst eine polizeiliche Anzeige mit einem Übersetzer aufgeben muss.Meine Freundin kann auch sehr gut spanisch, aber das wird nicht akzeptiert, da dort majorkinisch gesprochen wird. Und man muss immer zum deutschen Konsulat.
Bilder habe ich Euch auch mitgebracht, die werde ich jetzt unter Plauderen "für Euch mit der Kamera unterwegs" einsetzen.
Liebe Grüße von opti
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Das kann den Urlaub ganz schön trüben, liebe Opti ... wir waren mit 2 befreundeten Paaren auf Kreta und am 2. Tag wurde im Bungalow-Bereich
auch eingebrochen, u.a. Kamera, Handy, Handkasse, zum Glück hatten
wir einen Safe, aber ärgerlich ist es allemal.
:roll: lg ate
"pure awareness"
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

So einen Einbruch in meinem ganz privaten Bereich stelle ich mir auch ganz furchtbar vor, liebe ate.Ich war auch traurig, dass mir die Kinderfotos meines Sohnes aus meinem Portemonnaie gestohlen wurden. So etwas kann man nicht wieder ersetzen. Mir wurde ja auch u.a. das Handy gestohlen, ich fühlte mich richtig "nackt", aber ich hatte vorher gelesen, wie man die Seriennummer des eigenen Handys ermittelt und hatte es notiert. Das Handy hatten wir ja gleich sprerren lassen, aber die Handys werden dann auf dem Schwarzmarkt verkauft. Da ich die Seriennummer angeben konnte, können die Diebe nichts mehr mit meinem Handy anfangen. Tja, das hat mich in dem Moment dann doch gefreut, das ich die Seriennummer mir notiert hatte.
Liebe Grüße von Ingrid
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Opti,

Mensch - das tut mir ja leid für euch. So eine Aufregung. Da kann es einem die Urlaubslaune schon mal verhageln.

Schön jedenfalls dass du gesund und munter zurück bist - und danke für die tollen Bilder im anderen Thread.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Hi Opti, danke für den Tipp mit der Seriennummer, wird gleich mal erledigt,
so ich eine finde :shock:
"pure awareness"
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Liebe ate,
sonst PN an mich, dann helfe ich Dir.
lg von opti
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“