Wenn ich eine bestimmte Krankheit/Blockade/Problem habe, wie zb ich bei meinen Rückenprobleme.
Und ich aber nicht weiß warum/vorher das kommt.
Weil es heißt ja, jede Krankheit als eine seelische Ursache.
Wie finde ich das raus?
Indem ich zb die Schlösser für Rückenschmerzen ströme?
Oder gibts dafür was bestimmtes, wenn ich das rausfinden will...
Weil sonst hilft mir ja wohl das ganze strömen nichts, wenn ich die Ursache nicht kenne.
Freue mich über eure ANtworten
Grund für Erkrankung rausfinden
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- 19Susi83
- Profi Member

- Beiträge: 321
- Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
- Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern
Grund für Erkrankung rausfinden
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
- AnnSophie
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 27. April 2012, 21:57
- Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet
Re: Grund für Erkrankung rausfinden
Hallo 19Susi83,
das coole am Strömen ist, dass es auch hilft, egal ob ich weiss wozu ich das mach oder nicht.
D.h. auch wenn ich nicht weiss, warum sich gerade diese Achillesferse bei mir entwickelt hat und ich nun gerade dieses oder jenes Projekt habe hilft das strömen.
Wenn ich's nun doch wissen will?
Bei der Warum-Frage komme ich auch leicht in eine Grübelei ohne Ende, manchmal findest Du leichter Antworten, wenn Du die Perspektive ein kleines bisschen änderst und Dich fragst "Wozu das ganze?" Mit der Wozu-Frage lässt sich meiner Erfahrung nach leichter ein Sinn und eine Lösung finden, da sie nach vorne orientiert ist.
Falls Du Dich trotzdem intellektuell richtig tief mit den symbolischen Bedeutung bestimmter Krankheitsbilder / Themen/ Projekte beschäftigen willst, kann ich Dir z.B. Rüdiger Dahlkes „Krankheit als Symbol“ empfehlen.
Wenn Dir das zu anstrengend ist, kannst Du bei Rückschmerzen z.B. einfach den Blasenstrom strömen oder den Zeigefinger halten und darauf vertrauen, dass es Dir in Deiner Gesamtheit gut tun wird.
Wenn es wichtig ist – wird die Antwort zu Dir kommen. Vielleicht, wenn Du nichts erwartest, aber einfach auf Dich, Deinen Körper und Deine Seele hörst, dann kommt manchmal von ganz allein eine Antwort aus Dir heraus, und erzählt Dir was über Dich und das Projekt und anderes löst sich einfach so auf.
Deshalb einfach Hand oder Finger halten, der Weg entsteht im gehen.
AnnSophie
Wie gut ist das Leben. Wie gerecht, wie unbestechlich, wie nicht zu betrügen: auch durch Kraft nicht, auch durch Willen nicht, nicht einmal durch Mut. Wie bleibt alles, was es ist, und hat nur diese Wahl: sich zu erfüllen oder sich zu übertreiben.
R. M. Rilke
das coole am Strömen ist, dass es auch hilft, egal ob ich weiss wozu ich das mach oder nicht.
D.h. auch wenn ich nicht weiss, warum sich gerade diese Achillesferse bei mir entwickelt hat und ich nun gerade dieses oder jenes Projekt habe hilft das strömen.
Wenn ich's nun doch wissen will?
Bei der Warum-Frage komme ich auch leicht in eine Grübelei ohne Ende, manchmal findest Du leichter Antworten, wenn Du die Perspektive ein kleines bisschen änderst und Dich fragst "Wozu das ganze?" Mit der Wozu-Frage lässt sich meiner Erfahrung nach leichter ein Sinn und eine Lösung finden, da sie nach vorne orientiert ist.
Falls Du Dich trotzdem intellektuell richtig tief mit den symbolischen Bedeutung bestimmter Krankheitsbilder / Themen/ Projekte beschäftigen willst, kann ich Dir z.B. Rüdiger Dahlkes „Krankheit als Symbol“ empfehlen.
Wenn Dir das zu anstrengend ist, kannst Du bei Rückschmerzen z.B. einfach den Blasenstrom strömen oder den Zeigefinger halten und darauf vertrauen, dass es Dir in Deiner Gesamtheit gut tun wird.
Wenn es wichtig ist – wird die Antwort zu Dir kommen. Vielleicht, wenn Du nichts erwartest, aber einfach auf Dich, Deinen Körper und Deine Seele hörst, dann kommt manchmal von ganz allein eine Antwort aus Dir heraus, und erzählt Dir was über Dich und das Projekt und anderes löst sich einfach so auf.
Deshalb einfach Hand oder Finger halten, der Weg entsteht im gehen.
AnnSophie
Wie gut ist das Leben. Wie gerecht, wie unbestechlich, wie nicht zu betrügen: auch durch Kraft nicht, auch durch Willen nicht, nicht einmal durch Mut. Wie bleibt alles, was es ist, und hat nur diese Wahl: sich zu erfüllen oder sich zu übertreiben.
R. M. Rilke
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Re: Grund für Erkrankung rausfinden
Liebe AnnSophie,
das hast du toll gesagt!
Wie oft sehe ich Menschen sich strömen und sie haben keine Ahnung davon! Aber es ist immer haargenau, was sie brauchen. Weisheit des Körpers.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
das hast du toll gesagt!
Wie oft sehe ich Menschen sich strömen und sie haben keine Ahnung davon! Aber es ist immer haargenau, was sie brauchen. Weisheit des Körpers.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)