Eklampsie

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
meinrad
Profi Member
Profi Member

Eklampsie

Beitrag von meinrad »

Fällt jemandem von Euch was zu
Schwangerschaftsbeschwerden im Allgemein und zu
Eklampsie im Besonderen ein.

Liebe Grüße
Meinrad
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: Eklampsie

Beitrag von Ernestine »

Lieber Meinrad,

Du weißt sicher, dass die Diagnose Eklampsie einen echten Notfall darstellt und Lebensgefahr für die Schwangere und das Ungeborene bedeutet, oder?!

Was hältst Du davon symptomatisch zu strömen, je nachdem welche Beschwerden halt im Vordergrund stehen?
Also den NierenFe/BlasenFe, oder die 8 gegen die Krämpfe, die 17, oder 10 für den Blutdruck...

Liebe Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Keine Antwort ist auch eine Antwort ;) .
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

wollt mal noch warten ob es noch
andere und spezifischere Vorschläge gibt
weil ich die Dinge hinter den Symptomen suche
.
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Hallo Meinrad,

das Thema scheint nicht viele zu interessieren. Eklampsie nennt man im Volksmund auch Schwangerschafstvergiftung. Da hättest Du doch schon einen ersten Ansatz - und wieder den Blasenstrom :) .

Liebe Grüße

Tina
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Ernestine hat geschrieben:....das Thema scheint nicht viele zu interessieren.
Hallo Tina,
ich glaube eher, dass nicht viele etwas dazu wissen oder zu sagen haben, weil es ja auch ein wirklich schwer wiegendes Thema ist. Ich persönlich finde das auch ganz in Ordnung so.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Liebe Christa,

ich auch ;) .

Liebe Grüße

Tina
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Hallo Meinrad,

Ich hatte mal eine kleine Klientin auf der Kinderintensiv bei der Eklampsie in der Schwangerschaft Thema war.
Die Kleine war vier Jahre altAutounfall. Das tragische an der Geschichte, sie hatte ca. 10 min vor dem Unfall im Kindersitz schrecklich zu schreien begonnen, sodass die Mutter sie aus dem Sitz befreite und in diesem Augenblick krachte ein entgegenkommendes Auto in das der Eltern rein. Beide Elternteile blieben unverletzt, doch das Kind trug schwerste Kopfverletzungen davon.
Es war ein ganz eigenes Mutter/Tochter Verhältnis, ich kann es mit Worten nicht beschreiben. Das Mädl kam dann in eine Spezialklinik nach Deutschland und ich hab sie aus den Augen verloren.
Also was mir so einfällt:
Den neuner Strom um etwas zu beenden, SES 9 ist ein gemeinsamer Nenner für Nieren und Blasenstrom
danach
die Schwangerschaftsmonate zurückströmen von dem Monat wo Mama gerade ist
Die Bewegungsreihe der Disharmonie  Brücke zw. 4. + 6. Tiefe
vierer Strom ein Kind ist erst mit 4 „fertig“, die Seele entscheidet im 4. Schwangerschaftsmonat ob sie bleibt oder geht
Zwerchfellstrom  für die Blutchemie
Eine Hand hält mittlere 13 (Brücke 4. Tiefe), die andere das Sacrum (Brücke 3. Tiefe)
Leberfunktionsstrom uvm.

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
esohic
Newbie
Newbie

Beitrag von esohic »

ich hatte selbst eine eklampsie und habe mich etwas beschäftigt mit dem thema.
ich bin drauf gekommen, dass ich (denke ich zumindest) den nierenstrom gebraucht hätte. ich glaube ich konnte den "Weg nicht zuende gehen" weshalb ich dann den kaiserschnitt gebraucht habe. da fehlte mich glaube ich die kraft. ich hatte auch immer hornhaut im vorderen fußbereich und nachdem ich den nierenstrom angewandt habe, war die hornhaut weg.....
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hi esohic,

mit dem Nierenstrom hast du sicher Recht. Ich habe in den 1990ern einen längeren Kurs in Akupunktur mitgemacht. Die Leiterin erzählte, dass ein Arzt in seiner Ausbildung erlebte, wie zu einer Frau mit Eklampsie schließlich "der Chinese" hinzu gerufen wurde. Er setzte Energie aus dem Energiespeicher Niere mit einem der Punkte auf dem Nierenmeridian frei, und die Krämpfe klangen ab.

Macht ja Sinn: die Muskeln krampfen. Die werden in der 4. Tiefe manifestiert. Außerdem geht es beim Nierenstrom um die Sexualorgane und bei Skorpion um Sexualität. Gerade habe ich gelesen, dass man vermutet, Eklampsie gehe vom Gehirn aus. In der Akupunktur, wo alle Meridiane im Grunde den Lauf des Wassers von der Quelle bis zur Mündung abbilden, gilt das Gehirn als der "See" des Nierenmeridians.

Bist du bei deinen Recherchen auch auf Text 2, S. 44 gekommen? Da habe ich mir aufgeschrieben: "Hilft der 1. und 4. Tiefe, dem Nierenstrom". 6 ist die positive Zahl für die 4. Tiefe und im kleinen Zeh wird der Blasenstrom zum Nierenstrom. Mich irritiert nur, dass es sich um einen Spezialstrom für die 1. Tiefe handelt.

Das sind meine Gedanken dazu. Erfahrungen habe ich nicht.

Eklampsie heißt auf Deutsch Schwangerschaftsvergiftung", und dazu gibt es diesen Thread: viewtopic.php?f=17&t=1774&p=14649&hilit ... ung#p14649

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Nirbheeti hat geschrieben:Bist du bei deinen Recherchen auch auf Text 2, S. 44 gekommen? Da habe ich mir aufgeschrieben: "Hilft der 1. und 4. Tiefe, dem Nierenstrom". 6 ist die positive Zahl für die 4. Tiefe und im kleinen Zeh wird der Blasenstrom zum Nierenstrom. Mich irritiert nur, dass es sich um einen Spezialstrom für die 1. Tiefe handelt.
Bei diesem Strom geht es um das einatmende Prinzip, da wird die 1. Tiefe von der 4. Tiefe ernergetisiert. Er ist, wie schon da steht, ein Hautoberflächenstrom
Kümmert sich um die festen Schlacken.

Bei der Bewegungsreihe der Disharmonie Text 2 Seite 49 handelt es sich um die Brücke zw. 4. + 6. Tiefe, ist ein Vermittlerstrom.
Für mich ein wahrer "Zauberstrom"

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

esohic hat geschrieben:ich hatte selbst eine eklampsie und habe mich etwas beschäftigt mit dem thema.
ich bin drauf gekommen, dass ich (denke ich zumindest) den nierenstrom gebraucht hätte. ich glaube ich konnte den "Weg nicht zuende gehen" weshalb ich dann den kaiserschnitt gebraucht habe. da fehlte mich glaube ich die kraft. ich hatte auch immer hornhaut im vorderen fußbereich und nachdem ich den nierenstrom angewandt habe, war die hornhaut weg.....
Hallo esohic,

das ist total interessant was du da schreibst, das mit der Hornhaut ist bei mir in diesem Bereich des Fußes genau so - es ist zwar durchs Strömen schon besser geworden, aber noch nicht ganz weg.
Die Empfehlung den Nierenstrom zu strömen hab ich schon einmal auf einem Kurs bekommen.
Wie oft hast du denn den Nierenstrom geströmt?

sorry, meinrad - ist leider off toppic - aber für mich eine wichtige Info, ich hoffe auf dein Verständnis.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

Herzlichen Dank für Eure Hinweise.
Ich werd mich weiter darin vertiefen.
Hab nur im Moment extrem wenig Zeit,
um in eine Diskussion einzusteigen.

Der Hintergrund ist der, dass mich diese Frage
aus der weitläufigen Verwandtschaft erreicht hat,
ich selbst gar nicht aktiv werden kann,
und ich auch nicht abschätzen kann,
ob diese Diagnose überhaupt Hand und Fuß hat.
Ich wollte mir vor allem klar darüber werden
wie die mir genannten Symptome zusammenhängen könnten
und was ich den Betroffenen antworten könnte,
wie sie selbst den Fluß der Dinge fördern können.

Da haben mir Eurere Gedanken und der eigenen Erfahrung
wie sie esohic beschrieben hat, sehr geholfen.
Danke dafür
.
esohic
Newbie
Newbie

Beitrag von esohic »

die hornhaut ist nach einem mal strömen bereits weg gewesen (nur auf der geströmten seite) und war auch ein paar tage später wieder da. aber hätte ich weitergeströmt, wäre sie vermutlich weggegangen.

ich bin jetzt wieder schwanger und versuche vorzubeugen. leider weiß ich noch nicht wie. hat jemand eine idee?
mir wurde damals empfohlen zur blutgerinnung aspirin zu nehmen, dies möchte ich aber nicht machen....
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

Aspirin vermindert die Blutgerinnung
und "verdünnt" das Blut
damit wär ich auch vorsichtig

Nimm Dir Zeit und mach einfach die Fingerhaltungen
und alles was Dir gut tut.
Ganz spontan würd ich die NabelFE wählen.
.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“