Hallo,
ich hätte eine Frage an die Experten hier: welche Energiepunkte ströme ich, wenn ich mit depressiven Gedanken zu tun habe? Keine Sorge, ich kenne die Gründe und bin dabei sie aufzulösen. Aber das geht halt nicht so schnell. Trotzdem hoffe ich auf einen Punkt, der die Stimmung heben kann, für den Moment, Trost spenden kann, Mut machen kann, etwas in diese Richtung. In meinem Buch kann ich darüber nicht so recht was finden.
Viele Grüße,
Luisa
negative Gedanken
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- Christa
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1399
- Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
- Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Re: negative Gedanken
Hallo Luisa,
hast Du es schon mit dem Magenstrom versucht? Auch der Daumen oder der kl. Finger können hilfreich sein.
Ich habe gute Erfahrungen mit linke Hand auf rechte 22 und rechte Hand an linke 23 (bzw. umgekehrt) gemacht.
hast Du es schon mit dem Magenstrom versucht? Auch der Daumen oder der kl. Finger können hilfreich sein.
Ich habe gute Erfahrungen mit linke Hand auf rechte 22 und rechte Hand an linke 23 (bzw. umgekehrt) gemacht.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Re: negative Gedanken
Hallo Christa,
ich habs gerade ausprobiert, mit Punkt 22 und 23. Und jetzt ist mir schlecht und es gluckert im Magen
Kann es sein, dass ich etwas psychisches gerade nicht so gut verdauen kann?
Und wo finde ich den Magenstrom?
Danke für die Hilfe!
ich habs gerade ausprobiert, mit Punkt 22 und 23. Und jetzt ist mir schlecht und es gluckert im Magen
Und wo finde ich den Magenstrom?
Danke für die Hilfe!
Re: negative Gedanken
Das ist gut!Luisa2 hat geschrieben:...und es gluckert im Magen
Bleibe dabei, so lange es nicht zu unangenehm wird mit dem "schlecht-sein".
Wenn es Dir akut schlecht wird, halte Dir den Daumen (habe ich gerade gestern erst sehr gute Erfahrungen damit gemacht).
Christa hat Dir ja schon Daumen und kleiner Finger angeraten.
Probiere es auch mal mit der Sequenz Daumen-Zeigefinger-kleiner Finger oder eine Weile nur mit dem Zeigefinger.
Für den Magenstrom lege die linke Hand an den rechten Wangenknochen und die rechte Hand an die Unterkante des rechten Schlüsselbeines (und umgekehrt).
Re: negative Gedanken
Hallo Luisa,
ich hab noch die ES 15, steck dir einfach die Hände in die Hosentaschen und "aus Wolken werden Sonnenschein" weil sich deine Einstellung dazu verändert...
die große Umarmung wäre bestimmt auch sehr hilfreich, weil es genügt wenn du dich in den Arm nimmst (ES 26)
irgendwann hab ich mir mal aufgeschrieben, dass die ES 20, 21, 22 für alle psychischen Projekte gut sind...
Probiere es einfach aus, was dir am meisten gut tut...
glg Mona
ich hab noch die ES 15, steck dir einfach die Hände in die Hosentaschen und "aus Wolken werden Sonnenschein" weil sich deine Einstellung dazu verändert...
die große Umarmung wäre bestimmt auch sehr hilfreich, weil es genügt wenn du dich in den Arm nimmst (ES 26)
irgendwann hab ich mir mal aufgeschrieben, dass die ES 20, 21, 22 für alle psychischen Projekte gut sind...
Probiere es einfach aus, was dir am meisten gut tut...
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: negative Gedanken
Danke,
dann werde ich das nächste mal diese Tipps beherzigen und schreibe sie mir hierzu gleich raus.

@Leonard
das eine ist Punkt 21 ,oder? Und der andere? Also für den Magenstrom. Und es ist kein Schreibfehler sondern richtig, dass die linke Hand an den rechten Wangenknochen und die rechte an das rechte Schlüsselbein geht? Also nicht überkreuz?
dann werde ich das nächste mal diese Tipps beherzigen und schreibe sie mir hierzu gleich raus.
@Leonard
das eine ist Punkt 21 ,oder? Und der andere? Also für den Magenstrom. Und es ist kein Schreibfehler sondern richtig, dass die linke Hand an den rechten Wangenknochen und die rechte an das rechte Schlüsselbein geht? Also nicht überkreuz?
Re: negative Gedanken
Hallo Luisa,
mir fällt noch die 2.Tiefe ein. Traurigkeit hat einen Bezug zu Lunge und Dickdarm. Den Ringfinger halten.
Auch die Schlösser 5 bis 15.
Viele Grüsse
blueberry
mir fällt noch die 2.Tiefe ein. Traurigkeit hat einen Bezug zu Lunge und Dickdarm. Den Ringfinger halten.
Auch die Schlösser 5 bis 15.
Viele Grüsse
blueberry
Re: negative Gedanken
Das passt schon so.Luisa2 hat geschrieben:@Leonard
das eine ist Punkt 21 ,oder? Und der andere? Also für den Magenstrom. Und es ist kein Schreibfehler sondern richtig, dass die linke Hand an den rechten Wangenknochen und die rechte an das rechte Schlüsselbein geht? Also nicht überkreuz?
Du hast beide Hände auf der gleichen Körperseite, also entweder beide Hände links oder beide Hände rechts.
Der Wangenknochen (eher etwas die Unterkante) ist Sicherheitsenergieschloss 21, das Schlüsselbein (eher etwas die Unterkante) ist SES 22.


