Hyazinthe ist neu hier....
Moderator: Momabo
Hyazinthe ist neu hier....
Hallo, ich bin neu hier im Forum, allerdings ist das Strömen nicht neu für mich,
ich praktiziere es schon seit mehreren Jahren.
Ich bin gestürzt und habe ein blaues Auge und eine starke Rippenprellung, finde nirgends was in meinen Unterlagen dazu geschrieben.
Hoffe, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann?!
Ansonsten bin ich ein Nordlicht und an der Elbe zu Hause.
ich praktiziere es schon seit mehreren Jahren.
Ich bin gestürzt und habe ein blaues Auge und eine starke Rippenprellung, finde nirgends was in meinen Unterlagen dazu geschrieben.
Hoffe, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann?!
Ansonsten bin ich ein Nordlicht und an der Elbe zu Hause.
- Christa
- Senior Profi Member

Re: Hyazinthe ist neu hier....
Hallo Hyazinthe,
zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
Hast Du es schon mit linke Hand (aufs Auge bzw. die Rippe) und rechte Hand über Kreuz darüber probiert?
zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
Hast Du es schon mit linke Hand (aufs Auge bzw. die Rippe) und rechte Hand über Kreuz darüber probiert?
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Ich habe bislang die 4 geströmt und die 14 (dort ist quasi auch die Rippenprellung).
Ansonsten ströme ich immer relativ intuitiv. Mal hier, mal dort.
Was ich oft mache ist der Zentralstrom.
Heute sieht mein Auge zumindest auch schon weniger verprügelt aus.
Aber ich werde mal mit der linken Hand das rechte Auge strömem, vielen Dank.
Ansonsten ströme ich immer relativ intuitiv. Mal hier, mal dort.
Was ich oft mache ist der Zentralstrom.
Heute sieht mein Auge zumindest auch schon weniger verprügelt aus.
Aber ich werde mal mit der linken Hand das rechte Auge strömem, vielen Dank.
- Christa
- Senior Profi Member

bitte nicht übersehen/vergessen, rechte Hand muss über Kreuz auf die linke Hand.Hyazinthe hat geschrieben: ... Aber ich werde mal mit der linken Hand das rechte Auge strömem, vielen Dank.
Herzlichen Gruß
Christa
Christa
Liebe Hyazinthe,
als Einstand bringst du aber gleich 'ne Menge Frühling mit, muss ich schon sagen! Aber wir hätten uns auch ohne Veilchen über dich gefreut, ährlich!
Ich habe mich in meinem Leben öfter mit Rippenprellungen herumgeplagt und bin es in den letzten 1 1/2 Jahren mal ernsthafter angegangen. Diese drei sind dabei meine Favoriten geworden:
SES 18 für den Brustkorb, besonders auch für die Rippen. Das kannst du sicher am häufigsten machen: einfach die Fingerspitzen auf auf den Daumenballen legen. Zuletzt habe ich das ganz bewusst gemacht, wenn ich alle Finger gehalten habe. Doppelt gemoppelt hält besser: Du kannst auch für die 18 der einen Hand den kleinen Finger halten und dabei mit den Fingerspitzen die 18 der anderen Hand strömen.
R li hohe 1 - L re hohe 19 macht den gesamten (linken) Brustbereich frei. Diesen Griff gibt Mary als Selbsthilfe für SES 10 (Tor zur Lunge), 19, 20, 21, 22.
Lungenstrom; der hat vor allem der Pleura geholfen, also Lungen- und Rippenfell samt dem Spalt dazwischen. Der ist mit Körperflüssigkeit gefüllt, damit die beiden "Felle" gut aufeinander gleiten. Bei mir waren die beiden seit Jahren auf der linken Seite verklebt und engten die Atembewegung ein.
Wenn die Prellung weiter unten bei den 14en liegt, kannst du natürlich auch die Griffe für dieses SES machen. Über die Suchfunktion findest du wahrscheinlich noch mehr Hinweise.
Liebe Grüße!
Nirbheeti
als Einstand bringst du aber gleich 'ne Menge Frühling mit, muss ich schon sagen! Aber wir hätten uns auch ohne Veilchen über dich gefreut, ährlich!
Ich habe mich in meinem Leben öfter mit Rippenprellungen herumgeplagt und bin es in den letzten 1 1/2 Jahren mal ernsthafter angegangen. Diese drei sind dabei meine Favoriten geworden:
SES 18 für den Brustkorb, besonders auch für die Rippen. Das kannst du sicher am häufigsten machen: einfach die Fingerspitzen auf auf den Daumenballen legen. Zuletzt habe ich das ganz bewusst gemacht, wenn ich alle Finger gehalten habe. Doppelt gemoppelt hält besser: Du kannst auch für die 18 der einen Hand den kleinen Finger halten und dabei mit den Fingerspitzen die 18 der anderen Hand strömen.
R li hohe 1 - L re hohe 19 macht den gesamten (linken) Brustbereich frei. Diesen Griff gibt Mary als Selbsthilfe für SES 10 (Tor zur Lunge), 19, 20, 21, 22.
Lungenstrom; der hat vor allem der Pleura geholfen, also Lungen- und Rippenfell samt dem Spalt dazwischen. Der ist mit Körperflüssigkeit gefüllt, damit die beiden "Felle" gut aufeinander gleiten. Bei mir waren die beiden seit Jahren auf der linken Seite verklebt und engten die Atembewegung ein.
Wenn die Prellung weiter unten bei den 14en liegt, kannst du natürlich auch die Griffe für dieses SES machen. Über die Suchfunktion findest du wahrscheinlich noch mehr Hinweise.
Liebe Grüße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Hallo Hyazinthe,
herzlich willkommen bei uns, viel Freude beim stöbern und lesen...
im Gegensatz zu Christa würde ich eher linke Hand auf rechte legen, aber probiers aus was sich besser anfühlt
ansonsten noch DaWos weh tut Hände auflegen (auch li auf re) und ES 15 halten, sind für alle Heilprozesse gut...
Sonnige Grüße aus dem Allgäu
Mona
herzlich willkommen bei uns, viel Freude beim stöbern und lesen...
im Gegensatz zu Christa würde ich eher linke Hand auf rechte legen, aber probiers aus was sich besser anfühlt
Sonnige Grüße aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Hallo Hyazinthe, herzlich willkommen im Forum!
Zu den guten Tipps, die Du schon bekommen hast, würde ich noch den Vermittler-Strom strömen (eine Hand auf die gegenüberl. 11/3, die andere Hand hält den Daumen auf den Ringfingernagel, die Kniee werde zusammengebracht). So ein Sturz bringt einen schon mal aus dem Lot und der Vermittler hilft wieder zum ausgewogenen Fluss der Energie.
Alles Gute
Mareile
Zu den guten Tipps, die Du schon bekommen hast, würde ich noch den Vermittler-Strom strömen (eine Hand auf die gegenüberl. 11/3, die andere Hand hält den Daumen auf den Ringfingernagel, die Kniee werde zusammengebracht). So ein Sturz bringt einen schon mal aus dem Lot und der Vermittler hilft wieder zum ausgewogenen Fluss der Energie.
Alles Gute
Mareile
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Hallo Hyazinthe,
schön das du zu uns gefunden hast, sei herzlich Willkommen hier.
Strömtipps hast du ja schon zu genüge bekommen, jetzt warte ich nur noch auf Optis Freudenschrei wenn sie ließt das jemand neues aus ihrer Ecke bei uns ist.
schön das du zu uns gefunden hast, sei herzlich Willkommen hier.
Strömtipps hast du ja schon zu genüge bekommen, jetzt warte ich nur noch auf Optis Freudenschrei wenn sie ließt das jemand neues aus ihrer Ecke bei uns ist.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Hallo Hyazinthe,
von mir auch nur einen herzlichen Willkommensgruß, fühl dich wohl im
Forum.
LG ate
von mir auch nur einen herzlichen Willkommensgruß, fühl dich wohl im
Forum.
LG ate
"pure awareness"
- optimistin
- Mega Profi Member

Hummel, Hummel, Hyazinthe,

endllich mal wieder ein Nordlicht.
Ich wünsche Dir viele neue Erfahrungen und hoffe, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst hier bei uns Strömfreunden.
Von der Elbe grüsst Dich opti
Hallo liebe Kampfkarpfen,
na, habe ich laut genug geschrien?

endllich mal wieder ein Nordlicht.

Ich wünsche Dir viele neue Erfahrungen und hoffe, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst hier bei uns Strömfreunden.
Von der Elbe grüsst Dich opti
Hallo liebe Kampfkarpfen,
na, habe ich laut genug geschrien?
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

@ opti,
ha, hab i glatt bis ins Schwobelände ghört

ha, hab i glatt bis ins Schwobelände ghört
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Ihr seid ja alle so lieb. Vielen Dank für Eure Botschaften.
Irgendwie habe ich gleich den 1. Tipp angewendet und hatte damit Erfolg. Und wie das so ist, wenn es einem besser geht, war schnell wieder alles aus dem Sinn - und ich habe hier dann gar nicht weiter geguckt, ob noch jemand geantwortet hat.
Schäm.....
Irgendwie habe ich gleich den 1. Tipp angewendet und hatte damit Erfolg. Und wie das so ist, wenn es einem besser geht, war schnell wieder alles aus dem Sinn - und ich habe hier dann gar nicht weiter geguckt, ob noch jemand geantwortet hat.
Liebe Hyazinthe, ich bin seit langem wieder einmal im Forum und so auf deinen Einstieg gestossen. Schön, dass du das Strömen und auch das Forum (neu)entdeckt hast.Strömen kann man sich ja jederzeit und ich glaube, dass man auch im Forum fast Tag und Nacht jemanden erreicht, der unterstütz und Anteil nimmt.....Ich hoffe, dass es dir in der Zwischenzeit gut geht. Ich habe für dich heute die grosse Umarmung herausgespürt - warum auch immer. Sie möge dir gut tun und wenn du möchtest, kannst du auch von meiner etwas bekommen.
Schöne Strömmomente
Eva
Schöne Strömmomente
Eva