Schlafprobleme
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Schlafprobleme
Hallo zusammen
Ich ströme seit ca. 1 Jahr und habe bisher einen JSJ Kurs (Wochenende 2 Tage) besucht. Seit ca. 3 Monaten ströme ich verstärkt die Organströme für Blase, Niere und Leber, immer abends. Dauer ca. 1 - 1,5 Std. auch mal mit Unterbrechung. Kann es evtl. sein, daß ich zuviel ströme? Oder auch zu lange?
Freue mich über eure Antworten.
LG aus der Pfalz "Elfrun"
Ich ströme seit ca. 1 Jahr und habe bisher einen JSJ Kurs (Wochenende 2 Tage) besucht. Seit ca. 3 Monaten ströme ich verstärkt die Organströme für Blase, Niere und Leber, immer abends. Dauer ca. 1 - 1,5 Std. auch mal mit Unterbrechung. Kann es evtl. sein, daß ich zuviel ströme? Oder auch zu lange?
Freue mich über eure Antworten.
LG aus der Pfalz "Elfrun"
Wenn du dir die Zeit nimmst, um die Stille zu hören, wirst du viele Entdeckungen machen.
Re: Schlafprobleme
Hallo Elfrun,
erst einmal dieses: du kannst nicht zuviel strömen, weil JSJ harmonisiert
es könnte nur sein, dass du evtl etwas löst und das erst einmal verarbeitet werden muss...
Wann wachst du denn auf? Wie lange bist du im Bett bzw. schläfst du sonst? Ich hab festgestellt, dass ich weit weniger Schlaf brauche wenn ich viel ströme...
lg Mona
erst einmal dieses: du kannst nicht zuviel strömen, weil JSJ harmonisiert
Wann wachst du denn auf? Wie lange bist du im Bett bzw. schläfst du sonst? Ich hab festgestellt, dass ich weit weniger Schlaf brauche wenn ich viel ströme...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Schlafprobleme
Liebe shulamith,
wenn du dich nach dem Strömen mal wie "gargekocht" fühlst, kannst du einfach noch SES 18 halten. Es bringt dich ins Körperbewusstsein zurück - und so heißt es auch.
Manchmal ist weniger mehr, weil dein Körper-Seele-Geist-System ja auch erst alles verarbeiten muss. Wenn man sich selber strömt, geht man davon aus, dass jeder spürt, wann's reicht.
Viel Spaß weiter!
Nirbheeti
wenn du dich nach dem Strömen mal wie "gargekocht" fühlst, kannst du einfach noch SES 18 halten. Es bringt dich ins Körperbewusstsein zurück - und so heißt es auch.
Manchmal ist weniger mehr, weil dein Körper-Seele-Geist-System ja auch erst alles verarbeiten muss. Wenn man sich selber strömt, geht man davon aus, dass jeder spürt, wann's reicht.
Viel Spaß weiter!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Re: Schlafprobleme
Hallo Shulamith,
ich habe öfter ein Projekt mit Schlafen. Ich wähle dann Ström-Sequenzen, die der Ausatmung und der absteigenden Energie helfen, wie den Magenstrom
(z.B. re. H. li. Wangenknochen, li. H. unter li. Schlüsselbein für die li. Seite) oder den Gallenstrom (re. Hand re. Nackenmitte, li. H. über li. Augenbraue).
Ich versuche gut hinzuspüren, wenn es auch wieder reicht und die angeregten Schwingungen Zeit haben, ihr Harmoniemuster zu finden.
Wie schon gesagt wurde:weniger kann mehr sein!
Eine gute Nacht!
Mareile
ich habe öfter ein Projekt mit Schlafen. Ich wähle dann Ström-Sequenzen, die der Ausatmung und der absteigenden Energie helfen, wie den Magenstrom
(z.B. re. H. li. Wangenknochen, li. H. unter li. Schlüsselbein für die li. Seite) oder den Gallenstrom (re. Hand re. Nackenmitte, li. H. über li. Augenbraue).
Ich versuche gut hinzuspüren, wenn es auch wieder reicht und die angeregten Schwingungen Zeit haben, ihr Harmoniemuster zu finden.
Wie schon gesagt wurde:weniger kann mehr sein!
Eine gute Nacht!
Mareile
Re: Schlafprobleme
Hallo Nirbheeti und Mareile, vielen Dank für die Tipp's.
Hallo Mona, zu Deiner Frage: ich gehe ich gegen 22.oo Uhr schlafen. Einschlafen kein Problem. Ich wache dann zwischen 2.oo und 04.oo Uhr auf, bin hellwach. Ich schlafe natürlich irgendwann wieder ein, aber um 5.3o klingelt mein Wecker. Ich habe überlegt, ob einer von den Organströmen mir vielleicht abends nicht bekommt bzw. anregt. Ich habe es noch nicht herausgefunden,
da ich das Schlafproblem nicht täglich habe. Vielleicht sollte ich mal eine Zeitlang gar nicht strömen und dann wieder langsam anfangen. Aber ich denke, das fällt mir schwer. Habe mich sehr daran gewöhnt.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
lg Elfrun
Hallo Mona, zu Deiner Frage: ich gehe ich gegen 22.oo Uhr schlafen. Einschlafen kein Problem. Ich wache dann zwischen 2.oo und 04.oo Uhr auf, bin hellwach. Ich schlafe natürlich irgendwann wieder ein, aber um 5.3o klingelt mein Wecker. Ich habe überlegt, ob einer von den Organströmen mir vielleicht abends nicht bekommt bzw. anregt. Ich habe es noch nicht herausgefunden,
da ich das Schlafproblem nicht täglich habe. Vielleicht sollte ich mal eine Zeitlang gar nicht strömen und dann wieder langsam anfangen. Aber ich denke, das fällt mir schwer. Habe mich sehr daran gewöhnt.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
lg Elfrun
Wenn du dir die Zeit nimmst, um die Stille zu hören, wirst du viele Entdeckungen machen.
Re: Schlafprobleme
Hallo Elfrun,
probier es mal abends mit dem Mittelfinger halten und/oder mit R re 4 und L li 22, (auch andersherum möglich) das ist der Ankerschritt vom Leberstrom. Probier es mal eine Woche aus und schau was passiert....
Schau mal was an diesen Tagen war, wenn du nicht durchgeschlafen hast... kann es sein, dass du dich über dich geärgert hast, deine Wut nicht rausgelassen hast?
Was machste denn für Organströme???
glg Mona
probier es mal abends mit dem Mittelfinger halten und/oder mit R re 4 und L li 22, (auch andersherum möglich) das ist der Ankerschritt vom Leberstrom. Probier es mal eine Woche aus und schau was passiert....
Schau mal was an diesen Tagen war, wenn du nicht durchgeschlafen hast... kann es sein, dass du dich über dich geärgert hast, deine Wut nicht rausgelassen hast?
Was machste denn für Organströme???
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Gabriela
- Profi Member

- Beiträge: 452
- Registriert: 25. März 2011, 09:00
- Wohnort: Ottobrunn bei München
Re: Schlafprobleme
Liebe Elfrun, bei Friedl Weber steht, man sollte sich selbst nicht mehr als 40 Minuten strömen, besonders abends, das gäbe zuviel Aufruhr. Hab ich bei mir auch festgestellt. Ich ströme abends nur mein Projekt (restless legs) und dann genüßlich den Hauptzentralstrom. Danach schlafe ich prima. Und wenn ich mal aufwache, dann nur, wenn ich vor dem Schlafen zuviel getrunken habe:-) Alles Gute Gaby PS Also natürlich Wasser oder Tee, jesses, wie klingt das denn. Auf deutsch: Ich muß mal auf die Toilette!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
(Buddha)
Re: Schlafprobleme
Liebe Elfrun,
Mona schreibt dir:
Für den Schlaf- und Wachrhythmus ist die Herzfe zuständig. Sie spielt von 12 bis 14 Uhr die Führungsrolle und ein Mittagsschläfchen wäre angesagt. Zur Gallenblasenzeit (0 - 2 Uhr) ist sie also eher in ihrem unteren Energielevel. Wär mal ein anderer Ansatz, die Herzenergie zu harmonisieren.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Mona schreibt dir:
Ich schicke die Frage hinterher, was du denn gern verwirklichen möchtest und auf welche Widerstände du dabei stößt? Von daher baut sich nämlich mit der Zeit Wut auf.Schau mal was an diesen Tagen war, wenn du nicht durchgeschlafen hast... kann es sein, dass du dich über dich geärgert hast, deine Wut nicht rausgelassen hast?
Für den Schlaf- und Wachrhythmus ist die Herzfe zuständig. Sie spielt von 12 bis 14 Uhr die Führungsrolle und ein Mittagsschläfchen wäre angesagt. Zur Gallenblasenzeit (0 - 2 Uhr) ist sie also eher in ihrem unteren Energielevel. Wär mal ein anderer Ansatz, die Herzenergie zu harmonisieren.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Re: Schlafprobleme
Hallo
Das hat in mir sofort das Bild einer hübschen kleinen Fee mit durchsichtig-schillernden Flügelchen, die im Herzen sitzt, aufsteigen lassen. Tagsüber wirbelt sie aktiv mit ihrem winzigen Feenzauberstab im Herzen herum. Doch in der Nacht, ja, da möchte sie ruhen, doch aus irgendeinem Grund kann sie nicht friedlich schlafen. Etwas Harmonisierung würde ihr bestimmt gut tun.
Gruss
Cestca
Ich habe mich so wunderschön verlesen: "Für den Schlaf- und Wachrhythmus ist die Herzfee zuständig."Nirbheeti hat geschrieben:Für den Schlaf- und Wachrhythmus ist die Herzfe zuständig.
Das hat in mir sofort das Bild einer hübschen kleinen Fee mit durchsichtig-schillernden Flügelchen, die im Herzen sitzt, aufsteigen lassen. Tagsüber wirbelt sie aktiv mit ihrem winzigen Feenzauberstab im Herzen herum. Doch in der Nacht, ja, da möchte sie ruhen, doch aus irgendeinem Grund kann sie nicht friedlich schlafen. Etwas Harmonisierung würde ihr bestimmt gut tun.
Gruss
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Re: Schlafprobleme
Hi Cestca,
Herzfee, wie schön! Die erfüllt bestimmt die Herzenswünsche!
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Herzfee, wie schön! Die erfüllt bestimmt die Herzenswünsche!
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Re: Schlafprobleme
Hallo miteinander, ich wollte Euch kurz mitteilen, daß ich endlich wieder durchschlafen kann. Ich ströme abends nicht mehr ganz solange, vielleicht liegt's ja doch daran. Ich habe verstärkt Blasen und Nierenenergie geströmt, wegen meinen Rückenprobleme und Verspannungen im Becken/Hüftbereich.
Herzlichen Dank an Alle.
LG Elfrun
Herzlichen Dank an Alle.
LG Elfrun
Wenn du dir die Zeit nimmst, um die Stille zu hören, wirst du viele Entdeckungen machen.
Re: Schlafprobleme
Also mir ist schon ein paar mal aufgefallen, da, wenn ich im Bett ströme, ich einen unruhigen Schlaf habe... Vielleicht war es auch Zufall... ?
Liebe Grüße Sibylle

******************************
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Marc Aurel
******************************

******************************
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Marc Aurel
******************************




