Glaskörperablösung

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
daniel
Senior Member
Senior Member

Glaskörperablösung

Beitrag von daniel »

Einen wunderschönen und sonnigen Samstagmorgen

möchte Euch um Eure Unterstützung und fachwissen bitten. mein Sohn Philipp (20) hat vom Augenarzt "Glaskörperablösung" als Projekt aufs Auge gedrückt bekommen. (Vorallem mit der üblichen Bemerkung: ....das ist altersbedingt...und da kann man nichts machen...)

ich freue mich auf Eure Rückmeldung und bin gespannt. Solange schaue ich mal was ich selbst aus den Kursen zu Augenprojekten finde.

Vielen Dank
daniel
Kodo
Profi Member
Profi Member

Re: Glaskörperablösung

Beitrag von Kodo »

Augen? Da fällt mir doch spontan der Leberstrom ein, der geht durch die Augen. Aber auch die HerzFe wäre gut. Die 16 hilft dem gegenüberliegenden Auge.

Bestimmt haben die andern hier noch mehr Tipps.

Gibt es eine Ursache? Eine Verletzung, ein Sturz, einen Schlag? Ist Dein Sohn extrem kurzsichtig?

Wie auch immer: Gute Besserung für Deinen Sohn!
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

Als erstes würde ich einen anderen Augenarzt suchen, denn es ist zwar richtig, dass eine Glaskörperablösung altersbedingt auftreten kann, aber eher so ab 50, und Dein Sohn ist erst 20!

Direkt etwas dagegen machen kann man nicht, auch das ist richtig, aber die Phase der Ablösung muss genau beobachtet werden. Der Glaskörper ist normalerweise mit der Netzhaut verbunden. Wenn die Glaskörperablösung beginnt, kann der Glaskörper unter Umständen an einzelnen Stellen der Netzhaut haften und sie "mitreißen" . . . das führt dann zu Einrissen der Netzhaut und spätestens dann muss gelasert werden, damit die Sehkraft erhalten bleibt. Die Glaskörperablösung selbst führt zu kaum einer Beeinträchtigung der Sehkraft, man sieht in der Anfangszeit vielleicht vermehrt Schlieren oder so spinnenartige Strukturen, das ist aber harmlos, wenn man aber Lichtblitze sieht ist das ein Zeichen, dass Netzhautrisse da sind.

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

Also wirklich... bei einem 20jährigen von "altersbedingt" zu sprechen ist ja echt krass.
Wie alt ist der Arzt? 15?
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

Achso:

wie Kodo ja schon sagte Leber-FE.
Ansonsten würd ich noch sagen U. u. Z. der 3. Tiefe sowie T2 S. 24.
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Hallo Daniel,

da fällt mir noch der Augenstrom, 10ner Strom, gegenüberliegender Zeigezeh, 14ner Strom,
Dickdarmfunktionsenergie,Blasenfunktionsenergie,Zwerchfellfunktionsenergie, wie schon erwähnt Leber - und Herzfunktionsenergie, Gallenblasenfunktionsenergie ->Wut, Frustration belastet die 3. Tiefe--> Augenstress, aber auch PC, Fernseher, lesen--> einfach das starre Schauen

alles was die 3. Tiefe unterstützt
alles was die Mitte öffnet ( Zehenströme)
lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
daniel
Senior Member
Senior Member

Beitrag von daniel »

Ich danke Euch!

dann mache ich mich mal an die "Arbeit".........

es kann schon von einer beruflichen Kleinverletzung (Teilchen ins Auge beim Schweißen...Schleifen.....) herrühren.

selber sehe ich zumindest den Sress in und um ihn herum recht deutlich......

Gruß
Daniel
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“