Taubheiten

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Warlock34
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 12. Oktober 2011, 13:27

Taubheiten

Beitrag von Warlock34 »

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren immer wieder unter Taubheiten im Bein und in den Fingern gelitten. Normal wenn ein Körperteil einschläft ist es ja normal ein paar Sekunden später wieder gut. Bei mir war es anders,bei mir waren vor allem die Finger wochenlang taub. Ich ströme seit einigen Wochen jeden Tag die Handteller wegen den Nerven. Und plötzlich fiel mir auf dass meine Taubheiten weg waren. Natürlich schläft auch mal was ein,aber es ist nach ein paar Sekunden wieder in Ordnung so wie es sein soll. Dachte mir natürlich gleich dass das irgendwas mit dem strömen zu tun haben muss,also mein Buch in die Hand genommen und nachgeschaut bei Zwerchfell und Nabelstrom der ja dadurch erreicht wird. Und siehe da,da stand dass es auch gegen Taubheiten hilft. Ist echt schön wenn man merkt dass es anfängt zu helfen :D
--- Du bist nie angezogen, ehe Du ein Lächeln trägst ---
(Mary Burmeister)

LG Warlock
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4023
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Taubheiten

Beitrag von Momabo »

Hi Warlock,
das ist ja toll... ja, JSJ ist einfach spitze!!! :D :D :dance: :dance:

ich wünsche dir weiterhin so schöne Erfolgserlebnisse...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Taubheiten

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Warlock,

das ist ja ein toller Erfolg! Und so einfach! :D : 10 :D
Weil in der Mitströmzentrale auch das Thema (zentrales) Nervensystem (Chorea Huntington) gefordert ist, habe ich dort auf deinen Thread verwiesen, obwohl deine Taubheit in den Händen nichts mit Chorea Huntington zu tun hat. Bei mir traten diese Taubheitssymptome wegen Verschleißerscheinungen der Halswirbelsäule + Überlastung der Armmuskulatur auf. Zumindest soweit es die körperliche Seite des Etiketts betraf. Ich erhielt übrigens damals den 9er-Strom auf beiden Seiten. Der holte mich aus den Ängsten vor Lähmung heraus.

In Bezug auf deinen Erfolg ist ja auch interessant, dass beim Strömmuster von Zwerchfell- und Nabelfe bis in die Beine hinein geströmt wird, obwohl der Strom dort gar nicht verläuft. Sind die Taubheiten in den Beinen denn auch weg oder weniger geworden?

Dir weiterhin viel Erfolg! : 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2660
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Taubheiten

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Warlock,

es ist doch immer wieder schön wenn man Besserung erfährt und dadurch erstmal merkt was man mit strömen alles bewirken kann. Ich finde es toll für dich und wünsche dir ganz viele solche aha Effekte.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Warlock34
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 12. Oktober 2011, 13:27

Re: Taubheiten

Beitrag von Warlock34 »

Hi Nirbheeti,
In Bezug auf deinen Erfolg ist ja auch interessant, dass beim Strömmuster von Zwerchfell- und Nabelfe bis in die Beine hinein geströmt wird, obwohl der Strom dort gar nicht verläuft. Sind die Taubheiten in den Beinen denn auch weg oder weniger geworden?
Also die Taubheiten in den Beinen sind komplett weg. Aber weil Du ja sagst dass der Zwerchfell und Nabelstrom ja nicht in den Beinen verläuft hast Du mich stutzig gemacht. Und ich Dussel hab ja vergessen auch zu sagen dass ich neben den Handtellern jeden Tag auch noch den 1. Schritt vom HZS ströme. Könnte natürlich auch sein dass der geholfen hat. Dachte jetzt nur dass das vom Zwerchfell und Nabelstrom kommen müsste weil in dem Buch von Friedl Weber steht dass sie gegen Taubheiten helfen. Bin ja noch neu beim JSJ,ich denke mal ihr könnt das eher beantworten als ich :D
--- Du bist nie angezogen, ehe Du ein Lächeln trägst ---
(Mary Burmeister)

LG Warlock
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: Taubheiten

Beitrag von Cécile »

Interessant!
Ich hab nämlich auch damit zu tun, auch wenn es sich so anfühlt, als ob das zu vernachlässigen sei. Betroffen sind nur die Füße und da auch nur der Bereich ab Vorderballen|Zehen.
Normalerweise würde ich mir da keine großen Gedanken machen, schließlich denke ich, dass das nur die Folge jahrelanger Misshandlung meiner Füße in Highheels ist, aber seit der Polyneuropathie bei meinem Mann, die durch die Chemo kam und einen extremen Verlauf nahm, bin ich für das Thema sensibilisiert.

Nun trage ich schon seit vielen vielen Jahren flache Schuhe, laufe so oft ich kann barfuß, aber das Problemchen ist mir geblieben.
Aktuell habe ich damit besonders stark zu kämpfen, denn ich musste die letzten Tage meine Füße außergewöhnlich belasten - stundenlanges Fotoshooting in einer eiskalten Industriehalle . . . als Fotograf hat mans nicht leicht sag ich euch . . . jedenfalls brennen und schmerzen die Füße höllisch und gleichzeitig sind sie taub. Das ist ja dieser schreckliche Widerspruch der Neuropathie: Schmerzen und gleichzeitig Taubheitsgefühl.

Wenn Händchenhalten hilft, ach wär das schön : 19
. . . wie genau hast Du das gemacht, und vor allem wie lange? Am HZS allein wirds nicht gelegen haben, denn den ströme ich auch regelmäßig, auch und vor allem den Ankerschritt. Das ist für mich immer der Start in den Tag, half aber noch nie gegen die Taubheit in den Füßen. Also doch Nabel- und Zwerchfell-FE?

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Warlock34
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 12. Oktober 2011, 13:27

Re: Taubheiten

Beitrag von Warlock34 »

Hi Cecile,
Wenn Händchenhalten hilft, ach wär das schön : 19
. . . wie genau hast Du das gemacht, und vor allem wie lange?
Also ich ströme immer den Handteller bei beiden Händen,und zwar auf 3 verschiedene Arten. Im Buch von Friedl Weber sind da mehrere Vorgehensweisen beschrieben,und da ich mich mal wieder nicht für eine entscheiden konnte weil ich nicht wusste welche am besten hilft dachte ich dass ich alle 3 mache :lol:
Die 1. Art: Hände falten wie beim Beten,jeweils 3 Min pro Seite
Die 2. Art: Die Namaste Handhaltung,2 Min pro Seite
Die 3. Art: Die Fingerspitzen auf den Handteller legen,3 Min pro Seite

Kannst ja ausprobieren wie es Dir am besten gefällt. Ich behalte meine 3er Kombi vorerst mal bei :lol:
--- Du bist nie angezogen, ehe Du ein Lächeln trägst ---
(Mary Burmeister)

LG Warlock
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Taubheiten

Beitrag von Nirbheeti »

Hi Cecile, hi Warlock,

dass Warlock bei allen drei Möglichkeiten bleibt, lässt sich gut nachvollziehen.
Die 1. Art: Hände falten wie beim Beten,jeweils 3 Min pro Seite
Wenn beim Gebet die Finger verschränkt werden, harmonisieren sich die untersten Fingerglieder gegenseitig. Sie stehen für den körperlichen Bereich. Auf einer japanischen Mudraseite mit englischer Übersetzung fand ich für diese Fingerhaltung den Namen: "Festhalten der entfliehenden Lebenskraft".
Die 2. Art: Die Namaste Handhaltung,2 Min pro Seite
Da Betreuer und Vermittler genau wie der HZS vorne runter-hinten rauf verlaufen, gilt das natürlich auch für die Hände. Legt man die Innenseiten (vorn) aneinander, dann wird auf beiden Seiten die Bewegung "vorne runter" geströmt. Muss ja in den Füßen ankommen!

Bei diesen beiden Positionen liegen die Mitten der beiden Handflächen aufeinander und die 5 manifesten Tiefen werden in die Berührung einbezogen.
Die 3. Art: Die Fingerspitzen auf den Handteller legen,3 Min pro Seite
Hier berühren sich nun die Finger nicht gegenseitig wie bei den beiden ersten Positionen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Starthilfekabelenergie sich erst mal voll auf die 6. Tiefe konzentriert: Zentral-Strom, Betreuer, Vermittler, aber auch die beiden Organströme der 6. Tiefe, die zusammen alle anderen Organströme mit der Lebendigkeit des Urfeuers aufladen und regenerieren.

Alle drei Positionen täglich geströmt - das muss wirklich sehr kraftvoll sein! Ich habe Ähnliches mit den SES ausprobiert, die Mary uns in Shb 2 gibt. Auch das ist sehr kraftvoll. Vor allem bei den SES auf dem Rücken, die ich nur schlecht erreichen kann, habe ich mir auch so geholfen. Liebe Cecile, da kann ich dir nur die 9 empfehlen für alle Fußprojekte! Auch die drei Korrekturmethoden sind sehr hilfreich, selbst wenn ich nur die Anfangsgriffe längere Zeit halte.

Na, da haben wir wieder was zum Ausprobieren! : 19
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Taubheiten

Beitrag von Varina »

Cécile hat geschrieben:Interessant!Ich hab nämlich auch damit zu tun, auch wenn es sich so anfühlt, als ob das zu vernachlässigen sei. Betroffen sind nur die Füße und da auch nur der Bereich ab Vorderballen|Zehen. Normalerweise würde ich mir da keine großen Gedanken machen, schließlich denke ich, dass das nur die Folge jahrelanger Misshandlung meiner Füße in Highheels ist,
Hallo Cécile,

hat was mit der verflüssigte Getreideenergie und komprimierter Sauerstoffenergie zu tun, die sich am mittleren Zehen vermischen, obere Seite am Zeh --> verflüssigte Getreideenergie (Nahrung--> Blut),untere Seite am Zeh -- >komprimierter Sauerstoffenergie (Atem), ist ein komplizierter Vorgang im Körper.
Drum ist es wichtig darauf zu achten, was wir Atmen und was wir Essen (es gibt Menschen, die kein tierisches Eiweiß vertragen)
Probier mal den NA +ZW Funktionsstrom( Handinnenfläche) + Nierenfunktionsstrom, die mittleren Zehen halten, zw. 3. Rippe in der Mitte + 2,5 cm unterhalb vom Bauchnabel

Fußballen (große Zehe) --> 5. Tiefe

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 361
Registriert: 13. November 2009, 10:16

Re: Taubheiten

Beitrag von Kodo »

Danke für diesen thread. :D
Mir ist aufgefallen, wenn ich die Hände wie oben beschrieben verschränke, strömt die Energie stark an den untersten Fingergliedern und es pulsiert kräftig in den Waden.
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1775
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Taubheiten

Beitrag von ate2011 »

von mir auch einen Dank für diesen hilfreichen Thread
LG ate :D
"pure awareness"
Warlock34
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 12. Oktober 2011, 13:27

Re: Taubheiten

Beitrag von Warlock34 »

Hi Kodo,

also bei mir ist es auch immer so wenn ich die Finger verschränke dass es in den untersten Fingergliedern innerhalb kürzester Zeit anfängt wie verrückt zu zucken. Bin mir da allerdings nie sicher ob das vom Druck kommt weil man ja ein bisschen fester die Fingerglieder zusammendrückt beim verschränken,oder ob es wirklich die Energie vom Strömen ist. Weil Du kannst mal ausprobieren wenn du die Finger ein wenig lockerer verschränkst dass dann zumindest bei mir immer auch das Zucken nachlässt,deswegen vermute ich dass das eher eine Sadche des Druckes ist. Kann mich natürlich auch irren. :)
Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 361
Registriert: 13. November 2009, 10:16

Re: Taubheiten

Beitrag von Kodo »

Hi warlock,
neenee, es pulsiert und ich halte die Finger ganz locker. ;)

@Nirbheeti:
Nirbheeti hat geschrieben: Auf einer japanischen Mudraseite mit englischer Übersetzung ...
Klingt spannend! Hast du dafür den link?
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Taubheiten

Beitrag von Nirbheeti »

Hi Warlock,

was passiert eigentlich, wenn du die Finger so verschränkst, dass die mittleren Fingerglieder geströmt werden oder die obersten?

Hi Kodo,
ich habe einfach gegoogelt unter Mudra. Ist schon ein paar Jahre her.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Warlock34
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 12. Oktober 2011, 13:27

Re: Taubheiten

Beitrag von Warlock34 »

Hi Nirbheeti,

also ich habe immer nur unten verschränkt. Und unter Gedächtnisschwund leide ich wohl auch schon weil ich oben geschrieben hatte dass es nur in den unteren Fingergliedern zuckt,meinte natürlich auch an der Handfläche vor allem unten und am Handballen:lol: Ich werde echt alt :lol:

@ Kodo

Ist echt interessant dass Du sagst dass es bei Dir in den Waden pulsiert. Bei mir merke ich da überhaupt nix. Ist scheinbar doch eine sehr individuelle Sache. Der eine spürt da was,der andere dort. Sehr interessant :)
--- Du bist nie angezogen, ehe Du ein Lächeln trägst ---
(Mary Burmeister)

LG Warlock
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“