Konzentrations-/Lernschwierigkeiten

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Cheyenne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: 28. September 2009, 08:49
Wohnort: Schweizer Berge

Konzentrations-/Lernschwierigkeiten

Beitrag von Cheyenne »

Hallo liebe Mitglieder,

Meine Tochter ( 10 Jahre ) hat momentan einige Probleme in der Schule und auch bei den Hausaufgaben.
Sie kann sich nicht so gut und lang konzentrieren und daher macht sie immer wieder sehr viele Flüchtigkeitsfehler.
Ich würde ihr gerne durch strömen etwas helfen brauche aber dazu etwas Hilfe von Euch.
Ich habe im Selbsthilfekurs einmal gehört das es helfan kann auf den Händen zu sitzen ( also die 15 zu strömen ). Das soll aus einem Klassenschlechtesten einen Klassenbesten machen!!

Gibt es da noch etwas was ich strömen könnten.
Ich würde mich sehr über einige Antworten und Tipps von Euch freuen.
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Konzentrations-/Lernschwierigkeiten

Beitrag von Momabo »

Cheyenne hat geschrieben: Ich habe im Selbsthilfekurs einmal gehört das es helfan kann auf den Händen zu sitzen ( also die 15 zu strömen ). Das soll aus einem Klassenschlechtesten einen Klassenbesten machen!!
Hallo Cheyenne,
auf die Hände setzen benutzt die ES 25, das erzählte Birgitta Meinhardt immer von ihrer Tochter...

sie soll sich auch ihre Zeigefinger strömen > gegen Ängste und ihren Mittelfinger > damit sie in ihre Mitte kommt.

das war´s mal auf die Schnelle
Grüßle von Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Konzentrations-/Lernschwierigkeiten

Beitrag von Luna »

Hallo Cheyenne,
gib ihr doch den Milzstrom.

Du sprichst von Problemen in der Schule- gibts noch was anderes, außer der Konzentrationschw.? Was macht sie so Kopflastig(Lehrer, Mitschüler...)?
Ich finde die 4er auch noch sehr ansprechend, sowie die 20er.

Tägl. die 4er+20ger gemeinsam gehalten(Kopf vom Kind liegt auf deinem Schoß) und evtl. den Schultag nochmal in Ruhe besprechen, was angenehm war od. unangenehm. Kind soll störende Situationen nochmal gedanklich durchleben und nach Lösungen suchen, was sie gerne hätte. Nehmt euch dafür ca. 20 Min. Zeit(keine Störungen von Geschwistern etc.!).

Alles gute für dich und deine Tochter!

Gute Nacht
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“