Lebensaufgabe finden!

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Lebensaufgabe finden!

Beitrag von Cheyenne »

Nochmals ein Hallo von mir an Euch allen,

Ich bin schon länger nicht hier im Forum gewesen.
Das letzte Jahr ist sehr hart und auch ansträngend für mich gewesen.
Bin jetzt aber wieder da, habe meine Kraft und lebensfreude wieder gefunden und auch sonst so mit einigen Sachen abgeschossen!

Dennoch habe ich jetzt ein neues Projekt das ich angehen möchte.

Ich habe immer das Gefühl auf der Suche zu sein. Ich würde mich auch gerne Weiterbilden oder einen neuen Beruf erlernen aber auch da weiss ich nicht genau was ich will. Ich fange immer wieder etwas neues an, komme aber auch immer wieder zu denselben Sachen zurück. Ich kaufe Bücher, lese und informiere mich sehr viel bin mir dann am Schluss aber nicht sicher ob es jetzt wirklich das ist was ich möchte. Ich horte da auch einiges an Wissen, habe Angst oder nicht den Mut es dann auch einmal anzuwenden.
Ich kann mich da gar nicht entscheiden. Weiss nicht so recht wo mein Lebensweg denn eigentlich hinführt, was meine Aufgabe hier auf der Erde so ist :(

Tönt alles wahrscheinlich ganz verwirrend. Ich hoffe dennoch das ich Euch so mein jetziges Gefühlchaos beschreiben konnte.

Auch hier möchte ich mich selber mit strömen helfen um etwas ruhe un klarheit in das ganze zu bringen.
Was kann ich mir dafür den strömen, da habe ich gar keine Ahnung.
Ich habe jetzt einma mit dem HZS angefangen.

Würde mich sehr über einige Ratschäge von Euch freuen.
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Lebensaufgabe finden!

Beitrag von leonard »

Eine schöne Frage.

Ich würde mit der 13 beginnen.

Zum Harmonisieren der 13 kannst Du beide SES 13 halten, oder einfach Deine Oberarme. Oder halte einfach den Mittelfinger.

Eine offene 13 hilft Dir, Dich kreativen neuen Gedanken und Inspirationen zu öffnen.

Im weiteren Verlauf kannst Du diese Gedanken dann in der 14 verarbeiten und verdauen und schließlich in der 15 in Handlung umsetzen.

Viel Erfolg!
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

So schön gesagt, lieber Leo!
Danke!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

ich möchte aber auch nicht verheimlichen, dass ich selbst gerade in so einem 13er - Thema stecke, ganz ähnlich wie Cheyenne.

Die Ideen und Inspirationen und Fügungen kommen nicht nach 10 Minuten 13er-halten angeflogen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Aber ich bleibe da dran und bin hoffnungsvoll.
Mareile
Member
Member

Beitrag von Mareile »

Hallo Cheyenne,
mit dem Suchen nach dem richtigen Weg sind wir alle immer wieder konfrontiert.
Mary Burmeister sagt: Strömen hilft mir, mich zu erinnern, wo wir immer schon zuhause sind.
So gibt es beides in uns: Das schon zuhause SEIN und das Suchen.

Vielleicht kann Dir der Magenstrom helfen, zu verdauen, was Du schon alles gelernt und aufgenommen hast: Li. Hand an den re.Wangenknochen (SS 21), die re. Hand unter das re. Schlüsselbein (SS 22).
Zum Ruhigwerden hilft mir der Schritt vom HZS mit der li. Hand auf dem Solar plexus (Magengegend).

Ich wünsche Dir Vertrauen für Deine nächsten Schritte
Mareile
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Cheyenne,
ich habe noch einen anderen Ansatz :D
Halte dir die Zeigefinger, die Nierenenergie ist mit deinem mitgebrachten Potenzial verbunden, wenn du mir dir im Fluss bist findest du die verloren geglaubte Lebensaufgabe wieder, außerdem hemmt dich keine Angst mehr...

die HerzFE fände ich auch ganz gut, finde dein eigenes Feuer wieder, wo hast du eine Leidenschaft in deinem Leben? Nutze diese und es gehen Türen auf... :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“