Hauptzentralstrom - Wirkungen
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
-
wendepunkt
- Member

- Beiträge: 64
- Registriert: 16. Dezember 2011, 09:57
- Wohnort: Vorarlberg
Hauptzentralstrom - Wirkungen
Hallo,
wie bereits kurz geschrieben bin ich ein Neuling beim Strömen, aber total fasziniert.
Meine Frage zu meinen Beobachtungen:
Ich haben in den letzten Tagen täglich den HZS geströmt. Wenn ich den Strom unter dem Tag geströmt habe, spürte ich kaum Regungen.
Wenn ich den HZS aber am Morgen geströmt habe, habe ich wie z.B. heute Morgen starke Kreuzschmerzen bekommen.
Ein paar Tage zuvor, wurde mir beim Strömen schlecht und schwindelig. Ich habe aufgehört und es später am Tag nocheinmal versucht. Da ging es gut und ich hatte außer einem angenehmen Gefühl keine Probleme.
Werden diese "Auswirkungen" vom Strömen hervorgerufen? Ich "sehe" die Zusammenhänge (noch?) nicht.
Ich freue mich auf eure Impulse
schöne Grüße Wendepunkt
wie bereits kurz geschrieben bin ich ein Neuling beim Strömen, aber total fasziniert.
Meine Frage zu meinen Beobachtungen:
Ich haben in den letzten Tagen täglich den HZS geströmt. Wenn ich den Strom unter dem Tag geströmt habe, spürte ich kaum Regungen.
Wenn ich den HZS aber am Morgen geströmt habe, habe ich wie z.B. heute Morgen starke Kreuzschmerzen bekommen.
Ein paar Tage zuvor, wurde mir beim Strömen schlecht und schwindelig. Ich habe aufgehört und es später am Tag nocheinmal versucht. Da ging es gut und ich hatte außer einem angenehmen Gefühl keine Probleme.
Werden diese "Auswirkungen" vom Strömen hervorgerufen? Ich "sehe" die Zusammenhänge (noch?) nicht.
Ich freue mich auf eure Impulse
schöne Grüße Wendepunkt
- Christa
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1399
- Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
- Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Re: Hauptzentralstrom - Wirkungen
Hallo Wendepunkt,wendepunkt hat geschrieben:Werden diese "Auswirkungen" vom Strömen hervorgerufen? Ich "sehe" die Zusammenhänge (noch?) nicht.
das würde ich voll und ganz bejahen... es ist gar nicht notwendig, dass Du die Zusammenhänge (schon) erkennst, geniese es einfach, der Rest kommt dann von allein.
Das Strömen am Morgen (nüchtern) ist im Allgemeinen sehr intensiv und daher wohl auch mehr zu spüren. Dein zweiter Ansatz zu einem späteren Zeitpunkt ist vollkommen richtig.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Re: Hauptzentralstrom - Wirkungen
Hi Wendepunkt,
du kannst auch mal ausprobieren, ob es sanfter abläuft, wenn du die Hände vertauscht. Tun und bewusst wahrnehmen, was geschieht, ist so ein toller Anfang, ein richtiger Kurs im Wundern! Später kannst du dich dann über die Zusammenhänge weiterwundern. Es hört nämlich einfach nicht auf.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
du kannst auch mal ausprobieren, ob es sanfter abläuft, wenn du die Hände vertauscht. Tun und bewusst wahrnehmen, was geschieht, ist so ein toller Anfang, ein richtiger Kurs im Wundern! Später kannst du dich dann über die Zusammenhänge weiterwundern. Es hört nämlich einfach nicht auf.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
-
wendepunkt
- Member

- Beiträge: 64
- Registriert: 16. Dezember 2011, 09:57
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Hauptzentralstrom - Wirkungen
Hallo Christa und Nirbheeti,
danke für eure Antworten. Ich habe den Strom weiterhin gemacht und meine "Erfahrungen" haben sich bestätigt. Am Morgen spüre ich "intensiver".
Ich habe auch die Hände vertauscht, konnte aber keine Unterschied erkennen.
Ich bin gespannt auf das "Weiterwundern!".
lg
Wendepunkt
danke für eure Antworten. Ich habe den Strom weiterhin gemacht und meine "Erfahrungen" haben sich bestätigt. Am Morgen spüre ich "intensiver".
Ich habe auch die Hände vertauscht, konnte aber keine Unterschied erkennen.
Ich bin gespannt auf das "Weiterwundern!".
lg
Wendepunkt
Re: Hauptzentralstrom - Wirkungen
Herzlich willkommen wendepunkt!
So wie Du es beschreibst hatte ich es am Anfang auch erlebt und konnte mir nicht vorstellen, dass kleine Handbewegungen solch eine Wirkung hätten. Manchmal war ich wie "neben der Spur" und jedes Knöchelchen ächzte.
Ich verlegte dann den HZS auf Abends vorm Schlafen gehen und fand Ruhe. Anfangs trank ich noch eine Tasse Tee, weil ich mir einbildete dass die Schlacken die sich lösten abtransportiert werden sollten. Tat richtig gut und bald schon verschwanden diese Phänomene. Hin und wieder tauchen sie wieder auf, dann weiss ich allerdings darum und kann damit umgehen.
LG Mandala
So wie Du es beschreibst hatte ich es am Anfang auch erlebt und konnte mir nicht vorstellen, dass kleine Handbewegungen solch eine Wirkung hätten. Manchmal war ich wie "neben der Spur" und jedes Knöchelchen ächzte.
Ich verlegte dann den HZS auf Abends vorm Schlafen gehen und fand Ruhe. Anfangs trank ich noch eine Tasse Tee, weil ich mir einbildete dass die Schlacken die sich lösten abtransportiert werden sollten. Tat richtig gut und bald schon verschwanden diese Phänomene. Hin und wieder tauchen sie wieder auf, dann weiss ich allerdings darum und kann damit umgehen.
LG Mandala
♥♥♥♥♥♥♥
-
wendepunkt
- Member

- Beiträge: 64
- Registriert: 16. Dezember 2011, 09:57
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Hauptzentralstrom - Wirkungen
Danke Mandala,
es tut gut zu hören bzw. lesen, dass andere ähnliche Erfahrungen machen und das es besser wird.
Ich werde also weiterhin strömen und mich den Erfahrungen hingeben und es evtl. leicht abändern und beobachten.
Ich freue mich auf einen weiteren Austausch hier im Forum
lg
Wendepunkt
es tut gut zu hören bzw. lesen, dass andere ähnliche Erfahrungen machen und das es besser wird.
Ich werde also weiterhin strömen und mich den Erfahrungen hingeben und es evtl. leicht abändern und beobachten.
Ich freue mich auf einen weiteren Austausch hier im Forum
lg
Wendepunkt
- Gabriela
- Profi Member

- Beiträge: 452
- Registriert: 25. März 2011, 09:00
- Wohnort: Ottobrunn bei München
Re: Hauptzentralstrom - Wirkungen
Liebe Wendepunkt, mir ging es wie Mandala: Am Morgen hat mich der HZS eher schläfrig gemacht, statt mir, wie erhofft, Energie für den Tag zu geben. Nun mach ich ihn immer abends, und das tut mir so gut: Mein Schlaf hat sich sehr verbessert, und ich muß gestehen, daß ich öfters schon beim 3. oder 4. Schritt hinwegdöse...Viel Freude weiterhin beim Ausprobieren, Gaby
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
(Buddha)
Re: Hauptzentralstrom - Wirkungen
Kurze Anmerkung:
Wenn ich Morgens den HZS strömte, schlief ich immer ein(daher nur an freien Tagen
)! Ich wurde davon nie fit!!
All diese hier genannten Erfahrungen zeigen wieder ganz klar auf, dass ein jeder Mensch individuell zu sehen ist!!
LG
Luna
Wenn ich Morgens den HZS strömte, schlief ich immer ein(daher nur an freien Tagen
All diese hier genannten Erfahrungen zeigen wieder ganz klar auf, dass ein jeder Mensch individuell zu sehen ist!!
LG
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
- Gabriela
- Profi Member

- Beiträge: 452
- Registriert: 25. März 2011, 09:00
- Wohnort: Ottobrunn bei München
Re: Hauptzentralstrom - Wirkungen
Liebe Luna! Weißt Du was mich freut? Deine Antwort! Denn sie zeigt mir, daß ich richtig auf mein Gefühl gehört habe, den HZS auf den Abend zu legen. Das ermutigt mich weiterhin, auszuprobieren und auf meine Intuition zu vertrauen. Merci, Gaby
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
(Buddha)
Re: Hauptzentralstrom - Wirkungen
Hallo, ihr Lieben,
ich gehöre zu denen, die ihre morgendliche Zentralstrom-Betreuer-Vermittler-Kombination aus Selbsthilfebuch 2 liiieeeeben! Jetzt habe ich es mal abends probiert, aber ich werde hellwach davon und bin deshalb schnell zu meinem morgendlichen Strömen zurückgekehrt.
Wir müssen halt unterschiedliche Energiebedürfnisse wieder in Balance bringen, eben harmonisieren. Für manche wie mich ist der ZS der Kick in den Tag und ins Handeln hinein, für andere die sanfte Streicheleinheit für einen erholsamen Schlaf und Ruhe. Der Körper zeigt sehr deutlich, was er braucht.
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich in meiner Anfangszeit mal in einer Position einschlief und der Körper sie beibehalten hatte, als ich nach geschlagenen 8 Stunden aufwachte?
Damals hatten wir unsere Betten ein paar Jahre so stehen gehabt, dass der Brustkorb in einer Wasserader lag. Einschlafen schwierig, aufwachen wie gerädert! Das hatten wir geändert und ich hatte halt einen enormen Nachholbedarf. Hat ein paar Jahre gedauert...
Lieben Gruß!
Nirbheeti
ich gehöre zu denen, die ihre morgendliche Zentralstrom-Betreuer-Vermittler-Kombination aus Selbsthilfebuch 2 liiieeeeben! Jetzt habe ich es mal abends probiert, aber ich werde hellwach davon und bin deshalb schnell zu meinem morgendlichen Strömen zurückgekehrt.
Wir müssen halt unterschiedliche Energiebedürfnisse wieder in Balance bringen, eben harmonisieren. Für manche wie mich ist der ZS der Kick in den Tag und ins Handeln hinein, für andere die sanfte Streicheleinheit für einen erholsamen Schlaf und Ruhe. Der Körper zeigt sehr deutlich, was er braucht.
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich in meiner Anfangszeit mal in einer Position einschlief und der Körper sie beibehalten hatte, als ich nach geschlagenen 8 Stunden aufwachte?
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
