...habe gerade keine Idee mehr...

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

...habe gerade keine Idee mehr...

Beitrag von Mandala »

...derzeit tobt um mich herum das Chaos. Abgesehen von unaufgeräumten Zimmern, ich alleine komm leider nicht mehr hinterher, bei den verschiedenen Projekten und Aufgaben des Alltags, die mich fordern bis überfordern...

Es ist ein längerer Text, der folgt. Ob er hierher gestellt werden darf, weiss ich nciht. Draussen im ungeschützten Bereich mag ich ihn nicht haben. Wenn er unpassend erscheint, bitte ich einen Mod ihn ganz rauszunehmen. Es fällt mir schwer den Inhalt hier "zuzumuten", doch mag ich mal ein Teil meines Herzens ausschütten, wem es zuviel ist, bitte hier ausklinken...
Inspiriert wurde ich durch das Lesen von Nickname Mimose udn verschiedenen Threads, weiss derzeit einfach auch nicht wohin mit meiner Befindlichkeit, wurde im Laufe der Jahre einfach leider auch sicherlich hochempfindlich und komme mit den vielen Erkenntnissen auf einmal nicht so ganz gut zurecht...

Um mein Kind in seinem Sein zu unterstützen und aus meinen Projekten rauszuhalten, strömte ich es in den Ferien 2x täglich, was von ihm angenommen, dann ihm und mir auch gut tat. (Durch die Pubertät vermutlich habe ich zuweilen den Eindruck, dass jeder Zusammenhang der im Kleinkindalter und Grundschulzeit nicht vollkommen tief eingeschliffen wurde oder dauerhaft geübt bis es auch in der Nacht abrufbar - wie aufgelöst sind. Nichts aber oft auch gar nichts ausser Widerstand erscheint mir mittlerweile im Hier und Jetzt abrufbar, die Begegnungsebenen Kind / Erwachsenen aufgeweicht oder werden versucht zu verschieben. Bin echt ratlos. Soweit es mit strömen aufzufangen ist versuche ich es, doch ist der ganze Schlamassel weitreichender als ich dachte... ) . Mobbinggeschichten in der Schule und böse Kommentare häufen sich - auch da will keiner etwas bemerken oder sich einmischen... Die Aggressionen die sich immer wieder in Null KOmma nichts ansammeln würden reichen beim temperamentvollen Kind, alles kurz und klein zu schlagen :computer: , gäbe es da nicht den :mittelfinger: und ein hohes Mass an Einsicht, dass dies nicht der Weg sein kann...

Oft schwanke ich zwischen Wohnortentscheidung Tromsö oder Honolulu - da ein kleines Haus am Waldrand in Stadtnähe um das funktionierende Umfeld zu erhalten noch nicht realisierbar ist.

Das wäre notwendig, den hinzu kommt dass in hier in der Stadt im Haus es Mieter gibt, die ekligen Müll aller Art in unseren Briefkasten werfen, der Vermieter sich ausser dem Angebot ohne Kündigungsfrist ausziehen zu können und das vorbeipatrouillieren eines Hausmeisters der dann im Treppenhaus über andere Mieter schlecht redet, nicht in die Lage kommt Abhilfe zu schaffen:
Sommer war 2x die Bremse am Fahrrad meines Kindes ausgehängt (gab Anzeige auf - vergeblich, da unbekannt, mehr Energie will ich nicht reingeben da ich sie nihct mehr habe)
Von Nachbarn die Schutzhülle deren Rades von vorne bis hinten aufgeshclitzt
Terpentingetränkte Lappen im Treppenhaus nach Autoputzen auf der Straße deponiert oder achtlos liegengelassen - hab ihn zum lüften in den HOf befördert, da Raucher mit den Kippen durchgehen und Asche fallenlassen. Appelle wiederholt und nutzlos. Haare, zigarettenkippen, Kaffebecher, kürzlich die stinkenden REste eines gebrauchten ... im Briefkasten
Gestern war zudem auf die Treppe gespuckt - mehrfach, geputzt wird nur in zwei Etagen, was ansonsten an Spuren sichtbar ist mag ich keinem zumuten.
Rollsplitt wurde kürzlich in den drei unteren Etagen verteilt. Ich mag gar nicht mehr raus aus der Wohnugn da ich dann 4 Stockwerke runter durchs Treppenhaus muss. Umziehen ist leider nicht, da ich schon länger nicht weiss udn sehe, wie ich finanziell und kräftemäßig dies bewerkstelligen könnte.
10 Wohnungen, davon 2 leerstehend,
5 Mietparteien komplett (Alkohol oder andere Suchtprobleme) dysfunktional in einer Gemeinschaft, die keine ist.
Mit den beiden anderen Mietern die ebenfalls seit über 20 bis 30 Jahren im Haus wohnen ist ja auch normaler Kontakt, wenn wir uns über den Weg laufen möglich. MIt den direkten Nachbarn besteht ein guter Kontakt und eine normales hilfsbereites Tür an Tür wohnen.
Energetische Reinigung vom Keller aufwärts hat auch keinen gewünschten Erfolg gebracht, hatte es vor 5 Jahren schon mal durchgeführt.

Ja ich weiss, dass es nach Lamentieren klingen könnte, ist und soll es nicht. Meinen Anteil an Verantwortung hier noch zu wohnen kenne ich, leider nicht die Lösung. Genauso geht es mir mit den pubertätsbedingt ausgelösten Projekten. Deren Entstehungsgeschichte ist mir nicht nur bekannt, auch da habe ich den Umständen der Vergangenheit geschuldet gehandelt wie ich konnte und versucht den fehlenden Part noch mitabzufangen, mir selber Unterstützung geholt, doch nun bin ich mit meinem "Latein" am Ende. Manchmal schwätze ich mich froh es wäre nur die Pause des Winters - dann ginge es ja auch wieder weiter, doch verliere ich auch daran den Glauben, da schon wieder neue Projekte entstehen, die ich in der Vergangenheit abgelegt und bewältigt glaubte.
Ich teile es hier mit, obwohl es mir schwerfälllt im www von mir zu erzählen. Hmm eigentlich ist es auch nur ein kleiner Teil der sichtbaren Spitze des Eisberges.
Bin oft damit beschäftigt die Ettiketten abzulösen, die von aussen geklebt werden oder sind. Dass dies von Menschen geschieht, die ich sehr mochte und liebte macht es nicht leichter. Soweit es möglich ist wirkte da Ho ooponopo...

Doch es gibt vielleicht auch im JSJ eine Idee ausser dem HZS über den ich selten hinauskomme und das schon seit langer Zeit in der Selbsthilfe. Strömtreffen 1x Monat mach ich mit.
Eventuell fällt Euch was dazu ein, oder mag mir jemand seine Eindrücke dazu mitteilen. Na ja und es ist hier vielleicht gut aufgehoben, weil ich manchmal eben nicht mehr hören will - ach das geht doch jedem so, oder na ja da müsste man halt was machen, oder warte ab es wird schon wieder...

Danke schon mal im voraus mit lG und guten Wünschen für einen geruhsamen Sonntag - stell ihn mir gerade mit Tee- oder Kaffeetafel und Kuchen vor - Mandala
Cécile
Profi Member
Profi Member

Re: ...habe gerade keine Idee mehr...

Beitrag von Cécile »

...derzeit tobt um mich herum das Chaos. Abgesehen von unaufgeräumten Zimmern, ich alleine komm leider nicht mehr hinterher, bei den verschiedenen Projekten und Aufgaben des Alltags, die mich fordern bis überfordern...

Interpretiere ich das richtig, dass das, was bislang im Außen [Haus und Mitbewohner] stattfand, die Grenze [Wohnungstür] überschritten hat?

Ich kann sehr gut verstehen, dass es Dir nicht leicht fällt, darüber zu berichten, aber der innere Druck ist inzwischen wahrscheinlich so groß . . . ich weiß nicht wie Dir zu helfen ist. Mit JSJ kannst Du es vielleicht schaffen, Deine Abgrenzung zu stärken. Aber was ist damit erreicht? Ein Aushalten allenfalls.

Du formulierst als Alternative Ausweichmöglichkeiten, die nicht realisierbar sind [Häuschen in Honolulu] weil das Haus am Stadtrand noch nicht realisierbar ist. Also ist das genauso weit weg von der Realität wie Honolulu? . . . schau da mal genau hin, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, wenn derzeit das Haus nicht möglich ist, dann vielleicht etwas anderes . . . ich will damit nur sagen: DU MUSST DA RAUS!

Überleg mal, was genau Dich hindert, das umzusetzen?

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Liebe Mandala,
wenn ich in dieser Situation wäre und sie nicht ändern könnte, dann käme
auch nur der Auszug infrage.
Gibt es im Ort nicht soziale Anlaufstellen, welche dich unterstützen könnten
z.B. Wohnungssuche.

Selbst würde ich vorab erstmal quanten, um eine Situation zu verändern,
weiß jedoch nicht, ob du dich mit QE auskennst. Die Absicht könnte dann
sein, dass deine Wohnung, Briefkasten ... von diesen Aktionen verschont
bleibt.

LG ate
"pure awareness"
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Mandala,

das ist ja der blanke Horror! Pubertät der Kinder mit all ihren hormonellen Umstellungen ist ja schon an sich nicht leicht, aber dann noch die Situation im Haus! Hier ein paar JSJ-Ströme, die vielleicht deine energetische Situation ändern können, so dass du Türen siehst, die da raus führen, und dann auch hindurchgehen kannst:

22 bei Situationen, die ich nicht ändern kann. :zeigefinger:
3 hilft auch, Lösungen zu finden. :mittelfinger:
Gallenblasenstrom, damit du deine Idee von Leben verwirklichen kannst und die Kraft hast, Entscheidungen zu treffen. :mittelfinger:
23 Wächter über das Schicksal :kleinerfinger:

Ich hab dir gleich die passenden Finger dazu geschrieben, dann musst du nicht suchen und es bleibt überschaubar.

Unbedingt weiter Zentralstrom oder Kurzgriffe für 6. Tiefe, weil du ja sehr verzweifelt bist.

Mit lieben Gedanken für dich! : 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

Liebe Mandala,
mein erster gedanke= "Raus aus diesem Haus!!!"
Wie Ate schon sagte, geh´zu sozialen Anlaufstellen, oder Frage beim Bürgermeister/in nach-in den meisten Kommunen gibt es Sozialfons.
Lass nicht locker und schildere deine Lage!
Dann noch:
1. Marianne Strauß Stiftung Oettingenstraße 22 80538 München
TELEFON | FAX TELEFON
+49 ( 0 ) 89 - 29 49 67
TELEFAX +49 ( 0 ) 89 - 29 73 94
Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr - 16.30 Uhr
INTERNET www.msshilft.de

2. "Start klar- weiß aber nicht genau, ob die sich dafür einsetzen.

3. Deutscher Kinderschutzbund(DKSB)- die können dir bei Belastungen in der Familie helfen und dir weitere Adressen zukommen lassen, die du benötigst.
Und was noch dazu kommt, was ich sehr wichtig finde- es tut gut sich alles von der Seele reden zu können. Da ist der DKSB die optimale Adresse. Mit dem Finanziellen wird auch individuell geschaut- da kommt es darauf an, was der DKSB abgeben kann, dies wird alles aus Spendengeldern und Mitgliedern finanziert. Auch hilft dir der KSB, wenn du persönlich bei Ämtern etc. nicht weiter kommst- wenn dich jemand von den Familienhelfer/innen begleitet zieht das dann oft besser!!!
derzeit tobt um mich herum das Chaos. Abgesehen von unaufgeräumten Zimmern, ich alleine komm leider nicht mehr hinterher, bei den verschiedenen Projekten und Aufgaben des Alltags, die mich fordern bis überfordern...
- auch da hilft der KSB!!!
Ich finde es sehr wichtig, dass ihr schnellst möglichst da raus kommt!!!
Gehts der Mama gut, gehts den Kind/ern gut!!!

Strömtipp: Mitte 13 + Mitte 10

Dann noch zuzügl. fürs Kind:Evtl. nach der Schule od. Abends
Ihr braucht höchstens 20 Min.(länger soll es ja bei Kids eh nicht sein)
Setze dich bequem auf dein Sofa;
Kind liegt mit dem Kopf auf deinem Schoß;
Lege die Hände auf die Stresspunkte: beide SES 4 + beide SES 20;

Du kannst Ihm den Alltag Reveu passieren lassen, und ihn fragen, was er so erlebt hat oder was ihn heute gefallen hat oder nicht so gut.
Frage behutsam nach, dränge das Kind nicht- lass es wenn es nichts erzählen mag. Ich fände es gut, dies zu eurem Ritual werden zu lassen, dann kann er auch ganz entspannt erzählen. Da er ja in der Pupertät ist, ist es nicht sicher, dass es sich strömen lässt- das weißt du ja am besten.
Evtl. könnt ihr ja auch nach dem Mittag-, bezw. Abendessen euch gemütlich zusammensetzen. Bei Kerzenschein, leiser Musik und heißer Schokolade/ Tee etc. gehts ja auch- wichtig ist, dass ihr im Gespräch bleibt und jeder weiß, in diesem Chaos halten wir zusammen.
Da fällt mir gerade ein, der Leberstrom wäre auch noch was, er verhilft:
"Mit dem zu starten was ich gerne möchte und in die Tat umzusetzen!"
Alles, alles gute für euch!!!
LG
Luna
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mandala »

Danke Ihr Lieben,

schon das Mitgefühl tut wohl. Ja ich habe mich geschämt, gescheut davon zu berichten, wollte auch niemand damit belasten. Vorhin hatte ich ein Gespräch mit einer Freundin, die mir empfiehlt alles bis auf ein Minimum zu reduzieren für ein zwei Personenhaushalt also nur noch das notwendigste zu behalten.
Den Rest - Abtransport mit einer gemeinnützigen Organisation.
Es tat schon alleine nur der Gedanke des Ballast loslassens sehr wohl...
die meine li 23 kribbelt und rumort schon beim Tippen und die 12 bis rauf zur 4 wird spürbar udn die li 19 wurde spürbar wo sich nun die 20 anschließt.
Ein intuitives Strömen wird das.

Ja die Grenzüberschreitung von Aussen, dieser Übergriff des emotionalen und energetischen Schmutzes aus und übers Treppenhaus ist sicherlich ein wesentlicher Faktor.
Die eingeschränkte Körperkraft und der reduzierte finanzielle Zustand liesen mich nicht nur aushalten, sondern regelrecht resignieren, doch mein ebenfalls sehr sensitives Kind spiegelt es mir, wie dringend es einer Handlung bedarf. Es trägt den Zustand seit 7 Jahren mit. Im Grunde fühle ich mich entwurzelt und heimatlos.
Was Quanten ist weiss ich nciht ich weiss nur aushalten geht nicht mehr und alle praktikablen Alternativen, die ich bislang kannte sind erschöpft. Wohnungssuche via Amt ist nicht möglich, ein großer Skandal einer GEsellschaft liess die Verordnung aufkommen selber suchen zu müssen, dann fragen ob evt. Zuschuss gezahlt wird, wenn die Vorgaben minutiös eingehalten sind. Freunde und Bekannte gefragt, entweder zu hochpreisig oder gerade frisch vermietet, leider mein Anliegen nicht mehr erinnert, aber bedauert aufrichtig das vergessen. Wir wohnen zentral, die Wohnung ist hell, hat einen glatten Boden, vergleichbare Wohnungen sind erheblich teuerer. Da es viele Studenten gibt, sind bezahlbare Mietwohnungen Mangelware, die jungen Leute machen temporär WGs. Deshalb blieb ich auch hier. Fragliche Mitwohnprojekte platzten leider auch. Hier in der Stadt zu bleiben wäre momentan ratsam, um Stabiliät für das pubertierende Kind zu gewährleisten. Tja Kind und Wohnung sind so ziemlich die wenigen verbleibenden Fixpunkte in meinem Leben - das erste seit 12 die zweite seit 19 Jahren.
Rest weggebrochen, fortgezogen, desinteressiert oder aufgelöst. Dennoch Opferhaltung ist nichts für mich, Tatkraft und Abwarten, GEduld und Nachdenken vielleicht die mögliche Alternative vor der nächsten Handlung. Manchmal denke ich, ob es einfach nur eine Prüfung sein soll und ob ich nur nicht kapiere was ich daraus lernen soll. Kam heute drauf als ich in einem Buch über Rückbindung las, udn es um "empfangen anstelle senden" in einem anderen Zusammenhang gemeint ging.

Habt auf jedenfall ein liebes Danke, es tut gut es mitzuteilen und schreibend zu reflektieren, wo der Ausgang sich finden kann oder wird.

LG Mandala

PS Ich wollte gerade den Artikel abschicken als der Laptop kurz komplett restlos ausging (sah nur noch aus dem Augenwinkel Keyblocker oder locker dann ging ich davon aus, dass alles getippte weg ist. ER war komplett aus, Lämpchen aus, kein Geräusch mehr.) Erneut gestartet kam alles wieder. Glaubt es mir oder nicht auch das ist mir manchmal einfach zu hoch um, es mit meinem bischen Verstand zu verstehen oder gar nachzuvollziehen.
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mandala »

Danke auch Dir Luna,

doch mein Kind liebt das Strömen, es ist für sie oft Entlastung.
Beim halten der Waden hüpfte sie mir fast von der Liege vor lauter zucken.

4 und die 20 eine wundervolle Idee - passt bestimmt gut.
Unser Zusammenhalt ist einfach eine schöne GEmeinschaft, aber die Belastung wird langsam auchs fürs Kind zu viel, die ersten Anzeichen sehe ich schon leider...
Ja morgen geh ich zum Kinderschutzbund. Dann Wohnung - Als Schulelternsprecherin wollte ich eh Kontakt aufnehmen, denn das Thema Mobbing ist zur Zeit auch in der Schule ein Anliegen.

LG Mandala

ich fang gleich an mit der Anfrage vom Kind des Wiederaufnehmen des vertrauten Bettbringrituales das kürzlich mal gaaanz uncool geworden war
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Liebe Mandala,
raus aus der Stagnation, das ist das wichtigste, also erste Schritte in
die Veränderung und aus einem Schritt ergibt sich meist der nächste.
Bleib im Jetzt und in deiner Kraft.
Alles Liebe eurer Zweiergemeinschaft : 26

Da du die Quantenheilung nicht kennst, nützt dir auch der Tipp meinerseits nichts und
da es sich nicht um JSJ handelt, ist es im Forum nicht gerne gesehen
.
"pure awareness"
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

Guten Morgen Mandala,
finde ich total Klasse, dass du es gleich beim KSB versuchst- ich bin stolz auf dich!!! : 26 : 26
LG Luna
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Liebe Mandala,

Ich bin Mutter eines fast 12 jährigen Jungen
der peu a peu in die Pubertären Gefielde einzieht und das Hin und Her zwischen Gehalten Werden Wollen / Müssen und sich Ablösen Wollen / Dürfen ist ein heftiges - . Manchmal sehe ich es als Tanz, manchmal als Kampf, es ist oft sehr anstrengend.

Ein Satz aus dem Forum - er lautet ungefähr: "Ich kann nicht kontrollieren, was in Deinem Herzen ist, sondern nur entscheiden, was ich in meines hineinlege" ist für mich sehr hilfreich dabei bzw. die Innere Haltung, die dieser Satz ausdrückt.
Als ich mich näher damit beschäftigt habe, habe ich gemerkt, wie schwer es mir fällt, dem Anteil meines Sohnes nachzugeben, der von mir weg möchte - sprich, ich hätte ihn gerne immer noch kleiner als er ist und hätte auch lieber, daß er von mir noch alles annimmt, was ich mir so denke.
Damit würde ich ihn endlos gängeln und habe das auch getan oft. Ich hoffe ich kann ihn nun doch etwas mehr loslassen damit er das werden kann, als was die Große Mutter ihn geschaffen hat und nicht das, was ich Kleine Mutter mir vorstelle.

Ein Literaturtip: "Warum sie so seltsam sind - Gehirnentwicklung bei Teenagern" von Barbara Strauch ist sehr hilfreich.

Und last not least: Bist Du alleinerziehende Mutter ?
Ich auch .
Und die Erzählung kommt mir sehr sehr sehr bekannt vor.

Alleinerziehende Mütter sind eine der geächtetesten Menschengruppen in dieser hochzivilisierten Affenbande :mrgreen: . Sich zu erdreisten, die kids ohne Mann großziehen zu wollen, wird geahndet und zwar streng.
Ich erlebe hier in diesem ehrenwerten Haus ähnlich abwertende Geschichten, wie Du
und was nicht nur viele Mitmenschen, sondern die sogenannte Soziale Gesetzgebung den Menschen antut, ist ein Skandal!
Hartz Vier - ich lebte fast fünf Jahre davon - ist das entwürdigendste, was man sich denken kann.
Ich bin seit ein paar Monaten draußen und kann es nun langsam erst von außen sehen, welche Räder, Mechanismen und Gemeinheiten da ineinander greifen. Menschen werden systematisch in den Dreck getreten und ihnen wird jegliche Selbstachtung allmählich verunmöglicht.

Ich kann Dir keine Strömtips geben, sondern nur das Buch von Clarissa Estes empfehlen "Die Wolfsfrau". Es ist purer Balsam für geschundene Frauenseelen. Ich habe zufällig eines übrig, wenn Du sie magst, schreib mir ein pn ---->>>> sie käme dann noch diese Woche

Herzlicht

Panthera ---- Laut brüllend !!!!!!!!!!
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mandala »

Nossa signora - war das ein Tag!

Prompt verschlafen - mit der verbleibenden Zeit in Ruhe alles abgewickelt, das Wichtigste zuerst: Kind schulfertig pünktlich an den Bus

Telefonate, Telefonate und nochmals Telefonate:
MSS ist eine großartige Stiftung - doch nur in Bayern tätig
Kinderschutzzentrum - bekomme morgen einen Rückruf
Kinderschutzbund - keiner am Telefon... doch von der Familienbildungstätte
meldete sich die kompetente systemische Therapeutin auf meine Mail, die kürzlich das Kinderseminar für Kinder in Trennungs- und Scheidungsfamilien leitete und sich dort schon einen Eindruck verschaffen konnte, wie mein Kind "in die Welt schaut". Morgen haben wir jetzt einen Termin, sie hat direkt die geschilderten Zusammenhänge erfasst und hilft mir mit, mein Mädchen mit aufzufangen. Ich war erstaunt, wie leicht es auf einmal ging...

Dann "Nachsitzankündigung" wegen Widerrede und wiederholtes willkürliches Herausgreifen durch die Sportlehrerin heute. Mausi machte ihr jedoch klar, dass es heute nicht möglich wäre, sie aber am Mittwoch länger bleiben könne, es aber dennoch unfair bliebe und im übrigen es ihr egal wäre, ob diese mit einem Anruf bei mir drohte, denn das Vertrauen zu mir sei größer und wichtiger - war ich stolz.
Prompt rief die Lehrerin an, ich stand noch im Mantel, war noch nicht richtig gegen Abend in der Wohnung zurück. Junge Junge - ich hab ja die Frau noch nie gesehen, doch wunderte sich meine Tochter, als ich ihr beschrieb wie ich vermute dass sie aussähe - nur der Stimmlage nach und durch die aggressive Frequenz die durch klang. Beschämen, drohen und dann willkürlich nachsitzen lassen. Zum ersten Mal in meinem Leben machte ich höflich, ruhig klar und deutlich, dass sie zwar zu diesen ihr zur VErfügung stehenden Mitteln gegriffen habe - ich persönlich jedoch an dem tieferen pädagogischen Wert zweifle und im übrigen meine eigene Meinung dazu behalte und ihre Ansicht bei allem Respekt und Verständnis, genausowenig wie den Nutzen der Strafmassnahme teilen würde. (Kapiert sie denn gar nicht, dass sie so nur ihr Ego und Machtbedürfniss befriedigt...?)

@ Panthera - Muttertier hat "gebrüllt" wie ein Löwe - ich weiss genau was Du beschreibst... Es ist weniger das loslassen als vielmehr das auf keinen Fall alleine und fallenlassen eines Kindes, das in der sensiblen Phase der Hormonwirren sicherlich weder Unklarheit noch tiefe Erschütterungen des Selbstwertes braucht. Wolffrau ist ein tolles Buch - ich habe es, eines meiner Lieblingsbücher und ich Danke Dir sehr herzlich für das liebe Angebot. Tja alleiner-ziehend ist wirklich hart, weil auch im 3. Jahrtausend ein Kriterium zur Randgruppe in einer Leistungsgesellschaft.

@Sanny - ja da gibt es immer wieder diese "Warteschleifen" die auszuhalten sind. Manchmal denke ich auch, dass die Kinder uns anvertraut wurden, damit wir nicht vergessen was wir zu lernen haben...

@ ate - es kommt gerade ganz viel zusammen, eines nach dem andren werde ich es angehen oder nach dem anderen eines... eben so, wie es sich sortieren mag...

So, wollte nur gerne Bescheid geben, was heute schon möglcih wurde - habt lieben Dank für Eure Gedanken, Anregungen, das mitschwingen und mitfühlen.
Jetzt aber ein guats Nächtle - wünscht Euch Mandala

Ich fand gerade vorher noch in einem Buch diese passenden Zeilen:
Ich sagte zu dem Engel, der an der Pforte des neuen Jahres stand:
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fusses der Ungewissheit entgegengehen kann!
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes!
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.

(aus China)
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Mandala,

für den Weg, den Du zur Zeit gehst, wünsche ich Dir alles Gute und viel Kraft.

Und für dieses wunderbare Zitat danke ich Dir sehr - hat mich sehr berührt und trifft meine derezitige Situation sehr gut.

Sei umarmt. Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mandala »

pling, pling und wieder kullern die Tränen...

Danke Euch sehr,

es tut unglaublich wohl mit Euch den großen Faden durchs Chaos, mittels JSJ halten zu können. Ja, es ist eine unermüdliche Kraft, die JSJ aufzustocken oder auch freizusetzen vermag.

Derzeit habe ich die Zeit geschenkt bekommen, mich um die VErbesserung der Situation zu kümmern. Irgendwo schreibt jemand von den VEränderungen durch den HSZ. Der ist auch bei mir genau die Kraftquelle, die in Verbindung mit den einzelnen Strömen dann die Handlung, die REflektion auch mal das innehalten auftanken und weitermachen bereitstellt.

Gestern in der Stadt erlebte ich das allgemeine Getöse und Gezerre - hupen, maulen, schimpfen vors Auto laufen und eine Egozentrik der Unachtsamkeit - doch es "machte" nichts weiter mit mir, ausser dass ich empfindlich mit den Ohren im Sinne von "feinhöriger" wurde und leichten Schwindel empfand doch ansonsten gut bei mir blieben konnte, auch wenn ich anscheinend gaaanz langsam wie in Zeitlupe reagierte...

Am Abend strömte ich meinem Kind die Nr. 4 ausführlich beim Tv sehen (ggg - besser beim Fernsehen als gar nicht) ging zudem zu spät schlafen (habs lange Zeit nicht bemerkt), heute morgen war ich so erschöpft und müde wusste aber auch: da will was ganz altes raus. Kämpfen und stark sein müssen, war immer meine Devise (geht nicht - gibts nicht, wenn nicht so dann eben anders - ein Weg wird sich schon finden...) nun geht es darum auch mal die andere Seite zu zeigen, zu leben zu Wort kommen zu lassen.

Das Zitat gestern stammt aus einem Buch das ich von meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt bekam. Innerlich ein wenig die augenrollend nach dem Motto: ...schon wieder ein Rat, legte ich es beiseite.

Heute Morgen hatte ich das "Bratpfannensyndrom" - so dürfte es sich anfühlen wenn einer zugeschlagen hat. Hat aber keiner - nur früher schon mal das Leben an sich... den abgewehrten Impuls von gestern nahm ich auf bei meinem Eltern anzurufen. *zögerlich*... denn manche Sätze wirken, wie das Drücken an den Knöpfen einer Jukebox ... das braucht es nicht weiter, ich darf es verändern (wie das Strickmuster) also - in Liebe tief einatmen, es sund zugute halten es sind alte Leute, die haben getan was sie konnten - und mir ist es erlaubt, ich erlaube es mir, die Kiste der Last die ich ein Leben lang mitgetragen habe abzustellen, weil es nicht meine ist. <--- Punkt und manchmal eben auch "Doppelpunkt" der Abgenzung und Ende

Ganz anders heute das Telefonat: Ich erlebe die beiden in ihrer Not miteinander so unterschiedlich und erkenne an, was sie ein Leben lang lebten aber selber nicht ändern konnten, weil sie es nicht wollten, dass die Familie zerbricht. Mein Vater geht immer weiter in die Demenz - meine Mutter wird immer klarer, was die lebenslang gefühlte Einsamkeit und das Fortschreiten ihrer beider Position im Alter betrifft. Ganz milde konnte ich werden - zuhören, antworten und sagen dass es mir leid tut, dass die Umstände so sind wie sie sind... Plötzlich wurde mir ganz deutlich, was sich in meinem Leben wiederholt hatte, unbewusst - was ich ändern konnte, weil die Zeiten sich geändert hatten und mir die Möglichkeiten des dritten Jahrtausends offenstanden auch wenn es noch immer "überall menschelt" wie eh und je.
Ein gigantischer Reichtum - den ich erleben darf, nicht materiell, doch mir scheint es ist genau der verborgenen Schatz von dem ich vor langer Zeit mir im Traum, Nachts klare Bilder gemacht hatte, mit dessen Aussage ich jedoch nichts anfangen konnte...

Mir ist, als würde ich nun endlich aus einer lang erlebten "Eins-am-keit" heraustreten dürfen, ähnlich wie: nochmals auf die "Welt kommen" können.

Vielleicht ist es hier nicht der richtige Ort so laut nachzudenken - vielleicht aber macht es auch anderen Mut, nicht zu verzagen und die Hoffnung zu bewahren, die Ausdauer einzuladen, die Geduld aufzubringen und zu erbitten was "not-wendig" ist.

Huch jetzt wars gerade wieder gehaltvoll gesprudelt, vielleicht ein wenig viel. Doch ich werde nicht selber meine Worte zurücknehmen sondern Neues üben.

Inspiriert durch ein paar Tages-Gedanken aus dem Buch des ja noch jungen Jahres 2012 hier eine Auswahl:

Eine Seele ist nie ohne Geleit der Engel,
wissen doch diese erleuchteten Geister,
dass unsere Seele mehr Wert hat als die ganze Welt

Bernhard von Clairvaux

Wenn du das Ende von dem erreichst,
was du wissen solltest, stehst du am Anfang dessen,
was du fühlen solltest
Khalil Gibran

Wer gesammelt in der Tiefe lebt,
der sieht auch die kleinen Dinge
in großen Zusammenhängen
Edith Stein

Niemand ist so arm,
dass er nicht für einen Ärmeren
ein Sonnenstrahl, ein Lebenslicht werden könnte -
niemand so reich, dass er nicht beides brauchte.
Hermann Bezzel

Der höchste Lohn für unsere Handlungen ist nicht das,
was wir dafür bekommen, sondern das,
was wir dadurch werden.
John Ruskin

Nimm dir nicht zuviel vor.
Es genügt die friedliche, ruhige Suche
nach dem Guten an jedem Tag zu jeder Stunde,
ohne Übertreibung und ohne Ungeduld
PJ 13.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel

Es gibt eine Stille,
in der man meint, man müsse die einzelnen Minuten hören,
wie sie in den Ozean der Ewigkeit hinuntertropfen.
Adalbert Stifter

Ein herzliches "habt es wohl " - : 26 Mandala
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Ihr Lieben,

von Sonntag 8. Januar 2012, 13:33 über den 9.1. zum 10.1. welch ein Wandel!!! Danke, Mandala, dass du uns teilhaben lässt! Du machst deinem Namen alle Ehre: die eigene Mitte finden. : 26

Ab morgen bis Sonntag werde ich keinen Zugang zum Internet haben, aber meine Gedanken werden immer wieder bei dir, bei euch sein.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Zuletzt geändert von Nirbheeti am 7. Februar 2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mandala »

Habt ganz lieben Dank!

Kinderschutzbund - Ratschlag: in eine andere Stadt umziehen
Kinderschutzanlaufstelle - wir sind bei der Fam.beratung gut unter
MSS arbeitet nur in Bayern,
hier gibt es Konzepte (Familie in Not),
oder aber nur für junge Mütter oder Kinder bis 3.
Kinderärztin
Telefonate, Recherchen im www und dazwischen

immer wieder strömen, strömen, strömen:
HZS, die 1er Abends und Nachts, Nabelstrom fürs Kind Milzstrom
bis es Donnerstag wieder Dicke kam und Schulbesuch nicht möglich war, aber Zeit mit sich brachte um zu reden.
Es wird ein Gesamtpaket (1 1 1 und nochmals 1) um wieder alles in den Griff (19) zu bekommen, bin gerade mal so gaaanz langsam am Umrunden bzw. Überblicken *seufz - tief durchatme - und mir selber auf die Schultern klopfe*
(trifft die 11)
Eine feste GEsprächsreihe mti der Systemischen Therapeutin ist vereinbart, um festzuzurren, was der Bedarf fürs Kind ist. Wie schon als Kleinkind kam nicht ein einziger Zahn ohne Schmerz und ohne Zusammenbrechen oder zumindest in die Knie gehen des Immunsystems.
So auch dieses Mal die Eckzähne bescherten neben einer Nasennebenhöhlen-
entzündung mit Kopfschmerzen, die die Kinderärztin mit Antibiotika totschlagen wollte... ich wartete noch zwei weitere TAge und strömte für die Immunsituation, die 15, die 3 doch es kamen noch zusätzliche Beschwerden raus. Mittlerweile gab ich dann doch die Antibiotika und den zweiten Tag ordentlich Schmerzmittelsaft, weil die Tränen nicht mehr auszuhalten waren.
Ich vermute auch ein Rezidiv einer Gürtelrose re Rippenbogen denn erst im September2011 traten genau die selben Symptome auf und wurden so massiv, dass ein Klinikaufenthalt notwendig wurde mit Höchstdosis Virostase intravenös. Leider hatte ich es nicht mehr mit JSJ geschafft.

Viele alte Verletzungen kommen gerade ins Bewusstsein der Pubertierenden, die sie lange Zeit für sich behalten hatte, weil sie Angst hatte ich würde Einschreiten, Einhalt gebieten und die machtvollen Erwachsenen sie dann wieder zur Rede stellen, weshalb sie es mir überhaupt gesagt hätte, was sie leidvoll erfahren hatte und bei ihr den Vertrauensbruch schuf mit dem Glauben, sie müsse es aushalten um mich zu schonen und sich zu schützen.

Unglaublich richtig Angst und Not kommt gerade aus dem Kinderseelchen zum Vorschein: Es folgen noch immer Alpträume zu längst zurückliegenden Ereignissen: schreiender rumbrüllender Vater einer vormals befreundeten Familie. Nicht nur dass wir uns eine fette Virusinfektion, deren Auswirkungen uns heute noch hin und wieder in Schach hält dort eingefangen hatten, es gab auch andere Lektionen die wir durchzustehen hatten. Manchmal kommt es mir mit Abstand wie ein schlechter Film vor. Heute ist es klar, es war offene großzügige Freundschaft von unserer Seite, aber ein bei sich bleiben und auf sich auf das eigene Fortkommen im Wohlstand fokusieren von deren Seite. Da war unsere GEsellschaft unser Angebot gerade gelegen. Als die Egozentrik und das Machtbestreben noch deutlicher wurde beendete ich abrupt den Kontakt. Gut, dass wir es in unserem vormaligen Wunsch und Bedürftigkeit nach Kontakt begriffen, dass die ehemalige Nachbarn dann doch eben nicht der Freundschaft standhielten, auch wenn es schmerzt.

Ich bekomme nun eine Struktur und mögliche Reihenfolge durchs Desaster um einen Weg raus zu finden. Gut dass ich JSJ habe! Bin ganz glücklich, denn die nächsten "Schmarotzertouren" bin ich schon ganz fix am durchschauen und grenze mich / uns ab. Luna Deine Geschichte in unterschiedlichen Nuancen auch mir wohlbekannt...

Siehe da, heute bekam ich von guten Bekannten Tipps wo ich noch nachfragen kann, wegen Unterstützung. Sie sind die Besitzer unseres "Patenhundes" und gehören zu einer anderen Randgruppe der Gesellschaft.
Ihre Eltern hören sich für uns mit nach einer Wohnung um.
Ich habe auch Gespräche vereinbart um meinen Kladderadatsch aufzuräumen und nicht alles weiterzuvererben.
Wenn die Testung auf Hochsensibilität positiv ausfällt, ziehe ich einen direkten Schulwechsel zu einer alternativen Einrichtung in Betracht - das Leid und die Plackerei mag ich meinem Kind abnehmen. Wenn es passt, so geh ich davon aus, findet sich dann auch die Finanzierung. So herum habe ich bislang ncoh nie den Weg ins VErtrauen genommen - doch es fühlt sich gut an :D

So Ihr Lieben, das wars mit der ersten Rückmeldung, was mit dem göttlichen Beistand im Verbundensein durchs Strömen möglich wird.

Wir nehmen Euch mit in die guten Gedanken mit hinein und lächeln Euch in der großen Umarmung zu. Innigen Dank - auf den wundervollen Wegen der heilenden göttlichen Energie sagen

Mandala und Mandalinchen

Der Mensch ist nicht nach dem zu beurteilen, was er weiß,
sondern nach dem , was er liebt.
Nur die Liebe macht ihn zu dem,
der wer ist
Aurelius Augustinus

Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nutzen.
Seneca

Menschen fragen manchmal,
was Mönche in einem Kloster tun.
Die Antwort lautet: Wir fallen und stehen auf,
wir fallen und stehen auf, und abermals
fallen wir und stehen wieder auf.
Und wir finden die Stärke aufzustehen,
indem wir Gott unsere Schwäche bekennen.
Pachomius

Siehe zuerst, was du bist
und was du hast und was du kannst und weißt,
ehe du bedenkst, (ggg mein Tippfehler war gerade be"kennst")
was du nicht bist, nicht hast, nicht weißt und nicht kannst.
Johann Caspar Lavates
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“