Bluthochdruck

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Globuli
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23. Oktober 2011, 16:49
Wohnort: Niedersachsen

Bluthochdruck

Beitrag von Globuli »

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Bluthochdruck und Strömen gemacht?

Konkret wäre meine Frage........kann man den Blutdruck nachhaltig mit Strömen senken? Wenn ja, gibt es da bewährte Kombinationen, die angewendet werden können?
Ich würde mich sehr über eure Informationen freuen.

LG Tina
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain
_________________________________________________________________
http://www.hubrich-homöopathie.de
Benutzeravatar
Strömy74
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 29. Dezember 2009, 17:00
Wohnort: Feldkirchen-Westerham

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Strömy74 »

Hallo Tina,

meine damalige Kollegin hatte hohen Blutdruck. Ich habe ihr damals von jsj erzählt und sie hat sich täglich die SES 17 gehalten. Nach ein paar Tagen war sie richtig erschrocken als ihr Blutdruck normal war. Paar Tage später konnten die Medikamente vom Arzt aus abgesetzt werden.

LG
Reinhold
Alles was dir begegnet, ist ein Spiegel von dir und deinem Energiefeld!
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Bluthochdruck

Beitrag von optimistin »

Hallo Tina,
zum hohen Bludruck habe ich ein paar Tipps für Dich, da es auch mich betrifft.

1. l Hd.SES 4
r Hd. linke SES 20, 21 und 22


2. l Hd. linke 11, 12
r Hd. linke hohe 19

3. SES 22 über Kreuz strömen

lg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Globuli
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23. Oktober 2011, 16:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Globuli »

Vielen Dank erstmal für die Tipps!
Mich würde noch interessieren, wie lange, bzw. wie oft ihr die einzelnen SES strömt.
Ja und ist es denkbar, das nach regelmäßigem Störmen über einen gewissen Zeitraum sich der Blutdruck dauerhaft reguliert oder muss es quasi auf Dauer geströmt werden?
Ich weiss......ne Menge Fragen :weissefahne:

LG Tina
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain
_________________________________________________________________
http://www.hubrich-homöopathie.de
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: 12. April 2010, 23:51

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Mandala »

Kennt jemand vielleicht das Mudra - Jed zeigte es einmal
im Zusammenhang mit Nierenprojektbearbeitung einer TEilnehmerin:
Es ist leider auch nicht auf den Bildern in WKR Büchern zu sehen.

Ich meine mich zu erinnern:
Eine Hand greift über die andere und hält in einer bestimmten
vorgegeben Weise soweit ich mich noch recht erinnere mit
vier Fingern die Unterseite und mit Daumen die Oberseite von dem
kleinen Finger und Ringfinger der anderen Hand...?

LG Mandala
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Christa »

Globuli hat geschrieben:... Mich würde noch interessieren, wie lange, bzw. wie oft ihr die einzelnen SES strömt.
In der Regel je nach Gefühl, ich spüre, wenn es genug ist.
Man kann mehrmals am Tag (immer wenn man daran denkt) oder auch nur einmal pro Tag z. B. morgens oder abends - je nach Bedarf strömen.
Für Neulinge gilt aber wohl die (ungeschriebene) Regel 3 bis 5 Min., bis Du etwas Gefühl für's Strömen entwickelt hast; und am Anfang solltest Du vielleicht die Uhr im Auge behalten, da man sich in der Zeit sehr rasch vertut.
Globuli hat geschrieben:... Ja und ist es denkbar, das nach regelmäßigem Störmen über einen gewissen Zeitraum sich der Blutdruck dauerhaft reguliert oder muss es quasi auf Dauer geströmt werden?
Du kannst durchaus einen dauerhaften Erfolg erzielen. Auch ist es möglich, dass sich das Projekt ausschleicht, was bedeutet, dass Du am Anfang öfter strömst, dann immer weniger, und irgendwann hat sich's erledigt.
Aber diese Dinge sind sehr individuell, es hängt von so vielen Aspekten ab: wie oft, wie lange, was wird sonst noch geströmt ..... usw.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Globuli
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23. Oktober 2011, 16:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Globuli »

Mandala hat geschrieben:Kennt jemand vielleicht das Mudra - Jed zeigte es einmal
im Zusammenhang mit Nierenprojektbearbeitung einer TEilnehmerin:
Es ist leider auch nicht auf den Bildern in WKR Büchern zu sehen.

Ich meine mich zu erinnern:
Eine Hand greift über die andere und hält in einer bestimmten
vorgegeben Weise soweit ich mich noch recht erinnere mit
vier Fingern die Unterseite und mit Daumen die Oberseite von dem
kleinen Finger und Ringfinger der anderen Hand...?

LG Mandala

Das würde mich auch interessieren. Inspiriert von deiner Frage hab ich mal gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen:

http://www.tibet-galerie.de/mudras.html

Hier wird (weiter unten) das sog. Prana Mudra beschrieben (Daumen +Ring und kleinen Finger), diese Position soll gegen Bluthochdruck helfen.

Dann hab ich aber auch noch eine andere Seite gefunden

http://www.lebensart-magazin.de/index.p ... news]=1020
, da wird das sog. Vayan Vayu Mudra beschrieben als Hilfe gegen Bluthochdruck und da hält man den Daumen mit Zeige- und Mittelfinger.
:? das verwirrt mich schon. Gibts da verschiedene Rangehensweisen?

LG Tina
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain
_________________________________________________________________
http://www.hubrich-homöopathie.de
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: 12. April 2010, 23:51

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Mandala »

oh weh - tut mir leid, ich wollte nicht verwirren.

Mudras gibt es unendlich viele - es gibt ganze Bücher darüber,
doch ist in den gängigen JSJ Büchern die bekannte Auswahl abgebildet.

Ich hoffte, jemand hätte das Wissen um dieses eine zusätzliche,
es ging damals um ein Nierenprojekt.

LG Mandala
Benutzeravatar
Globuli
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23. Oktober 2011, 16:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Globuli »

Mandala hat geschrieben:oh weh - tut mir leid, ich wollte nicht verwirren.

Mudras gibt es unendlich viele - es gibt ganze Bücher darüber,
doch ist in den gängigen JSJ Büchern die bekannte Auswahl abgebildet.

Ich hoffte, jemand hätte das Wissen um dieses eine zusätzliche,
es ging damals um ein Nierenprojekt.

LG Mandala
Nein, du hast mich nicht verwirrt! Im Gegenteil, es ist ja interessant mehrere Aspekte kennenzulernen. Vielleicht kann es uns ja noch jemand erkären welchen Mudra wir denn am günstigsten nehmen ;) , bzw. wie das mit dem Nierenprojekt geht, was du meintest.

LG Tina
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain
_________________________________________________________________
http://www.hubrich-homöopathie.de
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Momabo »

Globuli hat geschrieben: :? das verwirrt mich schon. Gibts da verschiedene Rangehensweisen?
LG Tina
Hallo Tina,
es gibt immer verschiedene Herangehensweisen - und es wird NIE die Eine/ Einzige geben. Es gibt so viele verschiedene Menschen und deshalb auch viele verschiedene Methoden der Harmonisierung.
Wichtig ist einzig und alleine > ausprobieren welches dir am meisten liegt oder zusagt. Du kannst nix falsch machen, es führen viele Wege nach Rom... :mrgreen: Manchmal ist es auch so, dass die eine Lebensphase eine Weise hat und die nächste eine andere... ström einfach was DIR richtig erscheint und schau was passiert. Nicht mehr und nicht weniger...
Wenn das eine Mudra das ihr sucht, euch finden will, wird es kommen :mrgreen:

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: 12. April 2010, 23:51

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Mandala »

Globuli hat geschrieben:
Nein, du hast mich nicht verwirrt! Im Gegenteil, es ist ja interessant mehrere Aspekte kennenzulernen. Vielleicht kann es uns ja noch jemand erkären welchen Mudra wir denn am günstigsten nehmen ;) , bzw. wie das mit dem Nierenprojekt geht, was du meintest.
LG Tina
Na dann ist ja gut!
Welches Mudra wofür steht z.B. in den Büchern von WRK wunderbar erklärt.
Das mit Daumen und Ringfinger wende ich beim Autofahren gerne an. Da bleibt die Hand am Lenkrad und ich kann mich strömen.
Das mit dem Nierenprojekt war nur eine Zusatzinfo von mir, weil vielleicht jemand den Zusammenhang aus dem Kurs so wiedererkennen könnte...

@ Momabo
ganz so mühelos erlebe ich das "wirdschonaufmichzukommen" bestimmter Zusammenhänge leider noch nicht. Hängt damit zusammen, dass ich bislang alle strömende Menschen, die ich kenne danach gefragt habe und zwei davon mir obwohl sie die Antwort wissen dürften (sie hatten zuvor an einem Strömabend mit der Betroffenen darüber gesprochen und es sich von ihr selber zeigen lassen) mir genau das gleiche sagten wie Du und es mir nicht zeigten. Versteh diese Herangehensweise bzw. Umgang mit einer Anfrage zwar nicht, aber nehms hin, bleibt sowieso nichts anderes übrig...
Im Kurs und am Strömabend damals hatte ich es mir nicht gemerkt, weil es mich
a nicht betraf und ich
b damals, weil noch nicht so geübt, noch an einem anderen Punkt in der Strömkunst um andere Zusammenhänge rang.
Eine Zeitlang erlebte ich es als sehr festhaltend und reglementierend so mit JSJ zu verfahren. Doch auch da: Jeder darf wie er mag oder kann

LG Mandala
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Momabo »

@Mandala,
ja ich versteh dich vollkommen, am Anfang hat mich das auch ungeduldig werden lassen, aber in der Zwischenzeit kann ich gelassener damit umgehen. Wenn es einen nicht betrifft, hört man nicht zu oder kann sich nicht mehr daran erinnern, aber es hindert dich nicht JETZT dort noch einmal nachzuhacken, oder?

Ich spreche aus eigener Erfahrung, immer wenn ich etwas mit "Brachialgewalt" wollte, fand ich es nicht, erst, wenn ich es nach oben abgegeben habe, war die Antwort (oder ein Tshirt oder was auch immer, was ich vorher gesucht habe) auf einmal wieder da. So ging es mir auch mit den Textbüchern, ich hab oft die Erfahrung gemacht, obwohl auf einer Seite schon was drinstand, hab ich gedacht, das lese/höre ich zum ersten Mal, aber erst da hatte es eine Resonanz in mir und dann bleibt es auch haften.

Zu den Mudras, da gibt es Tausende, du wirst wahrscheinlich nicht fündig werden wenn du aktiv suchst, aber versuche mal es abzugeben und lass es dich finden. ist spannend...

Zu den Blutdruckprojekten: meiner Mama hab ich gesagt, sie soll sich täglich ihren kleinen Finger halten, seither nimmt sie weniger an Tbl ein. Die Waldfee hat auch einen Notfallgriff um den hohen Blutdruck zu senken, den sie wohl schon oft an sich ausprobiert hat, ich schau mal ob ich es auf die Reihe bekomme: L an re ES 9, R hält sich den re Sitzbeinhöcker, aber schon mit Schmackes, anscheinend merkt man wie der hohe Blutdruck sinkt... da ich aber persönlich keine Probleme damit habe, kann ich nicht aus eigener ERfahrung sprechen.

JSJ ist ein lebenslanges Studium und alles kommt zur richtigen Zeit, manchmal muss man sich ein bißchen intensiver damit beschäftigen um durchzublicken, manchmal ist es auch erst in einem Jahr soweit... Bei mir sind grad die Organströme dran, jetzt kann ich es für mich (nach 4 maligem Hören) endlich in einen Rahmen fassen, wo ich etwas damit anfangen kann. Und ich bin bestimmt noch nicht fertig damit... ;)

glg mit endlich Schnee
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“