Ich bin ein Neuling

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
wendepunkt
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 16. Dezember 2011, 09:57
Wohnort: Vorarlberg

Ich bin ein Neuling

Beitrag von wendepunkt »

Hallo miteinander,
ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und ich habe auch schon einige Tipps umgesetzt und fleißig gelesen.

Auf das "Strömen" bin ich durch Zufall gekommen.
Ich betätige mich ehrenamtlich in einer Einrichtung bei der ich viel mit Kindern zu tun habe. Bei einer Fortbildung "Strömen für Kinder" Anfang Dezember letzten Jahres hat mich das Thema sofort fasziniert.

Ich merke seit einiger Zeit, dass in meinem Leben (ich bin weibl. Anfang 50) ziemlich viel in die falsche Richtung gelaufen ist - deshalb auch mein Name "Wendepunkt".
Davor bin ich mehr oder weniger für alle Anderen da gewesen, insbesondere für meine Familie, Eltern, Schwiegereltern etc. Seit einer tiefen Krise vor ca. 7 Jahren hat sich das langsam aber stetig geändert und ich versuche gut für mich zu sorgen und meinem Leben eine andere Richtung zu geben.

Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum.
Schöne Grüße aus Österreich/Vorarlberg
Wendepunkt
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Ich bin ein Neuling

Beitrag von optimistin »

Hallo wendepunkt,
herzlich Willkommen bei uns Strömfreunden.Viel Freude beim Lesen und Stöbern und ich wünsche Dir, dass sich noch sehr viel zum Positiven in Deinem Leben wendet.
lg Grüße aus dem stürmischen, Bild regnerischen Norden von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ein Neuling

Beitrag von Momabo »

Liebe Wendepunkt,
nun auch noch hier ein herzliches Willkommen, viel Freude beim Dich näher kennenlernen, denn das strömen entfernt die Schalen, die dein verborgenes Innerstes verhüllen...

glg aus dem Allgäu
Mona

PS: es schneit!!!
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Ich bin ein Neuling

Beitrag von Varina »

Ein herzliches Hallo hier im Forum!

Und bei uns übern Berg, bei de Alpler (Tirol) schaut die Sonne hinter den Wolken hervor
Bild
Die Neugier plagt sie genau wie mich, mehr über dich zu erfahren.


lg

Varina
Zuletzt geändert von Varina am 5. Januar 2012, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Ich bin ein Neuling

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Wendepunkt,

ein herzliches Willkomen hier bei uns. Ich denke den wichtigsten Schritt hast du schon gelernt - das eigene EGO ist das wichtigste und das finde ich toll. ( Ich habe dafür auch 36 Jahre gebraucht)
Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier im Forum und bin schon auf die nächsten Wendungen gespannt.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Ich bin ein Neuling

Beitrag von ate2011 »

Hallo Wendepunkt,
sei gegrüßt, dieses Forum zu finden war auch für mich einfach toll,
man kann stöbern, nachlesen, Fragen stellen & natürlich auch be-
antworten, einfach lehrreich und praktisch anwendbar.
LG ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Ich bin ein Neuling

Beitrag von SaxMan »

Hallo Wendepunkt,

auch von mir ein herzliches willkommen!

Hier bist Du genau richtig!
Das Forum ist voll Informationen - das ist sooo toll! :D

Den ersten großen Schritt hast Du ja bereits getan.
Du fängst an, auch an Dich zu denken - Sei Du DU.

Nicht einfach aber doch so einfach! ;)

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
wendepunkt
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 16. Dezember 2011, 09:57
Wohnort: Vorarlberg

Re: Ich bin ein Neuling

Beitrag von wendepunkt »

Danke euch allen für die liebe Begrüßung.
Ich habe im Forum schon sehr viel gelesen und werde mich sicher auch wieder melden.
Wie gesagt, ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und schon einige Tipps bekommen habe.
Einen schönen Tag (trotz Wind und Regen)
wünscht euch Wendepunkt
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“