Hallo miteinander,
ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und ich habe auch schon einige Tipps umgesetzt und fleißig gelesen.
Auf das "Strömen" bin ich durch Zufall gekommen.
Ich betätige mich ehrenamtlich in einer Einrichtung bei der ich viel mit Kindern zu tun habe. Bei einer Fortbildung "Strömen für Kinder" Anfang Dezember letzten Jahres hat mich das Thema sofort fasziniert.
Ich merke seit einiger Zeit, dass in meinem Leben (ich bin weibl. Anfang 50) ziemlich viel in die falsche Richtung gelaufen ist - deshalb auch mein Name "Wendepunkt".
Davor bin ich mehr oder weniger für alle Anderen da gewesen, insbesondere für meine Familie, Eltern, Schwiegereltern etc. Seit einer tiefen Krise vor ca. 7 Jahren hat sich das langsam aber stetig geändert und ich versuche gut für mich zu sorgen und meinem Leben eine andere Richtung zu geben.
Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum.
Schöne Grüße aus Österreich/Vorarlberg
Wendepunkt
Ich bin ein Neuling
Moderator: Momabo
-
wendepunkt
- Member

- Beiträge: 64
- Registriert: 16. Dezember 2011, 09:57
- Wohnort: Vorarlberg
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Ich bin ein Neuling
Hallo wendepunkt,
herzlich Willkommen bei uns Strömfreunden.Viel Freude beim Lesen und Stöbern und ich wünsche Dir, dass sich noch sehr viel zum Positiven in Deinem Leben wendet.
lg Grüße aus dem stürmischen,
regnerischen Norden von opti
herzlich Willkommen bei uns Strömfreunden.Viel Freude beim Lesen und Stöbern und ich wünsche Dir, dass sich noch sehr viel zum Positiven in Deinem Leben wendet.
lg Grüße aus dem stürmischen,
regnerischen Norden von optiTränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Re: Ich bin ein Neuling
Liebe Wendepunkt,
nun auch noch hier ein herzliches Willkommen, viel Freude beim Dich näher kennenlernen, denn das strömen entfernt die Schalen, die dein verborgenes Innerstes verhüllen...
glg aus dem Allgäu
Mona
PS: es schneit!!!
nun auch noch hier ein herzliches Willkommen, viel Freude beim Dich näher kennenlernen, denn das strömen entfernt die Schalen, die dein verborgenes Innerstes verhüllen...
glg aus dem Allgäu
Mona
PS: es schneit!!!
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Ich bin ein Neuling
Ein herzliches Hallo hier im Forum!
Und bei uns übern Berg, bei de Alpler (Tirol) schaut die Sonne hinter den Wolken hervor

Die Neugier plagt sie genau wie mich, mehr über dich zu erfahren.
lg
Varina
Und bei uns übern Berg, bei de Alpler (Tirol) schaut die Sonne hinter den Wolken hervor

Die Neugier plagt sie genau wie mich, mehr über dich zu erfahren.
lg
Varina
Zuletzt geändert von Varina am 5. Januar 2012, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Ich bin ein Neuling
Hallo Wendepunkt,
ein herzliches Willkomen hier bei uns. Ich denke den wichtigsten Schritt hast du schon gelernt - das eigene EGO ist das wichtigste und das finde ich toll. ( Ich habe dafür auch 36 Jahre gebraucht)
Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier im Forum und bin schon auf die nächsten Wendungen gespannt.
ein herzliches Willkomen hier bei uns. Ich denke den wichtigsten Schritt hast du schon gelernt - das eigene EGO ist das wichtigste und das finde ich toll. ( Ich habe dafür auch 36 Jahre gebraucht)
Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier im Forum und bin schon auf die nächsten Wendungen gespannt.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Ich bin ein Neuling
Hallo Wendepunkt,
sei gegrüßt, dieses Forum zu finden war auch für mich einfach toll,
man kann stöbern, nachlesen, Fragen stellen & natürlich auch be-
antworten, einfach lehrreich und praktisch anwendbar.
LG ate
sei gegrüßt, dieses Forum zu finden war auch für mich einfach toll,
man kann stöbern, nachlesen, Fragen stellen & natürlich auch be-
antworten, einfach lehrreich und praktisch anwendbar.
LG ate
"pure awareness"
- SaxMan
- Senior Profi Member

- Beiträge: 573
- Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
- Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!
Re: Ich bin ein Neuling
Hallo Wendepunkt,
auch von mir ein herzliches willkommen!
Hier bist Du genau richtig!
Das Forum ist voll Informationen - das ist sooo toll!
Den ersten großen Schritt hast Du ja bereits getan.
Du fängst an, auch an Dich zu denken - Sei Du DU.
Nicht einfach aber doch so einfach!
lg
vom
SaxMan
auch von mir ein herzliches willkommen!
Hier bist Du genau richtig!
Das Forum ist voll Informationen - das ist sooo toll!
Den ersten großen Schritt hast Du ja bereits getan.
Du fängst an, auch an Dich zu denken - Sei Du DU.
Nicht einfach aber doch so einfach!
lg
vom
SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
-
wendepunkt
- Member

- Beiträge: 64
- Registriert: 16. Dezember 2011, 09:57
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Ich bin ein Neuling
Danke euch allen für die liebe Begrüßung.
Ich habe im Forum schon sehr viel gelesen und werde mich sicher auch wieder melden.
Wie gesagt, ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und schon einige Tipps bekommen habe.
Einen schönen Tag (trotz Wind und Regen)
wünscht euch Wendepunkt
Ich habe im Forum schon sehr viel gelesen und werde mich sicher auch wieder melden.
Wie gesagt, ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und schon einige Tipps bekommen habe.
Einen schönen Tag (trotz Wind und Regen)
wünscht euch Wendepunkt
