vor zwei Tagen ist mir etwas ganz interessantes passiert:
ich war Beifahrerin im Auto und da das ja nicht unbedingt sooo interessant ist, halte ich mir in solchen Situationen immer meine Finger. In diesem Fall war es der linke Daumen. Ich schaute so aus dem Fenster und merkte auf ein Mal, dass es da ein Fluten gab (Strömen konnte man das wirklich nicht mehr nennen), welches aber nicht im Daumen war. Ich guck mir also meine Hände an und sehe, dass sich die Spitze des linken Ringfingers genau auf den Fingerknöchel des rechten Ringfingers gelegt hatte. Das Fluten kam von da.
Und auf ein Mal war meine Nase frei!
Ich habe es dann auch auf der anderen Seite ausprobiert, die Verbindung Daumen halten plus Ringfingerknöchel halten (ohne Daumen tat sich da nicht so viel am Knöchel) und die Wirkung auf Nase, Nebenhöhlen und generelle Atemqualität war bemerkenswert (ich hatte in den letzten Wochen einen grossen Schnupfen, der immer noch nicht ganz weg war)!
Abends vor dem Einschlafen habe ich dann auch noch andere Finger-und Knöchelkombinationen ausprobiert (unter Berücksichtigung des Elementekreislaufs):
Ringfinger und Zeigefingerknöchel
Zeigefinger und Mittelfingerknöchel
Mittelfinger und Knöchel des kleinen Fingers (das ist nicht ganz einfach)
Kleiner Finger und Daumenknöchel
Es war ein erstaunliches Erlebnis - so, als würde ich mich "ausweiten", auf ein Mal den ganzen Platz im Zimmer einnehmen, statt schlicht unter meiner Decke zu liegen. Und danach habe ich ganz ausgezeichnet schlafen können!
Viele Grüsse
blueberry