nöö, ein Anatomiewunder bist du sicher nicht. Wenn man so als Sport-Trainer die Anfänger der Reihe nach unter die Finger bekommt, wundert man sich nach einer gewissen Zeit überhaupt nicht mehr über die "normalerweise" von außen nicht sichtbaren Unterschiede der Ober- und Unterarmlängen. Für mich ist es absolut normal, dass der Griff zu 21 und 22 NICHT leicht, oder easy, sein kann. Du bist durchaus im Bereich eines normalen Menschen. Manchmal hilft es, den Arm zu wechseln der unter dem anderen ist, manchmal bringt es auch keine Hilfe.
Mach es so wie du es einigermaßen bequem findest, nur so wirst du auf Dauer die Übung durchführen werden. Auch wenn es jetzt nicht die "vorgeschriebene" Haltung ist.
Liebe Grüße
Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Du meinst das so richtig so mit Körperkontakt und so? Mit meiner Frau?? Du bist ja schräg drauf... ;-)
Ne, im Ernst, werde ich mal probieren, Danke.
und Loisl:
Danke, das beruhigt mich.
Es ist tatsächlich so, dass mein Unterarm soo lang, ist, dass ich an das SES echt nicht rankomm.
(es gibt doch immer wieder so Geschichten, dass man von den Abmaßen irgendeines Körperteiles auf die Abmaße irgendeines anderen Körperteiles schließen kann... :-) Aber jetzt wird das alles etwas wild und missverständlich.... und hat mit Zahnfleischproblemen auch nicht mehr viel zu tun... ;-) )
nix is, jetzt erzähl auch weiter. bloß net aufhören jetzt.... . net jetzt, wo´s grad sooo spannend wird *gier, lechz, hechel
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
loisl, sei net so streng mit mir. bin auch nur ne frau
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
hallo shangri und elke!
ein ernsthaftes forum, jaja . dann sollten wir aber lieber was anderes strömen als die 15. sonst gerät das hier wieder außer rand und band und ich bekomme die rote karte vom loisl .
also, bei der 15 bin ich dabei! mit dem mond zu strömen, das war mir einfach zu viel im moment. aber superinteressant! danke euch allen für die vielen infos!!
hier kommt grad die sonne raus. das muss ich ausnutzen. also nix wie raus aus dem forum - sprach´s und verschwand ...
ELKE, sag mir jetzt bitte sofort, wie Du diesen megacoolen Engel dahingezaubert hast!!! Bitte!!
Tina (die neugierige )
danke, shangri, bist ein schatz. da tun sich ja für mich völlig neue dimensionen auf ... . ich glaube, ich sollte von dem strömprojekt mit der 15 lieber abstand nehmen
tina
danke für deine worte, elke!! ich liebe dieses forum. und ich liebe es zu lachen. ich mag das leben halt einfach bunt!! 5
tina