SES 8 und die Tiefe(verzweiflung)

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 215
Registriert: 15. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Oberbayern

SES 8 und die Tiefe(verzweiflung)

Beitrag von Wolke »

:)
Hallo,

na ganz so schlimm ist es nicht, aber ich hätt da mal ne frage, das SES 8 ist ja der zweiten Tiefe zugeordnet, harmonisiert aber die vierte Tiefe (steht so im WRK Buch) kann mir das jemand erklären? Hab gerade 1000 :?: in meinem Kopf.
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: SES 8 und die Tiefe(verzweiflung)

Beitrag von Luna »

Hallo Wolke,

2.Tiefe= Blase 16.00-18.00 Uhr/ Niere 18.00-20.00 Uhr
4. Tiefe = Lunge 4.00- 6.00 Uhr/ Dickdarm 6.00-8.00 Uhr

Dh. Ist die 2. Tiefe aktiv- hat die 4. Tiefe ihre Ruhezeit,
wird aber von der 2. Tiefe mit harmonisiert.

Ich denke dies läßt sich auf das Yin-/Yang-Konzept in der chinesischen Medizin schließen.

Ich hoffe, ich habe es dir kurz, einfach und verständlich beschrieben, so dass deine 1000 :?: aus dem Kopf weichen können! :)

Liebe Grüße
Luna
Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 215
Registriert: 15. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Oberbayern

Re: SES 8 und die Tiefe(verzweiflung)

Beitrag von Wolke »

Hallo Luna,

dank dir für deine Erklärung.
So wie du es schreibst, würde es ja bedeuten, dass alle SES der 2. Tiefe also 5 - 15 die 4. Tiefe mit harmonisieren.
JSJ ist wirklich super man "schlägt immer gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe". :D
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: SES 8 und die Tiefe(verzweiflung)

Beitrag von Varina »

Luna hat geschrieben:2.Tiefe= Blase 16.00-18.00 Uhr/ Niere 18.00-20.00 Uhr
4. Tiefe = Lunge 4.00- 6.00 Uhr/ Dickdarm 6.00-8.00 Uhr
@Luna

da dürfte sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen haben...hi, hi

2. Tiefe --> LU+ DI
4. Tiefe--> BLA+NIE


@ Wolke

Im Lendenwirbelkreis unterstützt die 2.Tiefe die 4. Tiefe (ist 5 Tageskursthema)

zu SES 8 gehört der Planet Merkur, Merkur wiederum ist auch der Planet der 4. Tiefe (Merkur war auch der Götterbote zw. den Göttern und den Menschen, wer sich a bisl für Mythologie interessiert)

Als Quicki kannst du auf SES- Ebene (es gibt da die 12 Organstromebene, Zentralstromebene, 0-26 SES Ebene,Spezialstromebene)mit SES 8 auch den Gallenblasenstrom harmonisieren, aber auch den Dickdarmstrom.
Zusätzlich ist die Zahl 8, die positive Zahl der 3. Tiefe

Also du siehst auf 1000 Fragen gibt es auch 1000 Antworten ;)
und es tun sich 1000 wieder auf :D

Neugierig geworden? Vielleicht spendierst du dir einmal einen 5 Tageskurs, da lernt man diese Zusammenhänge.

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: SES 8 und die Tiefe(verzweiflung)

Beitrag von Luna »

Oh, oh Varina,
jetzt bekomme ich gleich die Verzweiflung! : 18
Halt ich mir doch gleich die Handmitte :mrgreen:
Danke für die Berichtigung!!!!

Liebe Wolke,
sorry, habs verwechselt.

Gute Nacht : 27 : 27 : 27
Luna
Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 215
Registriert: 15. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Oberbayern

Re: SES 8 und die Tiefe(verzweiflung)

Beitrag von Wolke »

@ Varina Danke, ich vergess einfach manchmal dass es diese verschiedenen Ebenen auch noch gibt. So wird es für mich schon verständlicher. Und irgendwann werd ich mir auch einen 5-Tages-Kurs gönnen.

@ Luna Macht doch nix, is a nix passiert.
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“