Ihr Lieben,
bin in der 16. Woche mit Zwillingen schwanger und habe jetzt schon sichtbare Wassereinlagerungen in den Beinen. Welche Behandlung scheint euch die Beste? Reicht das Strömen der 13?
Bin dankbar für jede Antwort.
Ute
Ödeme in der Schwangerschaft
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
ödeme in der schw...
hallo ute,
zwillinge, suuuper schööön!!!!brauchst ja doppelte energie
probiers mal mit ganz viel zeigefinger halten(das geht ja immer!)
dann:
- beide 12
- beide 23
- beide 26 allg. ansammlungen u. stauungen u. wie schon sehr bekannt: die große umarmung
- R li 12 + L steißbein u.u.
- L re 14 + R li 19 u.u.
geh doch noch auf seite 5,8 und unter suchen: geburtsvorbereitung/geburt- da gibts noch allg. tipps
alles, alles gute wünscht
luna
(widmung: siehe weisheiten und...)
zwillinge, suuuper schööön!!!!brauchst ja doppelte energie
probiers mal mit ganz viel zeigefinger halten(das geht ja immer!)
dann:
- beide 12
- beide 23
- beide 26 allg. ansammlungen u. stauungen u. wie schon sehr bekannt: die große umarmung
- R li 12 + L steißbein u.u.
- L re 14 + R li 19 u.u.
geh doch noch auf seite 5,8 und unter suchen: geburtsvorbereitung/geburt- da gibts noch allg. tipps
alles, alles gute wünscht
luna
(widmung: siehe weisheiten und...)
Hallo liebe Ute,
also zum Thema Zwilling kam mir jetzt witzigerweise zuerst intuitiv der Magenstrom (STernzeichen Zwilling) in den Sinn. Er macht die Mitte (14/9 und 23 frei).
Es gibt Schwangerschaftgymnastik im Schwimmbecken.
Ich fand das supertoll und das beugt Wasseransammlungen vor und läßt sie manchmal auch wieder verschwinden.
Alles Liebe Euch Drei!
Elke
also zum Thema Zwilling kam mir jetzt witzigerweise zuerst intuitiv der Magenstrom (STernzeichen Zwilling) in den Sinn. Er macht die Mitte (14/9 und 23 frei).
Es gibt Schwangerschaftgymnastik im Schwimmbecken.
Ich fand das supertoll und das beugt Wasseransammlungen vor und läßt sie manchmal auch wieder verschwinden.
Alles Liebe Euch Drei!
Elke
Hallo Ute,
Für die Ansammlungen in den Beinen denke ich stark an den Blasenstrom:
linke Hand auf die rechte 12 (Nackenmitte), die Hand bleibt dort;
rechte Hand in die rechte Kniekehle,
rechte Hand auf die rechte 16 (Fußaußenseite zw knöchel und Ferse),
rechte Hand hält den rechten kleinen Zeh.
geh in den Schritten so weit wie du es machen kannst.
Das ganze auch umgekehrt für die andere Seite.
Weil ich es so wichtig finde, hier eine Selbsthilfe des 13er Stromes. Man sagt, in der Schwangerschaft sei er täglich anzuraten:
Mach den Hauptzentralstrom und danach halte dir:
die beiden SES 19 zugleich und dann
den einen Zeigefinger und den kleinen Finger und dann den anderen Zeigefinger und den anderen kleinen Finger.
liebe Grüße und alles gute der ganzen Familie
Alois
Für die Ansammlungen in den Beinen denke ich stark an den Blasenstrom:
linke Hand auf die rechte 12 (Nackenmitte), die Hand bleibt dort;
rechte Hand in die rechte Kniekehle,
rechte Hand auf die rechte 16 (Fußaußenseite zw knöchel und Ferse),
rechte Hand hält den rechten kleinen Zeh.
geh in den Schritten so weit wie du es machen kannst.
Das ganze auch umgekehrt für die andere Seite.
Weil ich es so wichtig finde, hier eine Selbsthilfe des 13er Stromes. Man sagt, in der Schwangerschaft sei er täglich anzuraten:
Mach den Hauptzentralstrom und danach halte dir:
die beiden SES 19 zugleich und dann
den einen Zeigefinger und den kleinen Finger und dann den anderen Zeigefinger und den anderen kleinen Finger.
liebe Grüße und alles gute der ganzen Familie
Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Christa
- Senior Profi Member

Wassereinlagerungen
Hallo Ute,
habe bei Wassereinlagerungen sehr gute Erfolge mit dem Halten der beiden SES 1 (Knieinnenseite) über Kreuz erzielt. Dies ist auch eine Strömsequenz, die Du mit zunehmender Schwangerschaft (und Umfang) gut und leicht selber im Sitzen ausführen kannst.
Bei meinem Patienten waren nach ca. einer Woche die Beschwerden fast völlig verschwunden.
habe bei Wassereinlagerungen sehr gute Erfolge mit dem Halten der beiden SES 1 (Knieinnenseite) über Kreuz erzielt. Dies ist auch eine Strömsequenz, die Du mit zunehmender Schwangerschaft (und Umfang) gut und leicht selber im Sitzen ausführen kannst.
Bei meinem Patienten waren nach ca. einer Woche die Beschwerden fast völlig verschwunden.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Danke!
Ich danke Euch für Eure Antworten und natürlich auch für die lieben Glückwünsche. Ja, Loisl, Du hast recht, die Müdigkeit hatte tatsächlich eine doppelte Ursache, wie ich jetzt weiß. Müde bin ich zwar immer noch, aber sehr glücklich.
Habt alle einen Schönen Tag!
Ute
Habt alle einen Schönen Tag!
Ute