Schmerzen

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Warlock34
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 12. Oktober 2011, 13:27

Schmerzen

Beitrag von Warlock34 »

Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob ihr auch immer Schmerzen vom Strömen habt. Mir tun sämtliche Finger,Sehnen und Bänder weh vom halten. Vor allem beim Fingerströmen hab ich grosse Probleme dass es immer reisst. Und ich habe auch viele Stellen wo ich auf einmal Scherzen habe seit dem Strömen. Zum Beispiel in der Leiste,ich ströme nämlich täglich mehrfach SES15. Aber von dem Smileeffekt beim dem Punkt hab ich auch noch nix gemerkt :lol:

LG Warlock
--- Du bist nie angezogen, ehe Du ein Lächeln trägst ---
(Mary Burmeister)

LG Warlock
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Schmerzen

Beitrag von Luna »

Hallo Warlock,

Reißen, ziehen, spannen, kribbeln etc. die auch mit Schmerzen verbunden sein können, sehe ich als positiv.
Dh. doch nichts anderes als:
"Es bewegt sich was!"
" Es löst sich was!"
Ja und der Smileeffekt kommt sicher auch noch.
Wichtig hierbei sind auch unsere "Guten Gedanken" im Alltag zu pflegen!(Schwarzseher tun sich da ein bißchen schwer)
Gerne ist es auch so, dass man zu sehr auf schnelle Heilung etc. hofft und sich zu sehr auf sein Projekt versteift. Dann kanns dauern.
Vieles hat sich über Jahre oder sogar Jahrzehnte aufgebaut und da braucht man schon Geduld bis Besserung eintritt.
Ich wünsche dir viiiieeel Geduld!!! Des wird schon!!! : 26

Liebe Grüße
Luna
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Schmerzen

Beitrag von Klee »

Hi hi,

kann es so sein, daß du die Schmerzen evtl. erst jetzt überhaupt wahrnimmst??

Ansonsten drückst du zu sehr oder überhaupt - locker halten...ganz locker.....
probier mal die Hände so aufzulegen, daß du sie kaum spürst - sanft...

Viel Erfolg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Warlock34
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 12. Oktober 2011, 13:27

Re: Schmerzen

Beitrag von Warlock34 »

Hi,

also die Schmerzen die ich habe sind rein vom halten. Beim Finger strömen reisst es mir sehr wenn ich die 5 Minuten nur ein bisschen auseinander halten muss :) . Und die Hand mit der ich die Finger umschliesse tut mir auch immer sehr schnell weh,das geht über Unterarm,Ellenbogen bis hoch in die Schulter. Und das geht auch nicht weg. Merk es von Mal zu Mal mehr. Bin aber auch garnix gewohnt :lol:
--- Du bist nie angezogen, ehe Du ein Lächeln trägst ---
(Mary Burmeister)

LG Warlock
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Schmerzen

Beitrag von Nirbheeti »

Lieber Warlock,

manchmal ist weniger mehr: weniger Druck und vielleicht nur ein Thema zum Beobachten, was sich tut. Da du die 15 erwähnst, würde ich gleich mal für eine Weile dabei bleiben. Damit es nicht zu langweilig wird, kannst du sie auf unterschiedliche Weise strömen, denn Mary gibt in ihrem Selbsthilfebuch 2 für jedes SES drei verschiedene Möglichkeiten.

Lege beide Hände in die Leistenbeuge.

Umhülle den kleinen Finger der einen Hand mit den Fingern der anderen Hand. Für die andere Seite umgekehrt.

Lege die rechte Hand in die Leistenbeuge.
Lege gleichzeitig die linke Hand erst für ein paar Minuten auf die Innenkante des rechten Fußgewölbes an seiner höchsten Stelle und danach für ein paar Minuten über die rechte Schulter. Für die andere Seite umgekehrt.

Die 15 ist das Tor zu den Beinen. Wenn die Energie nicht in die Beine hinunter gelangt, staut sie sich oberhalb der 15 und kann schließlich alles, was darüber liegt beeinträchtigen: Unterbauch, Taille, Zwerchfell, Herz. Jetzt kommt es drauf an, ob du dort und in den Beinen "Projekte" hast, z. B. Krampfadern, Schmerzen am Knie, Verletzungen, Operationen. Wenn sich dann beim Strömen spürbar etwas tut, dann lass dem Körper ausreichend Zeit, die Veränderungen durchzuführen und zu integrieren. Fühlst du es als angenehm, kannst du weitermachen. Wird es unangenehm, kannst du Lunas Vorschlag ausprobieren, zu sagen: "Da tut sich was!", und weitermachen. Du kannst auch sagen: "Fühlt sich nicht gut an" und was Anderes ausprobieren. JSJ ist eine Kunst. Du bist dein eigener Künstler und du bist auch deine eigene Verantwortung. Auf jeden Fall aber kannst du fragen. Hab neulich einen Ausspruch von Mary gefunden: Eine Frage beweist, dass es irgendwo eine Antwort gibt. Das sind jetzt meine eigenen Worte. Auf jeden Fall gibt es hier eine Menge Leute, die vielleicht gerade auf die Antwort warten, nach der du fragst.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Schmerzen

Beitrag von Nirbheeti »

Oh, grad seh ich deine Antwort. Die ist bei meinem Beitrag von eben nicht berücksichtigt. Wollt ich nur schnell sagen!

Lieben Gruß noch mal!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Schmerzen

Beitrag von Nirbheeti »

Lieber Warlock,

wenn du so genau sagen kannst, dass es sich um Sehnen und Bänder handelt, dann fällt mir dazu der Leberstrom ein. L li 4 - R re 22

Als Schmerzstiller 16 und 5 (Ferse) halten, die rechte Hand liegt sowohl rechts als auch links auf der 5.

Für unbrauchbaren (weil überanstrengtem) Arm wurde mir mal mit gutem Erfolg die 9 geströmt. Kurzgriff: Arme verschränken.

Wenn es nicht aufhört, brauchst du eine sichere Diagnose vom Arzt. Auch ein JSJ-Praktiker, der dich zu sehen bekommt und dich berührt, kann sehr viel genauer sagen, welche Ströme du brauchst. Hast du jemanden in der Nähe?

Lieben Gruß und gutes Gelingen!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Schmerzen

Beitrag von leonard »

Es muss ja vielleicht gar kein Jin Shin Jyutus-Praktiker sein (wenn das auch gut wäre).
Aber hast Du vielleicht jeamenden, der Dich strömen kann?
Damit meine ich gaaaanz einfache Sachen.
Also wenn Dir zum Beispiel jemand die 15en hält.
Und wenn es nur dazu ist festzustellen, ob Dir das Strömen, oder das Geströmtwerden das Unwohlsein bereitet.
Warlock34
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 12. Oktober 2011, 13:27

Re: Schmerzen

Beitrag von Warlock34 »

Hi Leute,

erstmal Danke an Alle für eure Antworten. Also die Schmerzen in den Sehnen und Bändern vom Strömen werden schon besser. Mein Körper gewöhnt sich scheinbar langsam an die Griffe. :)

Hab da aber noch andere Fragen.
Wie lange nach kann es denn dauern bis nach dem Strömen die Wirkung einsetzt? Kann es sein dass ich z.Bsp. Morgens ströme und erst Abends eine Reaktion bekomme dadurch? Oder kommen die Reaktionen immer schon während des Strömens oder kurz danach? Habe noch tausend Fragen aber wie immer fallen sie mir jetzt wieder nicht ein. :lol:
--- Du bist nie angezogen, ehe Du ein Lächeln trägst ---
(Mary Burmeister)

LG Warlock
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Schmerzen

Beitrag von leonard »

kurze Antwort, da vom Handy:

Das kann sofort spürbar werden oder nach Stunden, ganz unterschiedlich.
Bis das Strömen seine ganze Wirkung voll entfaltet hat, dauert es etwa 8 Stunden.
Warlock34
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 12. Oktober 2011, 13:27

Re: Schmerzen

Beitrag von Warlock34 »

Hallo Leonard,

also wenn das bis 8 Stunden dauert bis es seine volle Wirkung entfaltet ist es vielleicht als Anfänger wie ich es bin besser immer nur einen SES mehrmals am Tag zu strömen,und das am besten ein paar Tage hintereinander. Damit ich erst mal sehen kann ob es was bewirkt und was? Weil wenn ich als Anfänger zu viele SES mache am Tag und dann eine Wirkung spüre weiss ich ja garnicht von welchem SES das kommt. Oder was meinst Du? :)
--- Du bist nie angezogen, ehe Du ein Lächeln trägst ---
(Mary Burmeister)

LG Warlock
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Schmerzen

Beitrag von Kampfkarpfen »

Also ich halte es so. Ein Thema ströme ich an 21 Tagen hintereinander. Das einzige was ich zusätzlich noch ab und zu ströme ist der Zentralstrom, die Betreuerströme und den Vermittlerstrom und bei Bedarf die Finger.
Die Projekte die ich mir anschauen will sind ja auch nicht von heute auf morgen entstanden, also bekommen sie auch Beachtung und Zeit um sich zu transformieren.
Außerdem finde ich es immerwieder interesant wie sich ein Strom über eine längere Zeitspanne verändert und anfühlt.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Warlock34
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 12. Oktober 2011, 13:27

Re: Schmerzen

Beitrag von Warlock34 »

Hi Kampfkarpfen,

denke mir auch dass es besser ist wenn ich nur 1 SES mehrere Tage oder Wochen mache um mal die Wirkung zu sehen. Zur Zeit mache ich so viele :lol: . Man braucht halt ewig bis man dann mal die SES und FE durch hat wenn man immer nur einen macht. Wenn da meine Ungeduld und Neugier nicht wäre :lol:
--- Du bist nie angezogen, ehe Du ein Lächeln trägst ---
(Mary Burmeister)

LG Warlock
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Schmerzen

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Warlock
denke einfach daran das deine Themen sich nacheinander angesammelt haben. Eines hat vielleicht zum anderen beigetragen. Wenn du jetzt eines nach dem anderen löst, löst sich bestimmt das ein oder andere Thema schon vorher.
Du weißt ja
Geduld ist das Vertrauen, das alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Schmerzen

Beitrag von leonard »

Ja, ich gebe Dir voll und ganz recht.
Mal bei einer Sache (einem SES oder einem Strom) dranbleiben und beobachten, was sicht tut.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“