Strömen mit dem Mond - Strömtreff im Forum

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Panthera »

Grüss Euch herzlich,

der Mond geht um 5.00 früh ins Zeichen Zwillinge.

Die Zwillinge sind ein Luft Zeichen - ebenso wie Wassermann und Waage.

Mond in den luftigen Zeichen

Diese Monde sind gut, um Gefühle zu analysieren. Kennzeichnend sind Vorausschau, Objektivität, Ausdruck, Kommunikation, SChreiben, Telefonieren, Reden, Lesen, Reisen und Bewegung.

Mond in den Zwillingen - speziell steht für Schreiben, Kommunikation, Ideen. Es ist ein Mond des Lernens. Zeit der Briefe und Botschaften - der Kontakte mit anderen Menschen . Schreibt, faxt oder ruft Menschen an, die Euch wichtig sind. Verabredet Euch, macht kleine Reisen, kommt herum , tratscht ...

Günstig für Handlung zur Aufklärung von Missverständnissen und zur Klärung und Vermittlung von Ideen.

Körperliche Entsprechungen (astrologisch)
Zwillinge-Mond berührt Körper Schultern, Arme, Hände und tw. Lungen.

Was wir an den Zwillingetagen für diese Körperteile tun, wirkt viel wohltuender und heilender als an den anderen Tagen - umgekehrt: was wir unterlassen, ebenso

OPs an diesen Tagen sollten wir meiden wenn sie die genannten Körperregionen betreffen; ebenso keine OPs an Schultern, Arme, Hände und Lungen in der Zeit von 21.Mai bis 21.Juni; da steht die Sonne im Zeichen Zwillinge.


Jin-Shin-Jyutsu:
Das Motto der Zwillinge ist : "Ich denke".
Jin-Shin-Jyustsu ordnet ihm den Magen zu. Um diesen zu harmonisieren, könnt Ihr Euch den Daumen halten. Die beste Zeit dazu wäre von 7 - 9 Uhr (Normalzeit) --- d.h. von 8 - 10 Uhr (Sommerzeit). Auch zu allen anderen Zeiten ist es natürlich sehr hilfreich, den Daumen zu halten.

Nahrungsqualität:
Den Luftzeichen ist das Fett zugeordnet --- Ihr vertragt Fett heute besonders gut oder besonders schlecht ... achtet mal darauf.

Wolfsfrau
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

liebe wolfsfrau,

ich nehme mal diesen mond als inspriration, um das eine oder andere mißverständnis (mini und groß) aufzuklären ... möge der mond mir hold sein ;)

und den schultern, armen und händen etwas gutes tun ist eine besonders gute idee - ich hab letzte woche so viel gearbeitet, daß sie sich anfühlen wie ein geprügelter hund *jammer*

lieber gruß
von neptunia!
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Panthera »

Liebe neptunia

möge der Mond Dir hold sein! Ist es eigentlich Zufall, dass Dein Post um 11.11 hier erschien während meines um 22.22 (das ist Zufall ).

Sehr schlecht gelaunte

Lore (Hausstauballergie hat mich von hinten kalt erwischt und lacht sich jetzt grade eins)
loisl
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 348
Registriert: 16. November 2007, 13:09

Beitrag von loisl »

Hallo Wolfsfrau,

lächle, lächle und atme aus. In Marys 3. Selbsthilfebuch steht auf beinahe jeder Seite: "lächle"!

Zur Hausstauballergie kann ich nur empfehlen die beiden SES 22 zugleich mit gekreuzten Armen halten.

Gute Besserung und liebe Grüße
Alois
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Panthera »

Danke lieber Alois ...

suche mir die SES 22 (ist das nicht witzig, schrieb meinen vorletzten Beitrag um 22.22 Uhr ... aber wir wolle mal ned abergläubisch werden ... )
und lege mich ein wenig hin ... das viele niesen erschöpft immens.

Ich lächle mal :D wieder ... ich tu es eh gerne und dankbar sein finde ich auch eine gute Haltung.

Liebe Grüsse

Lore
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Beitrag von Klee »

Hallo und schönen guten Abend!

Noch ein bißchen was von mir zum Magenstrom:

Der Magenstrom ist - wie bereits erwähnt- dem Luft-Zeichen Zwilling (Planet Merkur) zugeordnet und sagt: "Ich denke". Er ist ein absteigender Strom der 1. Tiefe - Element Erde - Einstellung Sorge - Farbe gelb. Der Magenstrom regiert von 8 - 10 Uhr.

Der Magenstrom ist unser persönlicher Schönheitschirurg. Er beginnt an der 21 aufwärts Richtung Nasenwurzel und fließt unters Kinn nochmal hoch zum Jochbein. Schulkinder sitzen gerne in der Schule und harmonisieren sich die 21 - was offensichtlich viel mit der Denkleistung in der Schule zu tun hat.

Der Magenstrom wird in erster Linie harmonisiert mit dem Ankerschritt des Magenstroms
linke Hand auf rechte 21 und
rechte Hand auf rechte 22
respektive
rechte Hand auf linke 21 und
linke Hand auf linke 22

sowie mit
dem Daumen
(je nachdem für was ihr euch entscheidet: etwa 20 bis 30 Min. halten).


Be Fun
Elke
Zuletzt geändert von Klee am 22. September 2008, 06:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Panthera »

Gutenmorgen miteinander :D

um 7.00 wechselt der Mond ins Zeichen Krebs heute früh.

MOND IM KREBS

Krebs ist ein Wasserzeichen - genau wie die Fische und der Scorpion.

Mond in Wasserzeichen

Eine grosse emotionale Intensität ist vorherrschend; Verletzbarkeit und Angst sind gesteigert. Die Vergangenheit besitzt eine besondere Bedeutung

Mond im Krebs - speziell

Familienangelegenheiten, Zuhause und Fruchtbarkeit sind Themen, die die Mondin im Krebs berührt. Die Gefühle nehmen die Führung an - hüten wir uns vor depressiven Gedanken und den schlechten Schwingungen anderer Menschen. Auch dürfen wir darauf achten, andere nicht vorschnell zu verletzen. Ein Hang überempfindlich, beleidigt oder weinerlich zu reagieren könnte gegeben sein.

Manchmal sehen wir, was wir ansonsten emotional unter Verschluss halten und neigen dann dazu, den Boden zu verlieren.

Zugeordnete Körperzonen/ astrologisch

Die lunaren Kräfte an diesen Tagen wirken auf Brust, Lunge, Magen, Leber und Galle.

Was wir an den Krebs-Mond-Tagen für diese Organe tun wirkt wohltuender als an den anderen Tagen des Monats und umgekehrt.

OP-Termine an genannten Organen nicht an Krebs-Mond-Tagen und auch nicht an den Tagen durchführen, wenn die Sonne im Krebs steht, also von 21. Juni bis 22. Juli.


Das Motto des Krebses ist "Ich fühle".

Im Jin-Shin-Jyutsu entsprcht ihm die Milz bzw. das Sonnengeflecht. Die Milz harmonisieren wir mit dem Daumen --- sehr ansprechbar ist die Milz zwischen 10 und 12 Uhr . (Dies gilt jeden Tag, nicht nur bei Mond im Krebs)


Die Nahrungsqualität an Wassertagen ist "Kohlenhydrate". Es gilt also, dass Ihr heute Kohlenhydrate besonders gut oder besonders schlecht vertragt .
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Beitrag von Klee »

Hallo und schönen guten Morgen!

Der Mond ist fix, da komm ich ja kaum hinterher :lol: :lol: :lol: .

Der Milzstrom ist - wie auch bereits erwähnt- dem Wasserzeichen Krebs (Planet Mond) zugeordnet und sagt: "Ich fühle". Er ist ein aufsteigender Strom der 1. Tiefe - Element Erde - Einstellung Sorge - Farbe gelb und ist in der Regierung von 10. - 12.00 Uhr.

Die Milz ist in der westlichen Medizin ein bißchen ein vergessenes Organ, dabei ist sie für mich das wichtigste Organ. Manche Anatomiebücher erwähnen sie gar nicht oder nur kurz. Die Milz ist für Raum und Zeit zuständig (ich habe keine Zeit...). Der Milzstrom ist für alle Ettiketten mit "hyper" besonders wichtig. Für mich gibt es keine hyperaktiven Kindern sondern nur Kinder, mit einem disharmonischen Milzstrom und ohne Erdung. Der Milzstrom harmonisiert das Sonnengeflecht und hilft allen Organströmen.

Der Milzstrom wird harmonisiert mit dem Ankerschritt des Milzstroms:
li Hand auf li 5 und
re Hand auf Steißbein
respektive
re Hand auf re 5 und
li Hand auf Steißbein

(Sollte das aus beweglichen Gründen nicht möglich sein, darf die 5 jederzeit durch die 1 ersetzt werden.)

sowie mit
dem Daumen


(etwa 20 Minuten mehr oder weniger).


Be Fun
Elke




neptunia wurschtelt rum:
ergänzung von luna:

Tiefen: 1. Tiefe- Nahrung
Funktion: Hautoberfläche
Organ: Milz, Magen
Einstellung: Sorge
Finger: Daumen
Element: Erde
Planet: Saturn
Sternzeichen: Krebs,Zwilling
Jahreszeit: Hochsommer
Wochentag: Samstag
Farbe: Gelb
Größte Belastung: Sitzen
Ton: G
Geschmack: süß
Geruch: duftend
Energiepunkte: 1- 4
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

sehr schön ... der mond ist weise ... lieber gruß an euch! neptunia
Ulla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: 27. Juli 2007, 11:13

Beitrag von Ulla »

Hallo ,

das war ja interessant ,bin ein Krebsle(23.6)
Euch allen eine gute Woche.

Ulla
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Beitrag von Klee »

Hallo und schönen guten Morgen!

Heute geht der Mond um 11 Uhr ins Sternzeichen Löwe.
Nähere Ausführung zum Löwen kommen sicher wieder von unserer Wölfin *ausschau halt - wo bist du??*.

Der Herzstrom ist astrologisch dem Feuerzeichen Löwe (Planet Sonne) zugeordnet und sagt: "Ich will". Er ist ein aufsteigender Strom der 5. Tiefe - Element Feuer - Einstellung Bemühung Verstellung (innerlich weinen - nach außen Lachen) - Farbe rot und ist in der Regierung von 12 - 14.00 Uhr.

Das Herz ist unser Motor. Ein Auto läuft auch mit kaputten Bremsen und einer defekten Gangschaltung, doch ist der Motor defekt, geht gar nichts mehr. So ist es mit unserem Herzen. Ist unser Herz angeschlagen, können wir auch nicht mehr Bremsen und in den richtigen Gang schalten. Das Herz ist mit seiner zentralen Stellung Symbol der Liebe auf allen unseren Ebenen. Ist der Herzstrom in Disharmonie zieht er auch oft den Nierenstrom in Mitleidenschaft. Wir sagen nicht umsonst: Auf Herz und Nieren prüfen. Dies steht auch für das Gleichgewicht der Elemente Feuer und Wasser in unserem Körper. Zuviel Wasser löscht das Feuer, bei zuwenig Wasser wird das Feuer leicht zerstörend und vernichtend.
Ebenso steht der Herzstrom auch für klares bzw. wirkliches Sehen:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupéry

Der Herzstrom wird harmonisiert mit dem Ankerschritt des Herzstroms:
li Hand auf li 11 und
re Hand auf li 17
respektive
re Hand auf re 11 und
li Hand auf re 17


sowie mit
dem kleinen Finger


(etwa 20 Minuten mehr oder weniger).


Be Fun
Elke



und neptunia fügt auch diesmal ein:
ergänzung von luna:

Tiefen: 5. Tiefe- Intuitives Wissen
Funktion: Knochenbau
Organ: Herz, Dünndarm
Einstellung: Bemühung, Verstellung
Finger: kleiner Finger
Element: Feuer
Planet: Mars
Sternzeichen: Löwe,Jungfrau
Jahreszeit: Sommer
Wochentag: Dienstag
Farbe: Rot
Größte Belastung: Gehen
Ton: A
Geschmack: bitter
Geruch: verbrannt
Energiepunkte: 24- 26
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Panthera »

Liebe Elke

.... hier kommt sie hinterhergehechelt ... Wölfin sass heute an der Kasse im Verkauf und musste erst ihr Fell wieder überziehen und die einschlägigen Texte aus der Wolfshöhle holen ... und vorher noch die Jungen füttern :D .

Aber ich sehe ja, im Wald war mensch nicht müssig ; die Rotkappen sind schon da ;)

Mond im Löwen

Für die GärtnerInnen:

Gartenarbeiten mit Frucht- und Samenpflanzen, Rasen ansäen, Ansetzen von EM-A günstig

Für alle
ist Haareschneiden heute besonders günstig; die Haare wachsen üppiger nach als sonst --- Ihr kriegt also eine mähne

Der Löwe ist ein Feuerzeichen - ebenso wie Widder und Schütze.

Mond in den Feuerzeichen

ist enthusiastisch, optimistisch und verändrungsfreudig. Sie ist impulsiv, voller Naiviät und selbstbezogen. Eine Menge Energie darf fliessen - evtl. ist diese Mondin übellaunig und reizbar!!

Mond im Löwen - speziell

beschäftigt sich mit Kreativem , allem was Glück bringt /schafft und Ruhm


Es ist eine theatralische Zeit mit Glanz und Glitter und viel Energie.
Wir sind auf uns selbst bezogen ; der innere Schauspieler möchte heraus --- passt auf, dass Ihrs nicht übertreibt und nur noch Euch seht!!!

Wir können heute gut am Puls der Dinge sein - die Grenzen, die wir uns gesteckt haben, erweitern. Löwe wird von der Sonne bestimmt!

Lasst also von den Strahlen der Sonne alles wegschmelzen, was Euch in Eurer Kreativität behindert!!!

Körperliche Entsprechungen - astrologisch

Die Kraft der Löwetage wirkt auf Herz und Kreislauf, Rücken und Zwerchfell.

Alles, was wir an den Löwetagen für Herz, Kreislauf, Rücken und Zwerchfell tun, wirkt doppelt günstig; alles was wir unterlassen, ebenso.

Wenn Ihr den Termin für OPs an diesen Körperteilen / Organen selbst bestimmen könnt, legt ihn nicht in diese Zeit und auch nicht dann, wenn die Sonne im Löwen steht: Von 22. Juli bis 23. August.

Der Löwe-Mond bringt den Kreislauf auf Touren: Der Rücken schmerzt jetzt leichter; das Herz spielt eher verrückt.
Im Sommer zählen die Tage mit Feuer-Monden oft zu den heissesten - die Hitze kommt uns fast unerträglich, wie brennend, vor!


Das Motto des Löwen ist: "Ich will"

Jin-Shin-Jyutsu ordnet dem Löwen das Herz zu . Ihr könnt für Euer Herz etwas Gutes tun, indem Ihr den kleinen Finger haltet. Die Herz-Energie beginnt um 12.00 Uhr mittags.


Die Nahrungsqualität an Wärmetagen ist "Eiweiss". Achtet mal darauf, wie Euer Körper es heute aufnimmt.


Sorry Ihr Lieben, wenn etwas doppelt... aber heute hat die Wölfin Termine ... mal schnell im Mooskalender nachschauen ... ah ... 16.00 ... hechel hechel ... Ciao .... mein Kreislauf tourt :D

Wolfsfrau
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Beitrag von Klee »

*hmm*
lustig so ähnlich gings mir beim Milzstrom - mit dem Hinterherhecheln ;) ;) ;)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Beitrag von Klee »

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen!

Heute geht der Mond um 15 Uhr vom Sternzeichen Löwe ins Sternbild Jungfrau. Das ist besonders interessant, da es genau in der Zeit ist, in der der Dünndarmstrom in der Regierung ist.

Nähere Ausführung zum Sternzeichen Jungfrau wieder von unserer Wölfin *sie sitzt noch an der Kasse 8) *.

Der Dünndarmstrom ist astrologisch dem Erdzeichen Jungfrau (Planet Merkur) zugeordnet und sagt: "Ich analysiere". Er ist ein absteigender Strom der 5. Tiefe - Element Feuer - Einstellung Bemühung Verstellung (innerlich weinen - nach außen Lachen) - Farbe rot und ist in der Regierung von 14 - 16.00 Uhr.

Der Dünndarm analysiert und zerlegt unsere Nahrung und auch unsere Gedanken und verteilt sie angemessen. Er ist für alle Etiketten mit der Endung "-itis" sowie für Ohren- und Nebenhöhlenprojekte angebracht. Sowie auch für alle Neuordnungen - er ordnet die Raupe neu, damit sie zum Schmetterling entfalten kann (Unfälle, Operationen, familäre Veränderungen ...etc..)

Der Dünndarmstrom wird harmonisiert mit dem Ankerschritt des Dünndarmstromes:
li Hand auf li 11 und
re Hand auf re 13
respektive
re Hand auf re 11 und
li Hand auf li 13


sowie mit
dem kleinen Finger


(etwa 20 Minuten mehr oder weniger).


Be Fun
Elke
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Panthera »

Liebe Elke,

danke Dir herzlich ... ja, zZ. sind tatsächlich schon die 8) 8) in den Geschäften ... und auch ich habe wohl ein Mützchen auf :D --- da ist es gut, wenn Du wachsam bist !



Jungfraumond

Jungfrau ist ein Erdenzeichen - ebenso wie Steinbock und Stier.

Monde in den Erdenzeichen sind

stark mit Stabilität, Sicherheit, Tradition und praktischem Denken verbunden. bei ihnen geht es um den Aufbau fester Strukturen. Sie haben Probleme mit Empfindungen und Gefühlen.

Mond in der Jungfrau hat als Thema

Gesundheit, Reinigung des Körpers, Schutz vor schlechter Ausstrahlung und Magie. Ein stiller Mond. Fasten wäre angesagt ebenso wie Reinigungsrituale; Krankheiten und Gifte vertreiben. Lasst negative Gedanken oder Problem bei der ARbeit hinter euch. Die Jungfrau hat eine Neigung zur Verstimmtheit - sie kann sehr pedantisch und kleinkrämerisch sein.

Sollte dies bei Euch zutreffen, könnt ihr s ändern: Verbannt Furcht, Sorgen und negatives Denken. Arbeitet im Garten, mit Erde oder kümmert Euch um Eure Topfpflanzen


Das Motto der Jungfrau ist: "Ich analysiere"
Im Jin-Shin-Jyutsu ist ihr der Dünndarm zugeordnet. Dem tut Ihr gutes, indem Ihr den kleinen Finger haltet. Von 14.00 bis 1600 erreicht Ihr den Dünndarm zuhause --- auch zu anderen Zeiten ist natürlich Fingerhalten möglich.
Dies gilt übrigens unabhängig vom Jungfrau-Mond-Stand IMMER.

Die Nahrungsqualität an Erdemondtagen ist Salz ... probiert aus, wie Ihr es an Mond in Jungfrau, Stier und Steinbock vertragt.
Gesperrt

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“