Nachtrag zu Grüßen einer schwäbischen Stewardess

Für alle Einstellungen, die einfach mal "raus" müssen - egal ob Ängste, Sorgen oder überschäumendes Glück: Schreit es heraus!
(Kommentare sind hier nicht erwünscht)

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Nachtrag zu Grüßen einer schwäbischen Stewardess

Beitrag von Hopfenhex »

...aber Bayrisch.. von der Hopfenhex

....es freut mich, dass ich vor über 20 Jahren in Rom war.... dort hatten wir eine Bayrische Stadtführerin- Sie war gebürtige Landshuterin- da fühlte ich mich schon fast so, wie zu Hause.

... bei einer Caritativen Einrichtung in München habe ich mal angerufen - da wurde ich auf bayrisch begrüßt - das war schon mal gut. Wie ich der Dame meine Adresse nannte - meinte ich: Den Ort kennt sie ja eh nicht - Da meint sie: "Doch- da hab ich schon in der Kirche gesungen"

... und noch was: In Benediktbeuren war ein Konzert in der Klosterkirche - Wer hat dort gesungen? Eine junge Frau, die in meinem jetzigen Wohnort zu Hause war.

Ich bin der Meinung, dass der Dialekt schon seine Berechtigung hat. Egal, wo.

Ob bayrisch , hessisch, schwäbisch......

LG Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: 12. April 2010, 23:51

Re: Nachtrag zu Grüßen einer schwäbischen Stewardess

Beitrag von Mandala »

iss der scheee - es war bei mir ein Beitrag zum tagelangen Zwerchfellerschüttern durch Lachen und nette ERinnerungen an alte Zeiten fand ich durch dieses Video, wieder - herzlichen Dank fürs posten...

LG Mandala
Antworten

Zurück zu „Einstellungs-Ecke“