...aber Bayrisch.. von der Hopfenhex
....es freut mich, dass ich vor über 20 Jahren in Rom war.... dort hatten wir eine Bayrische Stadtführerin- Sie war gebürtige Landshuterin- da fühlte ich mich schon fast so, wie zu Hause.
... bei einer Caritativen Einrichtung in München habe ich mal angerufen - da wurde ich auf bayrisch begrüßt - das war schon mal gut. Wie ich der Dame meine Adresse nannte - meinte ich: Den Ort kennt sie ja eh nicht - Da meint sie: "Doch- da hab ich schon in der Kirche gesungen"
... und noch was: In Benediktbeuren war ein Konzert in der Klosterkirche - Wer hat dort gesungen? Eine junge Frau, die in meinem jetzigen Wohnort zu Hause war.
Ich bin der Meinung, dass der Dialekt schon seine Berechtigung hat. Egal, wo.
Ob bayrisch , hessisch, schwäbisch......
LG Hopfenhex
Nachtrag zu Grüßen einer schwäbischen Stewardess
Moderator: Momabo
Nachtrag zu Grüßen einer schwäbischen Stewardess
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Re: Nachtrag zu Grüßen einer schwäbischen Stewardess
iss der scheee - es war bei mir ein Beitrag zum tagelangen Zwerchfellerschüttern durch Lachen und nette ERinnerungen an alte Zeiten fand ich durch dieses Video, wieder - herzlichen Dank fürs posten...
LG Mandala
LG Mandala
♥♥♥♥♥♥♥
