Hineigeflattert

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Schmetterling
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 12. Oktober 2011, 13:50
Wohnort: München

Hineigeflattert

Beitrag von Schmetterling »

Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit ca. 1 1/2 Jahren mit JSJ und bin immer wieder erstaunt, wie gut JSJ hilft. Letzte Woche habe ich mir mit 3 Sitzungen einen verknacksten Fuß weggeströmt, auch wenn ich am Anfang sehr skeptisch war, weil die empfohlenen Punkte an der gegenüberliegenden Hand waren ... Aber von der Wirkung war ich - mal wieder - begeistert :-)

Da ich mich gerne bewege, habe ich viel Interesse am Strömen von Verletzungen, die beim Sport entstehen können wie z.B. Zerrungen, Stauchungen, beleidigte Sehnen und Bänder, gereizte Gelenke, müde Muskeln ...

Ich freu' mich auf den Austausch in diesem Forum und wünsche euch allen eine gesunde & muntere Zeit.
"Man soll den Finger, der auf den Mond zeigt, nicht mit dem Mond verwechseln"
____________________________________________________________Buddhistisch
Benutzeravatar
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 507
Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34

Re: Hineigeflattert

Beitrag von renate*anna »

Hallo Schmetterling !

Toll, dass du dich bei uns im Forum niedergelassen hast... ;)
Freue mich, dass auch du schon tolle Strömerfahrungen gemacht hast :)
Woher kommst du denn geflattert ?

LG !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
ame
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Juli 2010, 22:49
Wohnort: München

Re: Hineingeflattert

Beitrag von ame »

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen. Ich bin aus München, in dem gerade ganz wunderbar die Sonne scheint :)
Bei einer Entdeckungsreise geht es nicht um die Suche nach neuen Landschaften sondern darum die Welt mit neuen Augen zu sehen.

Marcel Proust
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Hineigeflattert

Beitrag von ate2011 »

Hallo ame,
sei gegrüßt von der ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hineigeflattert

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Schmetterling oder ame???
Was ist denn da passiert? :?:
Sei herzlich Willkomen hier bei uns im Forum. Ich wünsche dir das du deine Grenzen im Sport erkennst und dadurch vieleicht weniger Verletzungen hast.
Auch da kann JSJ helfen. Ansonsten fühl dich wohl und ich freue mich auf deine Strömerfahrungen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Schmetterling
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 12. Oktober 2011, 13:50
Wohnort: München

Re: Hineigeflattert

Beitrag von Schmetterling »

ame konnte sich nicht mehr anmelden und in der Zwischenzeit ist ein Schmetterling geschlüpft :-)

Grenzen ... habe meine Ansprüche wieder auf "Einstieg" hinuntergeschraubt und halte mich brav an Herzfrequenz und Körpergefühl und so und baue auf; ohne Druck (Zeit, Leistung, Soziales). Und genieße das einfach. Erfahrungsgemäß ist Bewegung ein ganz feiner Doktor, auch wenn es hin und wieder zwickt.

Ich finde es nur schade, wenn man sich nicht mehr traut sich zu Bewegen, weil es die Lebensqualität doch ganz schön einschränkt, obwohl das oft gar nicht nötig ist.

Diese "weichen" "Verletzungen" werden von Ärzten meist nicht so gut behandelt, deswegen interessiere ich mich stärker für die Möglichkeiten im JSJ.

Wahrscheinlich braucht der Sport ebenso einen Neuanfang wie der ganze Mensch :-)

Apropos Neuanfang: Gibt es eigentlich Griffe, die einen dabei unterstützen auszumisten? Einstellungen, Wohnung, Erinnerungen?
"Man soll den Finger, der auf den Mond zeigt, nicht mit dem Mond verwechseln"
____________________________________________________________Buddhistisch
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Hineigeflattert

Beitrag von Christa »

Hallo Schmetterling,
Mittelfinger halten und dabei den Daumen in die Handinnenfläche legen, hilft dabei alte Emotionen los zu lassen; vielleicht ist das ein Anfang?
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hineigeflattert

Beitrag von Momabo »

Schmetterling hat geschrieben: Apropos Neuanfang: Gibt es eigentlich Griffe, die einen dabei unterstützen auszumisten? Einstellungen, Wohnung, Erinnerungen?
Hallo ame-Schmetterling ;)

da fallen mir die ES 9 ein, 5 und 16. und zum loslassen alles was am Ringfinger hängt mit Dickdarm und LungenFE...

lg Mona

ach ja, auch noch ein herzliches Hallo zum Wieder-rein-kommen :D
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Hineigeflattert

Beitrag von Luna »

Hallo Schmetterling,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim stöbern hier im Forum!!!

Zitiere:
Apropos Neuanfang: Gibt es eigentlich Griffe, die einen dabei unterstützen auszumisten? Einstellungen, Wohnung, Erinnerungen?

Ja da muss ich ja gleich für meinen Kurs im Oktober werben- siehe unter Veranstaltungen!
Würd´ super passen oder?
Evtl. auf ein baldiges persönliches Kennen lernen.

Liebe Grüße
Luna
Benutzeravatar
Schmetterling
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 12. Oktober 2011, 13:50
Wohnort: München

Re: Hineigeflattert

Beitrag von Schmetterling »

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure Empfehlungen! Ich werde sie strömen und mal sehen, wohin der Schmetterling dann abhebt :-)
"Man soll den Finger, der auf den Mond zeigt, nicht mit dem Mond verwechseln"
____________________________________________________________Buddhistisch
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“