Strömen mit dem Mond - Strömtreff im Forum
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Strömen mit dem Mond - Strömtreff im Forum
Grüss Euch herzlich!
Im "Virtuellen Strömtreff" ist ja die Idee geboren worden, mit dem Mond zu strömen , also entsprechend des jeweiligen Mondstandes.
Der Mond braucht 29 1/2 Tage um den ganzen Tierkreis einmal zu durchlaufen. Dabei verweilt er immer 2 - 3 Tage in einem Tierkreiszeichen.
Diese Tierkreiszeichen haben unterschiedliche Qualitäten, die deutlich spürbar sind. An den verschiedenen Tagen werden auch ganz unterschiedliche Organe oder Körperteile angesprochen.
Wenn mensch seine / ihre Aktivitäten an diesen jeweils "geltenden" Qualitäten orientiert, so fallen viele Dinge einfach leichter.
Unsere Vorfahren wussten noch um dieses Wissen und haben ihre Tätigkeiten danach ausgerichtet.
Im anderen Thread nun ist die Idee geboren worden, sich beim Strömen nach dem Mond auszurichten.
Der Tierkreis beginnt mit dem Widder . Ihm entsprechen Kopf und Sinnesorgane und im Jin-Shin-Jyutsu auch die Lungen.
Mit dem ersten eigenständigen Atemzug begrüssen wir diese unsere Mutter Erde ... oft mit einem Schrei.
Soweit nun meine Ausführungen.
Der Mond wandert heute gg. 23.00 Uhr in den Widder --- das ist der Neuanfang eines Mondenzyklus rundrum und wir könnten also mit dem Lungenstrom beginnen:
Es wäre schön, wenn eineR erzählen könnte, wie der Lungestrom aktiviert wird.
Wer von Euch mag mitmachen?
Herzliche Grüsse
Wolfsfrau ... seit Jahren sehr mondverbunden
Im "Virtuellen Strömtreff" ist ja die Idee geboren worden, mit dem Mond zu strömen , also entsprechend des jeweiligen Mondstandes.
Der Mond braucht 29 1/2 Tage um den ganzen Tierkreis einmal zu durchlaufen. Dabei verweilt er immer 2 - 3 Tage in einem Tierkreiszeichen.
Diese Tierkreiszeichen haben unterschiedliche Qualitäten, die deutlich spürbar sind. An den verschiedenen Tagen werden auch ganz unterschiedliche Organe oder Körperteile angesprochen.
Wenn mensch seine / ihre Aktivitäten an diesen jeweils "geltenden" Qualitäten orientiert, so fallen viele Dinge einfach leichter.
Unsere Vorfahren wussten noch um dieses Wissen und haben ihre Tätigkeiten danach ausgerichtet.
Im anderen Thread nun ist die Idee geboren worden, sich beim Strömen nach dem Mond auszurichten.
Der Tierkreis beginnt mit dem Widder . Ihm entsprechen Kopf und Sinnesorgane und im Jin-Shin-Jyutsu auch die Lungen.
Mit dem ersten eigenständigen Atemzug begrüssen wir diese unsere Mutter Erde ... oft mit einem Schrei.
Soweit nun meine Ausführungen.
Der Mond wandert heute gg. 23.00 Uhr in den Widder --- das ist der Neuanfang eines Mondenzyklus rundrum und wir könnten also mit dem Lungenstrom beginnen:
Es wäre schön, wenn eineR erzählen könnte, wie der Lungestrom aktiviert wird.
Wer von Euch mag mitmachen?
Herzliche Grüsse
Wolfsfrau ... seit Jahren sehr mondverbunden
- Christa
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1399
- Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
- Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Lungenstrom
Hallo Wolfsfrau,
vielleicht eine kleine Hilfe für die Teilnehmenden der Lungenstrom wird im Kurzgriff mit der linken Hand auf der linken SES 14 (unterster Rippenbogen vorne) und der rechten Hand auf der rechten SES 22 (unter dem Schlüsselbein) harmonisiert.
Das Ganze geht auch umgekehrt: rechte Hand rechte 14, linke Hand linke 22
vielleicht eine kleine Hilfe für die Teilnehmenden der Lungenstrom wird im Kurzgriff mit der linken Hand auf der linken SES 14 (unterster Rippenbogen vorne) und der rechten Hand auf der rechten SES 22 (unter dem Schlüsselbein) harmonisiert.
Das Ganze geht auch umgekehrt: rechte Hand rechte 14, linke Hand linke 22
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich mach natürlich mit!
Danke dir liebe Wolfsfrau für die tolle Ausführung.
Der Lungenstrom ist dem Feuer-Zeichen Widder (Planet Mars) zugeordnet und sagt: "Ich bin". Er ist ein aufsteigender Strom der 2. Tiefe - Element Luft - Einstellung Trauer - Farbe weiß. Die Lunge regiert von 4 - 6 Uhr.
Der Lungenstrom wird in erster Linie harmonisiert mit dem Ankerschritt des Lungenstroms 14/22 (siehe Christa) sowie mit dem Ringfinger (jenachdem für was ihr euch entscheidet: etwa 20 bis 30 Min. halten).
Herzlichst
Elke
Meine Frage ist noch, wie ist das mit Tagen an denen der Mond in ein anderes Zeichen wechselt? Welches Zeichen dominiert dann, wenn man überhaupt davon sprechen kann?
Ich mach natürlich mit!
Danke dir liebe Wolfsfrau für die tolle Ausführung.
Der Lungenstrom ist dem Feuer-Zeichen Widder (Planet Mars) zugeordnet und sagt: "Ich bin". Er ist ein aufsteigender Strom der 2. Tiefe - Element Luft - Einstellung Trauer - Farbe weiß. Die Lunge regiert von 4 - 6 Uhr.
Der Lungenstrom wird in erster Linie harmonisiert mit dem Ankerschritt des Lungenstroms 14/22 (siehe Christa) sowie mit dem Ringfinger (jenachdem für was ihr euch entscheidet: etwa 20 bis 30 Min. halten).
Herzlichst
Elke
Meine Frage ist noch, wie ist das mit Tagen an denen der Mond in ein anderes Zeichen wechselt? Welches Zeichen dominiert dann, wenn man überhaupt davon sprechen kann?
Zuletzt geändert von Klee am 22. September 2008, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Danke Euch liebe Christa
und liebe Elke
.
Ich werde versuchen, den Zeitpunkt des "Mondwechsels" in ein anderes Zeichen regelmässig hierher zu schreiben. Da ich in einem anderen Forum sowieso über den Mond schreibe, ist das keine grosse Sache für mich.
Die Übergänge sind zwar rein stundenmässig festzumachen anhand der Ephemeriden ; allerdings wirkt sicher auch an Mond im Stier bspw. noch die Energie des Widders hinterher und umgekehrt ... .
Genauso verhält es sich mit dem Vollmond. Er ist zwar eindeutig um eine bestimmte Uhrzeit , jedoch wirkt die Vollmondenergie auch schon ein, zwei Tage vorher und ebenso nachher deutlich.
Ich freue mich auf die neuen Strömerfahrungen.
Herzlich
Wolfsfrau
Ich werde versuchen, den Zeitpunkt des "Mondwechsels" in ein anderes Zeichen regelmässig hierher zu schreiben. Da ich in einem anderen Forum sowieso über den Mond schreibe, ist das keine grosse Sache für mich.
Die Übergänge sind zwar rein stundenmässig festzumachen anhand der Ephemeriden ; allerdings wirkt sicher auch an Mond im Stier bspw. noch die Energie des Widders hinterher und umgekehrt ... .
Genauso verhält es sich mit dem Vollmond. Er ist zwar eindeutig um eine bestimmte Uhrzeit , jedoch wirkt die Vollmondenergie auch schon ein, zwei Tage vorher und ebenso nachher deutlich.
Ich freue mich auf die neuen Strömerfahrungen.
Herzlich
Wolfsfrau
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
In der kommenden Nacht wechselt der Mond um 2.00 Uhr vom Widder in den Stier.
Mond im Stier - astrologisch gesehen
Nachdem die Energie bei Widder begonnen hat einzuströmen über Kopf und Sinnesorgane, geht sie nun weiter zum Stier - d.h. Nacken und Hals.
Die Erdenmonde sind Stier, Jungfrau und Steinbock.
sind verbunden mit Stabilität, Sicherheit und Traditionen. Praktisches Denken nimmt überhand.
Es geht um den Aufbau fester Strukturen und sie haben Probleme mit Empfindungen und Gefühlen.
Mond im Stier speziellSeine Themen sind: Liebe, Geld, Besitz, Fruchtbakeit. Wir befinden uns in einem Mond des Aufbaus, der Grundsteinlegung und der kreativen Arbeit. Ihr könnt nun auf den Neubeginn des Widders aufbauen und praktische Pläne und neue Strukturen realisieren. Neue Samen dürfen gesät werden. Die Sinnlichkeit ist gross (Venus ist die Herrscherin).
Geldzauber und Fruchtbarkeitsmagie sind angesagt - Häuser bauen und planen von Gärten.
Körperliche Entsprechungen
Dem Mond im Stier entsprechen Kiefer und Hals (astrologisch gesehen) Alles was wir an den zwei oder drei Stiertagen für diesen Bereich tun wirkt doppelt förderlich und stärkend - was wir vernachlässigen ebenso.
Ein türkisfarbenes Tuch um den Hals getragen kann heute sicher viel Gutes für den Hals tun !
Ebenso liebt der Stier, dem ja die Kehle auch zugeordnet ist, das Singen.
Das Motto des Stiers ist lt. Jin-Shin-Jyutsu : Ich habe.
Die Nahrungsqualität an den Erdentagen ist das SALZ ; achtet darauf, wie es Euch heute damit geht ... ob Ihr gierig danach seid, es eher ungesalzen mögt ... wie reagiert der Körper ... bindet er eher Wasser als sonst ...
Ist bitte wieder eineR so nett und erzählt kurz das Wichtigste vom Stier-Strom?
Herzlich
Wolfsfrau
Mond im Stier - astrologisch gesehen
Nachdem die Energie bei Widder begonnen hat einzuströmen über Kopf und Sinnesorgane, geht sie nun weiter zum Stier - d.h. Nacken und Hals.
Die Erdenmonde sind Stier, Jungfrau und Steinbock.
sind verbunden mit Stabilität, Sicherheit und Traditionen. Praktisches Denken nimmt überhand.
Es geht um den Aufbau fester Strukturen und sie haben Probleme mit Empfindungen und Gefühlen.
Mond im Stier speziellSeine Themen sind: Liebe, Geld, Besitz, Fruchtbakeit. Wir befinden uns in einem Mond des Aufbaus, der Grundsteinlegung und der kreativen Arbeit. Ihr könnt nun auf den Neubeginn des Widders aufbauen und praktische Pläne und neue Strukturen realisieren. Neue Samen dürfen gesät werden. Die Sinnlichkeit ist gross (Venus ist die Herrscherin).
Geldzauber und Fruchtbarkeitsmagie sind angesagt - Häuser bauen und planen von Gärten.
Körperliche Entsprechungen
Dem Mond im Stier entsprechen Kiefer und Hals (astrologisch gesehen) Alles was wir an den zwei oder drei Stiertagen für diesen Bereich tun wirkt doppelt förderlich und stärkend - was wir vernachlässigen ebenso.
Ein türkisfarbenes Tuch um den Hals getragen kann heute sicher viel Gutes für den Hals tun !
Ebenso liebt der Stier, dem ja die Kehle auch zugeordnet ist, das Singen.
Das Motto des Stiers ist lt. Jin-Shin-Jyutsu : Ich habe.
Die Nahrungsqualität an den Erdentagen ist das SALZ ; achtet darauf, wie es Euch heute damit geht ... ob Ihr gierig danach seid, es eher ungesalzen mögt ... wie reagiert der Körper ... bindet er eher Wasser als sonst ...
Ist bitte wieder eineR so nett und erzählt kurz das Wichtigste vom Stier-Strom?
Herzlich
Wolfsfrau
Zuletzt geändert von Panthera am 18. September 2008, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo und schönen guten Morgen!
Der Dickdarmstrom ist dem Erd-Zeichen Stier (Planet Venus) zugeordnet und sagt: "Ich habe". Er ist ein absteigender Strom der 2. Tiefe - Element Luft - Einstellung Trauer - Farbe weiß. Der Dickdarm regiert von 6 - 8 Uhr.
Für mich hat der Dickdarmstrom viel mit Nehmen und Geben zu tun. Er Dickdarm nimmt auf, verarbeitet und gibt wieder ab. Können wir nicht abgeben, dann "haben wir etwas festgestellt" und somit ist Nehmen und Geben aus dem Gleichgewicht und die Folge dieser Disharmonie kann Verstopfung sein.
Geben wir zuviel kann es sich mit Durchfall äußern.
Der Dickdarmstrom wird in erster Linie harmonisiert mit dem Ankerschritt des Dickdarmstroms
linke Hand auf rechte 11 und
rechte Hand an linken Zeigefinger
respektive
rechte Hand auf linke 11 und
linke Hand an rechten Zeigefinger
sowie mit
dem Ringfinger
(jenachdem für was ihr euch entscheidet: etwa 20 bis 30 Min. halten).
Da der erste Schritt des Dickdarmstroms etwas ko(s)misch zu halten ist, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Um so öfter ihr das anwendet umso leichter wird es.
Ansonsten ist der Dickdarmstrom im Momente im Forum gern gesehen und wird oft erwähnt. Es lohnt sich mal die Suchfunktion zu benutzen.
Be Fun
Elke
Der Dickdarmstrom ist dem Erd-Zeichen Stier (Planet Venus) zugeordnet und sagt: "Ich habe". Er ist ein absteigender Strom der 2. Tiefe - Element Luft - Einstellung Trauer - Farbe weiß. Der Dickdarm regiert von 6 - 8 Uhr.
Für mich hat der Dickdarmstrom viel mit Nehmen und Geben zu tun. Er Dickdarm nimmt auf, verarbeitet und gibt wieder ab. Können wir nicht abgeben, dann "haben wir etwas festgestellt" und somit ist Nehmen und Geben aus dem Gleichgewicht und die Folge dieser Disharmonie kann Verstopfung sein.
Geben wir zuviel kann es sich mit Durchfall äußern.
Der Dickdarmstrom wird in erster Linie harmonisiert mit dem Ankerschritt des Dickdarmstroms
linke Hand auf rechte 11 und
rechte Hand an linken Zeigefinger
respektive
rechte Hand auf linke 11 und
linke Hand an rechten Zeigefinger
sowie mit
dem Ringfinger
(jenachdem für was ihr euch entscheidet: etwa 20 bis 30 Min. halten).
Da der erste Schritt des Dickdarmstroms etwas ko(s)misch zu halten ist, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Um so öfter ihr das anwendet umso leichter wird es.
Ansonsten ist der Dickdarmstrom im Momente im Forum gern gesehen und wird oft erwähnt. Es lohnt sich mal die Suchfunktion zu benutzen.
Be Fun
Elke
Zuletzt geändert von Klee am 22. September 2008, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Noch ein kleiner Tipp zum ersten Schritt des Dickdarmstromes.
Wenn mir dieser manchmal zu schwierig zu halten ist, helfe ich mir damit aus:
linke Hand auf rechte 11
mit dem rechten Daumen und Zeigefinger einen Ring bilden, sprich Daumen auf Zeigefingernagel legen
andere Seite gegengleich
Viel Spaß dabei
Elke
Wenn mir dieser manchmal zu schwierig zu halten ist, helfe ich mir damit aus:
linke Hand auf rechte 11
mit dem rechten Daumen und Zeigefinger einen Ring bilden, sprich Daumen auf Zeigefingernagel legen
andere Seite gegengleich
Viel Spaß dabei
Elke
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Danke Elke ; warst a bisserl verärgert über meine Trägheit ??
Stier bin ich und das bei Mond im Stier ... da ist das Geben vllt. träge ...
bzw. neige ich dann dazu, Autoritäten zu krönen.
Danke für den Hinweis ...
.
Den beschriebenen Startgriff finde ich sehr kosmisch ...wahrlich ... also schwer zu halten. Dagegen empfand ich auch heute wieder das Halten des Ringfingers als über die Maßen wohltuend.
Achso ... ich schreibe jetzt bei jedem Mondwechsel noch a bisserl was dazu über das Mondwissen - ich finde es angemessen.
Stier habe ich einige Beiträge zurück dazu kopiert; Widder folgt dann ganz zu Anfang !
Liebe Grüsse
Wolfsfrau
Stier bin ich und das bei Mond im Stier ... da ist das Geben vllt. träge ...
Danke für den Hinweis ...
Den beschriebenen Startgriff finde ich sehr kosmisch ...wahrlich ... also schwer zu halten. Dagegen empfand ich auch heute wieder das Halten des Ringfingers als über die Maßen wohltuend.
Achso ... ich schreibe jetzt bei jedem Mondwechsel noch a bisserl was dazu über das Mondwissen - ich finde es angemessen.
Stier habe ich einige Beiträge zurück dazu kopiert; Widder folgt dann ganz zu Anfang !
Liebe Grüsse
Wolfsfrau
Hallo, liebe Wölfin
!
ich weiß zwar nicht wirklich was du genau mt dem Satz unten meinst. Doch interessanterweise war ich gestern abend etwas träge (und zu müde etwas zum Stier zu schreiben) und bin auch fast zu träge mir selbst den Dickdarmstrom zu geben.
Thx a lot
Elke
ich weiß zwar nicht wirklich was du genau mt dem Satz unten meinst. Doch interessanterweise war ich gestern abend etwas träge (und zu müde etwas zum Stier zu schreiben) und bin auch fast zu träge mir selbst den Dickdarmstrom zu geben.
Schreib doch mal was über die Trägheit (wenns die überhaupt gibt) des Stiers, da bin ich jetzt hellhörig geworden.Wolfsfrau hat geschrieben:Danke Elke ; warst a bisserl verärgert über meine Trägheit ??
Thx a lot
Elke
Hallo,
die Geschichte mit der Astrologie ist ja nicht unbedingt meins! Aber Stier : HIER !!!
eine der Stieraussagen ist: "ich habe --- und ich halte"!
Wenn ein Stier einmal von etwas Besitz ergriffen hat: dann kannst du die Trägheit eines Stieres kennen lernen, du bekommst ihn KAUM davon weg!
soviel zu einem schmalen Ausflug in den Stier
Alois
die Geschichte mit der Astrologie ist ja nicht unbedingt meins! Aber Stier : HIER !!!
eine der Stieraussagen ist: "ich habe --- und ich halte"!
Wenn ein Stier einmal von etwas Besitz ergriffen hat: dann kannst du die Trägheit eines Stieres kennen lernen, du bekommst ihn KAUM davon weg!
soviel zu einem schmalen Ausflug in den Stier
Alois
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Gutenmorgen loisl ... die Zeit des Post 1 9 und nochmal 1 9 lässt hoffen, dass es doch möglich ist. ...loisl hat geschrieben:Wenn ein Stier einmal von etwas Besitz ergriffen hat: dann kannst du die Trägheit eines Stieres kennen lernen, du bekommst ihn KAUM davon weg!![]()
Alois
Ja, selber Stier kann ich das bestätigen ... Stier kann sich sehr "fixieren". Bei mir ist dies v.a. gedanklich der Fall ... also wenn ich Pläne habe ... und ich bin oft sehr strukturiert in meinem Tagesablauf, fällt es mir ausserordentlich schwer, mich auf was ganz anderes einzulassen.
Hier habe ich für Euch einen Mondkalender her kopiert --- da könnt Ihr selber gucken, wann der Mond wexelt. ... also nächster Wechsel i.d Zwilling steht an morgen nacht um 5.00 Uhr. Bei Unklarheiten fragt bitte.
http://www.bunkahle.com/astrolog/mocal.cgi
Wolfsfrau
