Die Kunst der Leichtigkeit - Das Vermächtnis von Bärbel Mohr

Ihr habt von einem interessanten Buch oder einem Film gehört? Bitte teilt uns hier davon mit!

Moderator: Momabo

Antworten
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Die Kunst der Leichtigkeit - Das Vermächtnis von Bärbel Mohr

Beitrag von leonard »

Dass Bärbel Mohr bereits im Oktober 2010 verstorben ist, ging vollständig an mir vorbei.
Erst als meine Frau im August in einer Buchhandlung am Bodensee das Buch von Manfred Mohr "Die Kunst der Leichtigkeit - Das Vermächtnis von Bärbel Mohr" entdeckt hatte, habe ich das realisiert und war geschockt.

Jetzt habe ich mir das Buch gekauft, habe innerhalb einiger Stunden einen guten Teil gelesen und möchte das Buch allen Freunden von Bärbel Mohr empfehlen.
(Ich weiß, dass es hier im Forum einige gibt, die tagtäglich "bestellen" oder "hoppen"...)

Das Buch ist eine Art Biographie (aus der Sicht ihres Mannes) und enthält viele unveröffentlichte Texte von Bärbel Mohr.

Meiner Meinung nach hat Bärbel Mohr dem bis dahin viel zu bierernsten Thema "positives Denken" eine augenzwinkernde Leichtigkeit gegeben.
Der Titel "Die Kunst der Leichtigkeit" ist daher gut gewählt.
Zuletzt geändert von leonard am 11. September 2011, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Die Kunst der Leichtigkeit - Das Vermächtnis von Bärbel Mohr

Beitrag von Lilienthal »

Ja, ich hatte das auch nur sozusagen "im Vorübergehen" mitbekommen und dachte, ich sei mal wieder die letzte. Ich habe bisher keine Bücher von ihr gelesen, nur einmal in einer Zeitschrift einen ARtikel über Ho'oponopono und war total fasziniert. Danach habe ich das eine Zeitlang angewendet und es fühlt sich wirklich gut an.
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Das höre ich jetzt auch zum ersten Mal, das macht mich traurig.

Ich habe einige Bücher von ihr gelesen. War so mein Einstieg in die Thematik, Bärbel Mohr und Louise L. Hay.

Leo, danke für die Info.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Danke, Leo!

ich habe gewußt dass sie tot ist, liebe seit vielen Jahren ihre Bücher, freue mich über den Tipp mit dem Buch von Manfred und bin durch Bärbel eine leidenschaftliche Besteller- und Hopperin geworden ;) . Habe zum Thema Hoppen sogar im letzten Jahr einen kleinen Workshop bei der VHS veranstaltet. Es ist erstaunlich, was das Hoppen in einer Gruppe bewegen kann.

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Danke Leo für den Tipp,
hab mir das Buch auch bestellt, war gerade auf seiner homepage und ulkigerweise hab ich was entdeckt, was grad überall angesagt ist... er macht auch Ho´oponopono :D

was ja nicht wirklich verwunderlich ist, wie sollen wir in ein neues Zeitalter der Liebe kommen, wenn wir nicht verzeihen können? Geht nicht...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Kodo
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Kodo »

Was ist "hoppen"?
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Schau mal hier, Kodo, da wird Ho´oponopono, kurz auch Hoppen genannt, ganz gut erklärt:

http://heile-dein-herz.de/hooponopono/w ... oponopono/

Liebe Grüße aus dem sonnigen Südosten

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Lilly1966
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Lilly1966 »

Ich habe mir jetzt mal angeschaut was ihr mit Hoppen meint und Amazon bietet dazu 2 Bücher vom Autor Ulrich Emil Duprée an. Hat jemand beide Bücher und kann mir eine Empfehlung aussprechen welche ist wählen sollte?

Danke im voraus.

LG,
Lilly
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Antworten

Zurück zu „Buch / Presse / TV andere“