ich komme irgendwie nicht mehr an mich ran...
muß dazu kurz ausholen:
Ich habe den Kontakt zu meiner Mutter vor ein paar Monaten total abgebrochen - rede kein einziges Wort mehr mit ihr.
Wir haben uns noch nie wirklich gut verstanden, sind total verschieden...
Sie hat mich nie wirklich losgelassen, bekomme nie Anerkennung, muss immer ungefragt ihren (teilw. sehr gehässigen und verletzenden) Senf dazu geben und noch vieles vieles mehr...
Wollte schon vor 3 Jahren mit ihr "brechen", doch hätte dieser Bruch ebenso zu einem Bruch mit meiner restlichen Familie geführt - sind mit Onkel, Tanten, Cousinen usw. so ca. 40 Personen!
Am wichtigsten sind meine Großeltern, die zusammen mit meiner Mutter im selben Haus wohnen
Meine Großeltern sind nun beide 80 Jahr geworden und wünschen sich nichts mehr als "Frieden"
So, nun werden wir von Freitag bis Samstag bei meiner Patentante sein und den "harten Kern" (den für mich wichtigen Kern) besuchen...
Seit 3 TAgen verbringe ich ungelogen im Schnitt 6 Stunden am Telefon um zu schlichten, aufzuklären, beruhigen blablabla
Man sieht, ich bin total genervt - ziehe es aber durch!
Meine Familiy hat es sich die letzten Jahre zur Angewohnheit gemacht, nie wirklich etwas auf den Tisch zu bringen, schön alles unter den Teppich zu kehren...
sich mein schlechtes Gewissen zunutze machen, dass man schön frieden gibt...
na so langsam kommen einige Dinge zur Sprache...
Unter anderem habe ich nun erfahren, dass sich meine Mutter schon 2x umbringen wollte.
Der 1. Selbstmordversuch war vor ihrer Schwangerschaft mit mir...
der 2. als sie mit mir Schwanger war...
hmmm... seit dem bin ich total blockiert... finde irgendwie keinen Zugang zu mir...
kann nicht weinen, kein Mitleid mit ihr haben... nicht böse auf sie sein.
Kann mir keinerlei Gedanken darüber machen...
Spüre nur, dass ich noch "härter" ihr gegenüber werde...
Könnt ihr mir helfen?