Warum, sapperlott noch mal...
Moderator: Momabo
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Warum, sapperlott noch mal...
Kannst Du denn vielleicht jetzt doch zum Treffen kommen?
lg von opti
lg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Re: Warum, sapperlott noch mal...
... weil es so besser für dich ist...
aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, gelle? Also, da mußte durch...
Grüßlies von oben
Mona
aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, gelle? Also, da mußte durch...
Grüßlies von oben
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Warum, sapperlott noch mal...
Hallo Sanny,
Hab jetzt so ne Ahnung, wofür das gut gewesen sein könnte...
Dennoch bleibt mir die systemische Art zu denken, zu arbeiten immer allgegenwärtig, sie ist mir einfach in Fleisch und BLut übergegangen, was fehlt ist einfach nur das sogenannte Zertifikat, sonst ist man hier ja nix wert
.
Vor vielen Jahren dachte ich genau so wie du:"Ohne Zertifikat ist man nix wert!". Man entwertet sich selbst, oder man läßt sich von anderen entwerten(=Selbstentwertung).
Man bekommt von außen gerne vermittelt:
"Welche Ausbildung/en, hast du?"
Kann man dann die oder jene Zertifikate vorweisen:"Biste was!"
Hatte früher einige Zertifikate an der Wand hängen- jetzt sind sie in einem Ordner.
Ich habe viele Menschen kennen gelernt, denen es wichtig ist:"Was man ist!" Ich sehe es heute als Facette(Verblendung der Persönlichkeit)
Es scheint mir, das Größte sollte immer der Intellekt sein- aber darauf kommt es nicht an.
Qualität zeichnet sich durch: "Herzensgüte"- "Gute Gedanken zu pflegen"- sowie mit "Vernunft" zu behandeln aus!"
Hier geht es nicht um:
Wieviele Zertifikate habe ich, oder hängen an meiner Wand(Trophäensammler)?
Belege deine Kurse, so wie du es für richtig hälst.
Bei Jin Shin Jyutsu lernt man sowie so nie aus- es heißt ja:
"Lebenslange Studium"- auch für mich: "Eigenstudium".
Es gibt kein Gesetz, das mir verbietet, wann und an wen ich Jin Shin Jyutsu, Reiki etc. anwenden darf. Siehe: Bundesverfassungsgericht: 2.3.2004 (AZ: 1 BvR 784/03)
Also kein Grund zum
sein!
Wenn du meinst genügend Erfahrung zu haben:
Fang´ mit deinen Behandlungen an, habe Vertrauen in dir selbst und verdiene dein Geld damit!!!
Alles Gute
Luna
Hab jetzt so ne Ahnung, wofür das gut gewesen sein könnte...
Dennoch bleibt mir die systemische Art zu denken, zu arbeiten immer allgegenwärtig, sie ist mir einfach in Fleisch und BLut übergegangen, was fehlt ist einfach nur das sogenannte Zertifikat, sonst ist man hier ja nix wert
Vor vielen Jahren dachte ich genau so wie du:"Ohne Zertifikat ist man nix wert!". Man entwertet sich selbst, oder man läßt sich von anderen entwerten(=Selbstentwertung).
Man bekommt von außen gerne vermittelt:
"Welche Ausbildung/en, hast du?"
Kann man dann die oder jene Zertifikate vorweisen:"Biste was!"
Hatte früher einige Zertifikate an der Wand hängen- jetzt sind sie in einem Ordner.
Ich habe viele Menschen kennen gelernt, denen es wichtig ist:"Was man ist!" Ich sehe es heute als Facette(Verblendung der Persönlichkeit)
Es scheint mir, das Größte sollte immer der Intellekt sein- aber darauf kommt es nicht an.
Qualität zeichnet sich durch: "Herzensgüte"- "Gute Gedanken zu pflegen"- sowie mit "Vernunft" zu behandeln aus!"
Hier geht es nicht um:
Wieviele Zertifikate habe ich, oder hängen an meiner Wand(Trophäensammler)?
Belege deine Kurse, so wie du es für richtig hälst.
Bei Jin Shin Jyutsu lernt man sowie so nie aus- es heißt ja:
"Lebenslange Studium"- auch für mich: "Eigenstudium".
Es gibt kein Gesetz, das mir verbietet, wann und an wen ich Jin Shin Jyutsu, Reiki etc. anwenden darf. Siehe: Bundesverfassungsgericht: 2.3.2004 (AZ: 1 BvR 784/03)
Also kein Grund zum
Wenn du meinst genügend Erfahrung zu haben:
Fang´ mit deinen Behandlungen an, habe Vertrauen in dir selbst und verdiene dein Geld damit!!!
Alles Gute
Luna
- Fish70
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1322
- Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
- Wohnort: in der schönen Rhön
Re: Warum, sapperlott noch mal...
Hallo Luna,
das hast du toll formuliert - genau so hab ich es auch empfunden.
Und die Einstellung - ohne Zertifikat bin ich hier nichts wert - die gebe ich mir doch nur selbst. Ich kann sie genau so gut ersetzen durch - ich bin auch ohne Zertifikate ein mitfühlender Mensch und kann anderen damit weiter helfen.
Ich hab ihn meinem Leben schon einige Zertifikate, Bescheinigungen usw. erhalten und wo sind die? Allesamt im Ordner abgeheftet, weil sie doch nur aussagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt an dem entsprechenden Ort war und Dinge lernte, die andere für notwendig erachteten um mir dafür ein Zertifikat auszustellen. Die wirklich wichtigen Dinge im Leben habe ich dort aber nicht gelernt, die hat mir das Leben beigebracht und Menschen, die immer genau zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben kamen.
Im Büro habe ich alles entfernt, was auch nur entfernt an Bescheinigung oder ähnliches erinnert, damit können jedoch viele überhaupt nicht umgehen. Und im privaten Bereich habe ich alle Fotos, die älter als ein Jahr sind, entfernt, wenn ich lernen will im Hier und Jetzt zu leben, möchte ich mich nicht in die Vergangenheit ziehen lassen, in meinem Herzen sind doch sowieso alle schönen Dinge gespeichert und unvergessen.
In diesem Sinne - Sanny - laß' dein Licht leuchten, auch ohne Formalien.
Und nichts geschieht im Leben ohne Grund... denke stets daran.
lg
vom fish
das hast du toll formuliert - genau so hab ich es auch empfunden.
Und die Einstellung - ohne Zertifikat bin ich hier nichts wert - die gebe ich mir doch nur selbst. Ich kann sie genau so gut ersetzen durch - ich bin auch ohne Zertifikate ein mitfühlender Mensch und kann anderen damit weiter helfen.
Ich hab ihn meinem Leben schon einige Zertifikate, Bescheinigungen usw. erhalten und wo sind die? Allesamt im Ordner abgeheftet, weil sie doch nur aussagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt an dem entsprechenden Ort war und Dinge lernte, die andere für notwendig erachteten um mir dafür ein Zertifikat auszustellen. Die wirklich wichtigen Dinge im Leben habe ich dort aber nicht gelernt, die hat mir das Leben beigebracht und Menschen, die immer genau zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben kamen.
Im Büro habe ich alles entfernt, was auch nur entfernt an Bescheinigung oder ähnliches erinnert, damit können jedoch viele überhaupt nicht umgehen. Und im privaten Bereich habe ich alle Fotos, die älter als ein Jahr sind, entfernt, wenn ich lernen will im Hier und Jetzt zu leben, möchte ich mich nicht in die Vergangenheit ziehen lassen, in meinem Herzen sind doch sowieso alle schönen Dinge gespeichert und unvergessen.
In diesem Sinne - Sanny - laß' dein Licht leuchten, auch ohne Formalien.
Und nichts geschieht im Leben ohne Grund... denke stets daran.
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Re: Warum, sapperlott noch mal...
Mit diesem Argument kommste nicht wirklich durch, wenn du Prüfungen machen musst, um eine abgeschlossene (Berufs-)Ausbildung vorweisen zu können.Fish70 hat geschrieben:Und die Einstellung - ohne Zertifikat bin ich hier nichts wert - die gebe ich mir doch nur selbst.
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha
習うより慣れろ。
Buddha
習うより慣れろ。
Re: Warum, sapperlott noch mal...
@ Kodo,
genau darüber habe ich schon eine Weile nachgedacht.
Eine Episode fällt mir noch ein: Vor Jahren war ich bei einem JSJ-Praktiker. Der hat mir irgendetwas eingerenkt. Was auch schmerzhaft war. In seiner Praxis hingen diesbezüglich keine Diplome. Ich habe ihm gesagt,wenn da der oder die falsche sitzt - dann kanns ihm eventuell schlecht ergehen. Mittlerweile lernt er für die HP-Prüfung. (Ich weiß nicht, ob er die schon geschafft hat). Also bin ich schon der Meinung, dass für bestimmte Tätigkeiten auch Belege und Prüfungen erforderlich sind.
LG Hopfenhex
genau darüber habe ich schon eine Weile nachgedacht.
Eine Episode fällt mir noch ein: Vor Jahren war ich bei einem JSJ-Praktiker. Der hat mir irgendetwas eingerenkt. Was auch schmerzhaft war. In seiner Praxis hingen diesbezüglich keine Diplome. Ich habe ihm gesagt,wenn da der oder die falsche sitzt - dann kanns ihm eventuell schlecht ergehen. Mittlerweile lernt er für die HP-Prüfung. (Ich weiß nicht, ob er die schon geschafft hat). Also bin ich schon der Meinung, dass für bestimmte Tätigkeiten auch Belege und Prüfungen erforderlich sind.
LG Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Re: Warum, sapperlott noch mal...
hm, in Deutschland kommste um gewisse "Zettel an der Wand" nicht herum, aber für mich stellt sich die Frage auch, hab ich Vertrauen zu dem, der mich behandeln soll oder nicht? Wenn das Vertrauen in seine Fähigkeiten da ist, brauche ich keine Zettel. Allerdings muss ich ja irgendwie erfahren haben, was derjenige kann, weil sonst würde ich ja nicht hingehen, oder???
lg Mona
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Warum, sapperlott noch mal...
Ja..aber... wenn "er" das macht, ohne den Klienten darüber zu informieren?!? Ich war da schon sehr überrascht. Die nächsten Male habe ich so etwas abgelehnt - mit den Worten: "Ich bin jetzt so entspannt - da kommt jetzt nichts anderes mehr!"
LG Hopfenhex
LG Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
- Fish70
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1322
- Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
- Wohnort: in der schönen Rhön
Re: Warum, sapperlott noch mal...
Hallo Kodo,
da hast du recht, was zwingend vorgeschrieben ist, muss eingehalten werden, ganz klar. Und vieles macht auch Sinn, gerade wenn man Menschen therapieren will. Da ist es schon gut, wenn der Gesetzgeber vorgeschriebene Ausbildungen festlegt. Ich würde mich auch nicht von jemandem operieren lassen wollen, der sich nicht mit Chirurgie beschäftigt hat. Aber ob er an dem Tag eine gute Leistung bringt und keine Fehler macht ist damit noch nicht gesagt.
Darum ging es mir aber hier an der Stelle gar nicht, es ging mir um die Einstellung von Sanny, das man ohne Schein/Zertifikat nichts wert ist. Das ist eine ganz andere, als die sachliche Ebene. Auf der sachlichen Ebene wird das benötigt, ist vorgeschrieben, was auch immer. Dem muss ich mich stellen, wenn ich das ausüben will. Aber auf der mentalen Ebene mache ich mich doch m. E. klein wenn ich meinen Wert vom Erreichen eines Zertifikats abhängig mache, oder? Ich kann doch auch ohne Schein wertvoll für mich und andere sein.
Die Therapeuten zu denen ich gehe, die schaue ich mir immer ganz genau an, vor allem höre ich ihnen ganz genau zu. Und ich weiß spätestens bei der zweiten oder dritten Behandlung, ob das für mich gut oder auch nicht gut ist, ob jemand was von seiner Sache versteht oder auch nicht, da nutzt mir doch die beste Ausbildung nichts, wenn er oder sie es nicht kann. Ich mach ja beruflich was ganz anderes, aber da gibt es Leute, die haben die allerbesten Prüfungen abgelegt, haben aber keine Ahnung wie man mit Menschen umgeht oder wie man praktisch arbeitet. Und ich glaube, dass es sowieso immer solche und solche gibt und dass du selbst herausfinden must ob dir derjenige weiter helfen kann oder nicht.
So war das an der Stelle gemeint.
lg
vom fish
da hast du recht, was zwingend vorgeschrieben ist, muss eingehalten werden, ganz klar. Und vieles macht auch Sinn, gerade wenn man Menschen therapieren will. Da ist es schon gut, wenn der Gesetzgeber vorgeschriebene Ausbildungen festlegt. Ich würde mich auch nicht von jemandem operieren lassen wollen, der sich nicht mit Chirurgie beschäftigt hat. Aber ob er an dem Tag eine gute Leistung bringt und keine Fehler macht ist damit noch nicht gesagt.
Darum ging es mir aber hier an der Stelle gar nicht, es ging mir um die Einstellung von Sanny, das man ohne Schein/Zertifikat nichts wert ist. Das ist eine ganz andere, als die sachliche Ebene. Auf der sachlichen Ebene wird das benötigt, ist vorgeschrieben, was auch immer. Dem muss ich mich stellen, wenn ich das ausüben will. Aber auf der mentalen Ebene mache ich mich doch m. E. klein wenn ich meinen Wert vom Erreichen eines Zertifikats abhängig mache, oder? Ich kann doch auch ohne Schein wertvoll für mich und andere sein.
Die Therapeuten zu denen ich gehe, die schaue ich mir immer ganz genau an, vor allem höre ich ihnen ganz genau zu. Und ich weiß spätestens bei der zweiten oder dritten Behandlung, ob das für mich gut oder auch nicht gut ist, ob jemand was von seiner Sache versteht oder auch nicht, da nutzt mir doch die beste Ausbildung nichts, wenn er oder sie es nicht kann. Ich mach ja beruflich was ganz anderes, aber da gibt es Leute, die haben die allerbesten Prüfungen abgelegt, haben aber keine Ahnung wie man mit Menschen umgeht oder wie man praktisch arbeitet. Und ich glaube, dass es sowieso immer solche und solche gibt und dass du selbst herausfinden must ob dir derjenige weiter helfen kann oder nicht.
So war das an der Stelle gemeint.
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- renate*anna
- Senior Profi Member

- Beiträge: 507
- Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34
Re: Warum, sapperlott noch mal...
Liebe Sanny !
Du kannst es – du bist soweit ! Das kann ich aus deinen Zeilen für mich so raus lesen. Und ich traue dir zu, dass du erfolgreich sein wirst ! Schon alleine weil du intuitiv be/handelst – ich würde sofort auf dich zukommen, wenn ich in der Nähe wohnen würde…
Wünsche dir alles Liebe und Gute !
Du kannst es – du bist soweit ! Das kann ich aus deinen Zeilen für mich so raus lesen. Und ich traue dir zu, dass du erfolgreich sein wirst ! Schon alleine weil du intuitiv be/handelst – ich würde sofort auf dich zukommen, wenn ich in der Nähe wohnen würde…
Wünsche dir alles Liebe und Gute !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
Re: Warum, sapperlott noch mal...
Hallo Sanny und all´ ihr Lieben,
möchte nochmals auf das: Bundesverfassungsgericht: 2.3.2004 (AZ: 1 BvR 784/03).
Ich meinte damit nicht Ausbildungsberufe!!
Möchte noch kurz erwähnen, die Teilnehmer meiner Kurse, sowie Klienten haben mich noch nie nach Ausbildung(außer sie wollen selber eine machen)/Zertifikate gefragt. Dies kommt eher von Leuten, die mit diversen energetischen Heilmethoden arbeiten.
Hiermit beende ich dieses Thema und schicke euch viele sonnige Grüße
Luna
möchte nochmals auf das: Bundesverfassungsgericht: 2.3.2004 (AZ: 1 BvR 784/03).
Ich meinte damit nicht Ausbildungsberufe!!
Möchte noch kurz erwähnen, die Teilnehmer meiner Kurse, sowie Klienten haben mich noch nie nach Ausbildung(außer sie wollen selber eine machen)/Zertifikate gefragt. Dies kommt eher von Leuten, die mit diversen energetischen Heilmethoden arbeiten.
Hiermit beende ich dieses Thema und schicke euch viele sonnige Grüße
Luna
Re: Warum, sapperlott noch mal...
Liebe Luna,
wenn für Dich auch das Thema erledigt ist - Ich wäre trotzdem vorsichtig.
Ich hab jetzt mal gegoogelt - Da könnte ich stundenlang lesen - hab jetzt leider nicht so viel Zeit zur Verfügung - aber "es" wäre interessant. Als Lesezeichen ist es jetzt mal gespeichert. (Bundesverfassungsgericht: 2.3.2004 (AZ: 1 BvR 784/03)
Ich wünsche uns allen ein sonniges Wochenende.
LG Hopfenhex
wenn für Dich auch das Thema erledigt ist - Ich wäre trotzdem vorsichtig.
Ich hab jetzt mal gegoogelt - Da könnte ich stundenlang lesen - hab jetzt leider nicht so viel Zeit zur Verfügung - aber "es" wäre interessant. Als Lesezeichen ist es jetzt mal gespeichert. (Bundesverfassungsgericht: 2.3.2004 (AZ: 1 BvR 784/03)
Ich wünsche uns allen ein sonniges Wochenende.
LG Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Warum, sapperlott noch mal...
...ja, das finde ich auch, liebe Sanny,auf jeden Fall.sanny hat geschrieben:Ich glaube, ich soll mich einfach trauen...
lg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.

