Mein Projekt "einschlafen"

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Naranja
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Februar 2011, 18:23

Re: Mein Projekt "einschlafen"

Beitrag von Naranja »

Hallo Tinchen,

Du schreibst, das Daumenhalten in Seitenlage ist unbequem ...
Das stimmt!
Du kannst den Daumen von oben oder von unten (Kleinfingerseite) in die Finger der anderen Hand schieben - von unten ist beim Schlafen auf der Seite viel angenehmer. :daumen:

Noch'n Tipp: Eine Hand seitlich von außen unter das angezogene Knie schieben (SES 8) und die andere Hand über die Schulter legen (SES 3). Funktioniert bei mir auch in schweren Fällen.

Viele gute Wünsche und angenehme Müdigkeit zur rechten Zeit!

Naranja

"Viele kleine Menschen, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern". (Afrikan. Weisheit)
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Mein Projekt "einschlafen"

Beitrag von Hopfenhex »

Ich habe das Thema mal von Anfang an gelesen und dabei fiel mir eine Stelle auf:

Varina hat mal geschrieben:
Wir können oft nicht einschlafen, weil die LEfe zu wenig Sauerstoff bekommt, erst wenn diese "gesättigt" können wir einschlafen.
Darum ist es oft so hilfreich SES18 zu halten, denn da geht die LUfe.


Liebe Varina, kannst Du mir das bitte näher erklären? (ich hab da noch nicht so "den Peil") Danke.

Liebe Tinchen, fürs Einschlafen hab ich auch noch einen Tipp: Die große Umarmung und :kleinerfinger: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :daumen: der linken Hand halten - das hilft, altes loszulassen.

Ich habe keine großen Erwartungen für die Nachtruhe - nehm den Druck raus -ich sag mir - ich ruhe mich jetzt einfach aus. (Vorher habe ich alle möglichen Programmierungen ausgedacht - mit mehr oder weniger Erfolg)

Und wenn das alles nicht hilft, kommt der EAS.

LG von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Mein Projekt "einschlafen"

Beitrag von Varina »

Hallo Hopfenhex!

Ich hab auch geschrieben
Zum Schlafen können, braucht man Energie!
Wenn wir zu wenig einatmen, haben wir auch keine Energie ( Einatmung --> heißt nicht nur Luft holen , sondern auch das Leben in unser Leben holen)
Wenn wir SES18 halten--> da geht auch der Lungenfunktionsstrom durch, wir öffnen wir auch unsere Brustebene, die Brustebene = 13 Ebene , da sind unsere Bilder usw. ......

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Mein Projekt "einschlafen"

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Varina,

danke, Einatmung --> heißt nicht nur Luft holen , sondern auch das Leben in unser Leben holen) das gefällt mir.

Und ich lass mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen. Da gibt es noch viel zu lernen.

lg Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 452
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Mein Projekt "einschlafen"

Beitrag von Gabriela »

Hi, seit ich abends den Hauptzentralstrom ströme, kann ich viel besser einschlafen/durchschlafen. Eigentlich wollt ich mir einfach nur was Gutes tun, dann stellte ich fest, wie einschläfernd das wirkt...LG Gaby
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“