Nirbheeti stellt sich vor
Moderator: Momabo
Nirbheeti stellt sich vor
Hallo liebe Strömgemeinde!
Ich bin Nirbheeti, weiblich, 69 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder und einen Enkel. Meine Familie springt leider nicht so auf JSJ an, obwohl die Oma inzwischen des öfteren gefragt ist, wenn der Enkel Fieber hat: Wadenstrom bitte!
Jin Shin Jyutsu habe ich in den 1980iger Jahren kennen gelernt. In den frühen 1990igern habe ich dann meine ersten drei 5-Tage-Kurse bei Philomena belegt. Ich war zwar sehr gerne Grundschullehrerin, aber der Beruf hatte mich doch ganz schön im Griff, so dass ich mich bis zu meiner Pensionierung mit 63 Jahren vor allem selber geströmt habe. Dadurch konnte ich meinen Elan immer wieder aufbauen und brauchte meine klassisch-homöopathische Behandlung nur selten wegen anderer Krankheiten zu unterbrechen. Manchmal habe ich JSJ auch in der Schule gebraucht, meistens in Notfällen wie Wespenstich bei einer Allergikerin etc. Bei Landheimaufenthalten ist es eine große Beruhigung, dass ich meine Hände immer dabei habe! Aber mein Schwerpunkt war in Schule eher die Edu-Kinesthetik.
Mit der Pensionierung ist JSJ der Mittelpunkt geworden. Ich habe mich begeistert in die Kurse gestürzt und habe mittlerweile fünf 5-Tage-Kurse und diverse Themenkurse absolviert. In der Volkshochschule habe ich pro Halbjahr einen Selbsthilfekurs gegeben. Auch eine kleine monatliche Strömgruppe ist entstanden, zu der jeder kommen und sich selber strömen (lernen) kann. Ebenfalls einmal im Monat treffen sich fünf Absolventen von 5-Tage-Kursen. Gibt es hier womöglich noch jemanden aus dem Bereich Hameln, Rinteln, Bückeburg?
Für mich ist jedenfalls die Zeit des Alleingangs in Sachen JSJ vorbei und ich genieße es JETZT auch hier im Forum zu sein.
Liebe Grüße! Nirbheeti
Ich bin Nirbheeti, weiblich, 69 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder und einen Enkel. Meine Familie springt leider nicht so auf JSJ an, obwohl die Oma inzwischen des öfteren gefragt ist, wenn der Enkel Fieber hat: Wadenstrom bitte!
Jin Shin Jyutsu habe ich in den 1980iger Jahren kennen gelernt. In den frühen 1990igern habe ich dann meine ersten drei 5-Tage-Kurse bei Philomena belegt. Ich war zwar sehr gerne Grundschullehrerin, aber der Beruf hatte mich doch ganz schön im Griff, so dass ich mich bis zu meiner Pensionierung mit 63 Jahren vor allem selber geströmt habe. Dadurch konnte ich meinen Elan immer wieder aufbauen und brauchte meine klassisch-homöopathische Behandlung nur selten wegen anderer Krankheiten zu unterbrechen. Manchmal habe ich JSJ auch in der Schule gebraucht, meistens in Notfällen wie Wespenstich bei einer Allergikerin etc. Bei Landheimaufenthalten ist es eine große Beruhigung, dass ich meine Hände immer dabei habe! Aber mein Schwerpunkt war in Schule eher die Edu-Kinesthetik.
Mit der Pensionierung ist JSJ der Mittelpunkt geworden. Ich habe mich begeistert in die Kurse gestürzt und habe mittlerweile fünf 5-Tage-Kurse und diverse Themenkurse absolviert. In der Volkshochschule habe ich pro Halbjahr einen Selbsthilfekurs gegeben. Auch eine kleine monatliche Strömgruppe ist entstanden, zu der jeder kommen und sich selber strömen (lernen) kann. Ebenfalls einmal im Monat treffen sich fünf Absolventen von 5-Tage-Kursen. Gibt es hier womöglich noch jemanden aus dem Bereich Hameln, Rinteln, Bückeburg?
Für mich ist jedenfalls die Zeit des Alleingangs in Sachen JSJ vorbei und ich genieße es JETZT auch hier im Forum zu sein.
Liebe Grüße! Nirbheeti
Zuletzt geändert von Nirbheeti am 2. September 2011, 13:09, insgesamt 3-mal geändert.
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
- optimistin
- Mega Profi Member

Re: Nirbheeti stellt sich vor
Hallo Nirbheeti,
herzlich Willkommen. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Freude und freue mich auf einen Austausch mit Dir.
Aus dem hohen Norden grüßt Dich die Optimistin
herzlich Willkommen. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Freude und freue mich auf einen Austausch mit Dir.
Aus dem hohen Norden grüßt Dich die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Hallo Nirbheeti,
sei gegrüßt und ich freu mich ebenfalls auf den Austausch, bei deinen
Erfahrungen kann ich bestimmt einiges dazu lernen.
LG ate (gleiches Baujahr)
sei gegrüßt und ich freu mich ebenfalls auf den Austausch, bei deinen
Erfahrungen kann ich bestimmt einiges dazu lernen.
LG ate (gleiches Baujahr)
"pure awareness"
hallo Nirbheeti,
herzlich willkommen hier im Forum, viel Freude beim stöbern und lesen. boa, find ich ja klasse was du schon alles auf den Weg gebracht hast...
Kannst du mir vllt deinen Namen erklären, diesmal geht es nicht rückwärts zu lesen, gelle Britta?
(hoffentlich bin ich in 24 Jahren auch noch so fit...
, wäre als Ziel schon ganz schön... aber da wir ja alle strömen, wäre das schon machbar, oder???)
glg aus dem Allgäu
Mona
herzlich willkommen hier im Forum, viel Freude beim stöbern und lesen. boa, find ich ja klasse was du schon alles auf den Weg gebracht hast...
Kannst du mir vllt deinen Namen erklären, diesmal geht es nicht rückwärts zu lesen, gelle Britta?
(hoffentlich bin ich in 24 Jahren auch noch so fit...
glg aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- renate*anna
- Senior Profi Member

Sei gegrüßt liebe Nirbheeti !
Freue mich schon auf deine Beiträge - wir können bestimmt viel von dir lernen, nachdem schon jahrzehntelang Erfahrungen mit JSJ machst
LG aus dem Süden von Österreich!
Freue mich schon auf deine Beiträge - wir können bestimmt viel von dir lernen, nachdem schon jahrzehntelang Erfahrungen mit JSJ machst
LG aus dem Süden von Österreich!
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Hallo Nirbheeti ,
hatte gerade den selben Gedanken wie Mona mit dem Rückwärtslesen
Also ich hätte es toll gefunden wenn meine Lehrer JSJ gekannt hätten.
Schön das du zu uns gefunden hast und auf einen tollen Austausch.
hatte gerade den selben Gedanken wie Mona mit dem Rückwärtslesen
Also ich hätte es toll gefunden wenn meine Lehrer JSJ gekannt hätten.
Schön das du zu uns gefunden hast und auf einen tollen Austausch.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Wow, danke für so viel Resonanz!
Eure Frage zu meinem Namen:
"Nirbheeti" ist ein Wort aus dem Sanskrit und bedeutet "Furchtlosigkeit". Es bedeutet n i c h t, dass ich das schon bin! Es hilft mir nur, gegenüber diesem "Kern aller Einstellungen" mein eigener Zeuge zu sein, statt in der Angst zu verschwinden oder sie zu leugnen.
Liebe Grüße!
Nirbheeti
Eure Frage zu meinem Namen:
"Nirbheeti" ist ein Wort aus dem Sanskrit und bedeutet "Furchtlosigkeit". Es bedeutet n i c h t, dass ich das schon bin! Es hilft mir nur, gegenüber diesem "Kern aller Einstellungen" mein eigener Zeuge zu sein, statt in der Angst zu verschwinden oder sie zu leugnen.
Liebe Grüße!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
- SaxMan
- Senior Profi Member

Liebe Nirbheeti,
sei auch von mir gaaaanz herzlich begrüßt !!
Und Danke für alles ... !
SaxMan
sei auch von mir gaaaanz herzlich begrüßt !!
Und Danke für alles ... !
SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Hallo Nirbheeti,
herzlich willkommen im Forum. Ich finde es toll, dass Du so viele positive Erfahrungen mit alternativer Medizin machen konntest.
LG
Primavera
herzlich willkommen im Forum. Ich finde es toll, dass Du so viele positive Erfahrungen mit alternativer Medizin machen konntest.
LG
Primavera
Ich liebe mich
Danke, liebe Primavera! Ich fühl mich richtig wohl in diesem Forum!
Liebe Spätsommergrüße an la primavera!
Nirbheeti
Liebe Spätsommergrüße an la primavera!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Hallo liebe Nirbheeti,
ist zwar schon eine Weile her das du hier her gefunden hast, aber
ich möchte dich auch noch ganz herzlich Willkommen heißen!
Wünsche dir viel Spaß und eine gute Zeit hier!
Konnte bis jetzt leider nur wenige deiner Beiträge lesen,
aber ich freue mich schon sehr,
an deinen Erfahrungen teil haben zu dürfen.
Schicke dir ganz liebe Grüßle vom Bodensee,
Carmen
ist zwar schon eine Weile her das du hier her gefunden hast, aber
ich möchte dich auch noch ganz herzlich Willkommen heißen!
Wünsche dir viel Spaß und eine gute Zeit hier!
Konnte bis jetzt leider nur wenige deiner Beiträge lesen,
aber ich freue mich schon sehr,
an deinen Erfahrungen teil haben zu dürfen.
Schicke dir ganz liebe Grüßle vom Bodensee,
Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Ihr Lieben,
ich meld mich bis Donnerstag ab und fahr in die alte Heimat!
Bis denne!
Nirbheeti
ich meld mich bis Donnerstag ab und fahr in die alte Heimat!
Bis denne!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
- renate*anna
- Senior Profi Member

Liebe Nirbheeti !
Ich wünsche dir eine schöne Zeit...wo auch immer das sein mag... ich mag es immer wieder in die Heimat zu fahren (ist zum Glück nur 14 km entfernt
)
Alles Liebe !
Ich wünsche dir eine schöne Zeit...wo auch immer das sein mag... ich mag es immer wieder in die Heimat zu fahren (ist zum Glück nur 14 km entfernt
Alles Liebe !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
- optimistin
- Mega Profi Member

Hallo liebe Nirbheeti,
ich wünsche Dir viel Spaß in der alten Heimat. Vielleicht schwelgst Du dort ja auch in Erinnerungen. Genieße die Zeit und komme gesund wieder.
Tschüss bis Donnerstag sagt opti
ich wünsche Dir viel Spaß in der alten Heimat. Vielleicht schwelgst Du dort ja auch in Erinnerungen. Genieße die Zeit und komme gesund wieder.
Tschüss bis Donnerstag sagt opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Hallo liebe Nirbheeti,
dir eine gute Reise, Treffs & Plausch mit alten Bekannten und dass alles
gut abläuft.
Alles Liebe von der ate
dir eine gute Reise, Treffs & Plausch mit alten Bekannten und dass alles
gut abläuft.
Alles Liebe von der ate
Zuletzt geändert von ate2011 am 17. September 2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
"pure awareness"