Auch da :-)

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
voip67
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 9. August 2011, 08:04
Wohnort: Bodensee

Auch da :-)

Beitrag von voip67 »

Hallo rundrum,

habe vor 20 Jahren die Vertiefungskurse bei Theresa Rasch-Schaffer gemacht. Darauf 2 Jahre in der med. Entwicklungshilfe in Peru dieses Intrument eingesetzt. Es war estaunlich effektiv.
Dann habe ich mich aus der therapheutischen Arbeit zurück gezogen, doch das Strömen immer für mich angewandt, hauptsächlich beim Einschlafen einige Punkte gehalten und experimentiert.

Nun bin ich hier und freue mich auf den Austausch mit euch, altes Wissen wieder auffrischen und Neues entdecken :-)

Viele Grüsse vom Bodensee
Oliver
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Auch da :-)

Beitrag von ate2011 »

Hallo Oliver,
sei gegrüßt und hab eine gute Zeit, hier im Forum gibt es immer wieder
etwas zu lernen.
LG ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 507
Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34

Re: Auch da :-)

Beitrag von renate*anna »

Hallo Oliver !

Auch ich heiße dich herzlich willkommen.
Es ist ganz nett, männliche "Verstärkung" zu bekommen.
Auf dein Einbringen bin schon neugierig ;)

LG und schönen Abend !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Auch da :-)

Beitrag von Mikansei »

Hallo Oliver,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß beim :daumen: und :kaffee:
vor allem beim :witz:
Aus welcher Ecke am Bodensee kommst du denn?

Liebe Grüßle aus der Nähe von Überlingen,
Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
voip67
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 9. August 2011, 08:04
Wohnort: Bodensee

Re: Auch da :-)

Beitrag von voip67 »

Vielen Dank für die nette Begrüssung :-)
kenne das Forum ja nun schon über ein Jahr (über Neptunia kennen gelernt - kurzzeitig meine Webmasterin und via Facebook) doch nie gründlicher reingeschaut... ziemlich spannend was hier ausgetauscht wird!!
Und das alle Punkte übersichtlich aufgelistet sind - klasse!

@ Carmen
wohne hier bei Kreuzlingen/Schweiz und schaue von meinem Haus über den See, so ein bisserl Richtung Überlingen-Meeresburg :-)
also wenn du drüben einen Strömnotfall hast, schau ich gern mal vorbei in der Heimat!
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Auch da :-)

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Oliver,

das hört sich sehr interesannt an.
Der Sohn meiner Vermieterin war auch ein Jahr in den Anden und hat nur tolle Erlebnisse mit den Menschen zu berichten gehabt.
Ich freue mich, das du nachedem du das Forum schon ein Jahr kennst dich dazu entschlossen hast hier aktiv zu werden. Herzlich Willkommen und auf einen regen Austausch.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Auch da :-)

Beitrag von Momabo »

Hallo Oliver,
herzlich willkommen in unseren "heiligen Hallen" :mrgreen:
wünsch dir viel Freude beim wiederentdecken und neuentdecken. Vllt kannste uns berichten was sich in den Jahren so verändert hat, in Theorie und Anwendung, oder bleibt das immer gleich...?

Wie bist du zum strömen gekommen?

glg aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Auch da :-)

Beitrag von Mikansei »

Hallo Oliver,

meine Antwort hat ein bisserl auf sich warten lassen :oops:
unser PC hat gestreikt :?

Ist ja witzig... ich schaue Luftlinie auf Konstanz / Kreuzlingen :D
:weissefahne:
Gehe in Konstanz zur Schule, also ganz in deiner Nähe :mrgreen:

Strömnotfälle hatte ich nun schon zu genüge - hoffe nicht auf "Neuzugänge"
Aber auf nen spontanen Kaffee könnten wir uns mal treffen ;)

Liebe Grüßle,
Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
voip67
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 9. August 2011, 08:04
Wohnort: Bodensee

Re: Auch da :-)

Beitrag von voip67 »

Dein PC streikt und hier ist die Sahara vor der Tür - Gluthitze - richtig gut zum trödeln :-)
lass uns doch mit email Kontakt halten...irgendwann geniesen wir ein Tässle Cafe in Konstanz!

danke auch Kampfkarpfen und Momabo für die Grüsse :-)
bin immer wieder im Forum am reinschauen, hätte zu einigen Fragen vielleicht was zu sagen... doch wenn schon so viele Gute Antworten da sind, dann brauch ich nichts tippeln. Da bin ich froh, denn so Forum ist nicht mein Ding.

Wie sich die Schulung in jsj geändert hat, tja das weiss ich nicht. Mich freute die letzten Jahre als ich hin und wieder irgendwo im Internet darüber stolperte, denn ich merkte es wird leichter zugänglich für die breite Masse.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Auch da :-)

Beitrag von Nirbheeti »

Das kommt mir ja jetzt ganz schön spanisch vor mit uns drei letzten Neuzugängen:
In den 1970igern habe ich mit meiner Familie 5 Jahre in Mexiko gelebt.
Du warst in Peru.
Naranja heißt auf Spanisch Orange.

Entonces: Bienvenido!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
voip67
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 9. August 2011, 08:04
Wohnort: Bodensee

Re: Auch da :-)

Beitrag von voip67 »

Gracias Nirbheeti - die Furchtlose :-)
veamos que sucede aqui...tu sabes algo de este encuentro al fin de año en el norte de alemania?

Me inspira mucho la gente aqui, y estoy sorprendido acerca de la profundidad como practicen el jsj...

vale, nos vemos, disfruta el sol :lol:
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Auch da :-)

Beitrag von Nirbheeti »

Ich bediene mich mal wieder der deutschen Sprache.
Mit der Furchtlosigkeit ist das so: Da wo meine größte Angst ist, ist die nächste Tür. Dann muss ich nur noch zusehen, dass ich sie trotz schlotternder Kniee erreiche, aufmache und durchgehe. Und so bin ich halt immer wieder mein eigenes Abenteuer. Mit der Zeit habe ich gelernt, nicht so lange zu schlottern, weil ich da eh durch muss und es mir hinterher so viel besser geht. Deshalb bin ich nicht gerade die Furchtlose. Frag mal meinen Mann: Ich bin oft eine schreckliche, weil schreckhafte Beifahrerin. Das einzige Gegenmittel: selber fahren.
Nein, von dem Treffen in Norddeutschland weiß ich nichts. Aber die Tiefe, die ich in den JSJ-Lehrgängen nicht nur in Norddeutschland erlebe, zieht mich immer wieder in den nächsten Kurs. Ich bin so froh, dass sich das jetzt auch in meiner Umgebung entwickelt hat.

Nos vemos! Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“