Zahnschmerzen, Entzündetes Zahnfleisch

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Lilly1966
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juli 2011, 12:20
Wohnort: Dorsten

Zahnschmerzen, Entzündetes Zahnfleisch

Beitrag von Lilly1966 »

Liebe Strömer,

ich habe seit 2 Tagen Zahnschmerzen.
Ein Weisheitszahn sucht sich seinen Weg, liegt aber so quer das er keine Chance hat und, wenn er so weitermacht, entfernt werden muß.

Gestern habe ich dann in meinen schlauen Büchern nachgesehen und die Punkte 8 und 16 geströmt, sowie Daumen und Zeigefinger.

Als ich die 8 geströmt habe, war das Pochen in meiner ganzen Hand so stark das es schon fast unheimlich war. Die 16 war schwächer zu spüren.

Heute morgen war der Schmerz zürückgegangen. Aber heute nachmittag wieder stärker, so daß ich mich entschieden habe noch vor dem Wochenende zum Arzt zu gehen. Im Wartezimmer habe ich dann versucht die Zeigefinger zu strömen und habe gar kein Pochen gespürt.

Auch morgens nach dem Aufwachen, wenn ich eh noch nicht bereit für die Welt bin, ich bin ein Morgenmuffel und brauche eine lange Anlaufzeit, verspüre ich kein Pochen. So wie ich jeden Morgen erlebe, mit 0 Energie, so fühlen sich auch die Strömpunkte an. Nix zu spüren.

Wie kommt das? Warum ist das so unterschiedlich und was hat das zu bedeuten?

Lieben Gruß,
Lilly

:zeigefinger:
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Zahnschmerzen, Entzündetes Zahnfleisch

Beitrag von Mikansei »

Liebe Lilly,

ich kann dir jetzt leider nicht erklären, warum wie was kommt...
Als alter "Zahnschmerz-Spezialist" kommt es mir auch gar nicht
drauf an, ob es pocht oder nicht...
sondern Schmerz weg oder noch da ;)

Versuch mal eine Hand auf SES 8 und die andere auf die Backe!
Hat mir wirklich SEHR gut geholfen.
Ab und zu ging auch da nicht wirklich was voran, dann habe ich
beide SES 22 eine Weile geströmt und danach die 8 + Backe...
dann war´s weg :mrgreen:

Wünsche dir gute Besserung liebe Lilly : 26

Liebe Grüßle,
Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zahnschmerzen, Entzündetes Zahnfleisch

Beitrag von Momabo »

Hallo Lilly,
meiner Erfahrung nach ist das Pochen oder auch Nicht-pochen ganz individuell. Bei einem gehts schneller, beim anderen nicht. Bewerte die Zeit des Pochens nicht, hat keinen Sinn, da jeder Mensch eben einmalig ist und nicht vergleichbar.
Stelle einfach fest und lass es gut sein, beobachte ohne zu werten.
Wie Carmen schon sagt, wenn der Schmerz weg ist, war alles richtig, was du gemacht hast, ansonsten mußt du noch weiter probieren. Manchmal ist es auch notwendig einen Arzt "machenzulassen".

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Lilly1966
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juli 2011, 12:20
Wohnort: Dorsten

Re: Zahnschmerzen, Entzündetes Zahnfleisch

Beitrag von Lilly1966 »

Alles richtig und gut, aber ich hatte doch auf eine Erklärung gehofft oder gedacht es gibt dafür eine Erklärung. Die Unterschiede sind so deutlich das das doch einen Sinn haben muß.
Schade das ich der Sache nicht auf den Grund gehen kann.
Danke für die Strömtipps. Ich werds versuchen.
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zahnschmerzen, Entzündetes Zahnfleisch

Beitrag von Momabo »

Lilly1966 hat geschrieben: Schade das ich der Sache nicht auf den Grund gehen kann.
Hallo Lilly,
du wirst bestimmt noch eine Antwort bekommen, wenn du die Signale verstehst :D
JSJ ist eine Form sich selbst besser kennenzulernen und dafür braucht es einfach Zeit und Beobachtungsgabe. Sei nicht entmutigt. Es ist wie beim Kochen, das braucht auch ein bißchen Übung um zum Profi zu werden :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Lilly1966
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juli 2011, 12:20
Wohnort: Dorsten

Re: Zahnschmerzen, Entzündetes Zahnfleisch

Beitrag von Lilly1966 »

Danke für Eure Infos.

Ich war der Meinung das dort wo man kein Pochen verspürt eine Störung vorliegt die durchs halten freigelegt wird. Ist das nicht so?
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Zahnschmerzen, Entzündetes Zahnfleisch

Beitrag von leonard »

Lilly1966 hat geschrieben:Ich war der Meinung das dort wo man kein Pochen verspürt eine Störung vorliegt die durchs halten freigelegt wird. Ist das nicht so?
Das kann schon mal so sein.
Aber so absolut formuliert stimmt es nicht.

Auch wenn Du kein Pulsieren (ich verwende lieber den sanfteren Begriff Pulsieren, statt des etwas heftigen Pochen) verspürst, ist die Wirkung dennoch da.

Wenn es pulsiert, ist es gut.
Wenn es nicht pulsiert, ist es auch nicht schlecht. Die Wirkung ist auf jeden Fall da.

Das Pulsieren zeigt Dir bei einer Abfolge von Schritten eines Stromes jedoch an, dass es an dieser Stelle im Moment keines längeren Halten bedarf und Du zum nächsten Schritt übergehen kannt (wenn Du möchtest).
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“