Bin traurig weil

Für alle Einstellungen, die einfach mal "raus" müssen - egal ob Ängste, Sorgen oder überschäumendes Glück: Schreit es heraus!
(Kommentare sind hier nicht erwünscht)

Moderator: Momabo

Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Bin traurig weil

Beitrag von leonard »

Auch mein Mitgefühl hast Du.

Vielleicht wird Deine Katze ja im Katzenhimmel von meinem Tamino in Empfang genommen und er zeigt ihr alles und erklärt ihr, wie alles im Katzenhimmel so läuft.

Und wenn sie sich dann mal ein bischen eingelebt hat, guckt sie auf Dich und Deine Kinder runter und wird vielleicht schon bald als kleines Katzenbaby wiedergeboren.
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Bin traurig weil

Beitrag von Lilienthal »

Lieber Leo,

auch Dir vielen Dank für Deine tröstenden Worte - ein schöner Gedanke, daß unsere beiden dort oben miteinander rumtollen!

Wir konnten gestern noch Abschied nehmen und sind jetzt alle ruhiger.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Bin traurig weil

Beitrag von ate2011 »

Mein Mitgefühl liebe Lilienthal
Bild ein tröstlicher Gedanke
"pure awareness"
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Bin traurig weil

Beitrag von Lilienthal »

Liebe ate,

auch Dir vielen Dank. Ihr habt mir alle sehr viel Trost gespendet.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bin traurig weil

Beitrag von Ernestine »

Liebe Martina,

es tut mir leid von Deinem Kätzchen zu hören. Aber vielleicht kann ich Dich ein wenig trösten. Du kannst Dir ganz sicher sein, dass es ihm jetzt gut geht. Wahrscheinlich springt es glücklich und zufrieden durch den Katzenhimmel :D .
Wir verstehen nicht immer, warum jemand von uns geht. Aber sei ganz sicher, alles hat seinen guten Grund. Vielleicht hat Dein Kätzchen seine Aufgabe bei euch erledigt und zieht nun weiter?! Tiere sind oftmals als Heiler bei uns. Wir lernen von ihnen, verändern uns durch sie, sie bringen Lachen und Freude und jede Menge Liebe in unser Leben. Und dann gehen sie weiter. Das ist ganz normal für sie. Für sie ist der Tod nur ein weitererSchritt im ewigen Kreislauf. Kein dunkles, trauriges Ende!!
Das Gefühl, sie ist weg, ist nur subjektiv. Sie wird immer bei euch sein. Anders eben, nicht mehr in ihrem physischen Körper, aber immer in euerer Nähe. In stillen Momenten wirst Du sie spüren können. Und wenn Du fröhlich bist, den Schmerz überwunden hast, dann wird das immer öfter der Fall sein.

Sei nicht traurig, liebe Martina!!

Ich drück Dich

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Bin traurig weil

Beitrag von Mikansei »

Liebe Tina,
das hast du sehr schön und ergreifend geschrieben!

Liebe Martina,
muss bei deinem Thema auch sehr mit den Tränen kämpfen.
Unser Kater ist nun knapp 14 Jahre alt und gilt nicht
als Haustier, sondern als Familienmitglied.
Ich kann deine Trauer und vor allem die deiner Kinder sehr
gut nachvollziehen.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und
hoffe ihr habt Trost gefunden.

Drück dich ganz fest,
Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bin traurig weil

Beitrag von Ernestine »

Danke, Carmen,

ich arbeite als Tierkommunikatorin. Da hat man sehr oft mit dem Thema zu tun. Und nach meiner Erfahrung, ist es so, wie ich oben geschrieben habe. Den Tieren geht es gut, da wo sie dann sind. Nur wenn wir traurig sind, macht sie das traurig! Sie können dann auch nicht so an uns herantreten. Unsere Trauer ist wie ein Schleier, durch den sie nicht durchdringen können.

Liebe Grüße
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Einstellungs-Ecke“