Negativpolung

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Ja, das stimmt wohl: es sind/waren meine eigene Kompliziertheit und auch meine eigenen Grenzen. Aber in meinem Suchen und Fragen habe ich versucht, diese Grenze zu überwinden und mein Verständnis zu erweitern.
Wie ich oben bereits erwähnte, war ich zunächst bei vielen anderen energetischen Methoden gelandet. Auch habe ich geschaut, wie die westliche Wissenschaft damit korrespondiert. JSJ jedoch spricht mich besonders und am meisten an, weil es eben nicht invasiv ist, weil es dein eigener Körper ist, der dir antwortet, weil das angestrengte Ego still wird und der Intuition Platz macht.

Es tut mir außerordentlich leid, wenn ich in diesem Thread für (Negativ-)Wirbel :x und vielleicht auch Unmut gesorgt habe. Andererseits bin ich doch nun auch mit eurer Hilfe des Gedankenaustausches zu der Erkenntnis gelangt, dass
Rose hat geschrieben: Wenn das so ist, dann finde ich es wiederum einfach.
loisl hat geschrieben: das Schöne am Jin Shin Jyutsu ist, dass es -- Zitat Mary -- "kompliziert einfach ist".
Danke! Mir ist einiges wie "Schuppen von den Augen gefallen"!

Liebe Grüße an alle,

Rose
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

ihr lieben,

hab ein paar tage keine zeit gehabt und heute gerade dieses thema mit spannung gelesen.

zuerst einmal: genau dafür ist dieses forum da. leute aus verschiedenen örtlichen und praktischen richtungen mit unterschiedlichen hintergründen und unterschiedlichen wissenständen.
grenzen sind uns hier nicht gesetzt - und das macht mir persönlich immer sehr spaß, weil es immer wieder einen neuen aspekt gibt, denn man dann besprechen kann.

noch eins zum ursprünglichen negativ-positiv-diskurs: mir selber kommt es oft so vor, als ob manche dinge wie verstopft sind und dann probleme bereiten. da sind alte emotionen oder auch frische, da ist stress und chaos - und das blockiert, wie bei einer straßenkreuzung, wenn alle ampeln auf rot stehen und autos die kreuzung verstellen. manchmal dauert es ganz kurz, und der verkehr fließt wieder. aber manchmal dauert es lange, bis man die autos wieder auf den richtigen kurs gebracht hat und die ampeln funktionieren. und natürlich staut sich da einiges an.
es ist also eher stillstand als rückfluß.

ach ja, und wenn manchmal ein energiepunkt sich nicht aufschließen läßt - es gibt immer (oder meistens?) einen öffnungsgriff. dann flutscht es wieder ;)

lieber gruß
(von der verkehrspolizisten-assistentin)
neptunia ;)
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

So kompliziert sind die Sequenzen für die

Umkehr und Zunahme der Tiefen

wohl nicht. Ich "schließe" mal 'nen neuen Thread zu diesem Thema "auf".

Rose
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“