Mein Körper und Ich / Traumafolgen

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Mimosa
Member
Member

Mein Körper und Ich / Traumafolgen

Beitrag von Mimosa »

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt - als „Ström-Neuling“ platz ich hier gleich mit einer komplexeren Frage herein :oops: … mit der ich mich gerade aufs Neue auseinander-setze und nach Lösungsansätzen aller Art suche …

Wie schließen wir - mein Körper und Ich - Freundschaft? … so dass wir uns nicht mehr auseinander-setzen müssen, sondern uns liebevoll zusammen-setzen und miteinander können? Wie kann ich diese schwierige Beziehung harmonisieren?

Zur Vorgeschichte:
Die letzten 10-15 Jahre habe ich in mehreren Therapie-Etappen mein (jahrzehntelang verdrängtes) Kindheitstrauma (s** Missbrauch) und die Spät-Folgen intensiv aufgearbeitet – habe unendlich viel gelöst und losgelassen, aber auch angenommen und integriert … habe mich selbst (und meine inneren Kinder) lieben gelernt … und ungeahnte Energien gewonnen und Ressourcen gefunden - und so wähnte ich mich eigentlich ziemlich am Ende dieses langen Weges … bereit, neue Wege anzugehen …

Was mich aber immer wieder irritiert:
Meine (chronischen) körperlichen Projekte haben sich in den letzten Monaten massiv verschlechtert – die Fibromyalgie-Schmerzen (und diverse funktionelle Beschwerden, die sie noch mit sich bringt) wollen mich auch in der warmen Jahreszeit nicht mehr loslassen … und frisst sehr viel Energie.

Es sieht so aus, als ob das Trauma zwar seelisch und mental losgelassen ist, aber immer noch in den Körper- und Nervenzellen festsitzt, als ob der Körper dieses Trauma noch nicht loslassen konnte – und diese verkrusteten„Ansammlungen“ jetzt weiterhin die körperlichen Projekte „nähren“, was dann ab und an eher somato-psychische „Hänger“ zur Folge hat …
(… aber ich ahne auch, dass das allerletzte unausgepackte Paket, die ungelebte s** Energie, vielleicht die Ursache der Ursache sein könnte … und das weckt die uralte Angst und Fluchtinstinkte …)

Die Fibromyalgie bringt bei mir neben den chronischen Schmerzen leider auch eine körperliche Hypersensibilität und extrem erniedrigte Reizschwelle mit sich – zusammen mit meiner sowieso vorhandenen Hochsensibilität und den Trauma-Stress-Folgen ist das Nervensystem vermutlich auch total „überlastet“.

Dies macht es mir so schwer, auch diesen Körper wirklich annehmen und lieben zu lernen – den ich meist nur über die Schmerzen wahrnehme … der mich so auch in vielem „ausbremst“ … der soviel Ruhe- und Rückzugszeiten einfordert (und auch bekommt) …

Im Moment sieht unsere „Beziehung“ allzuoft noch so aus, dass ich auf meinen Körper nicht gut zu sprechen bin, weil er mich so plagt und einschränkt – und er ist ebenso sauer auf mich (und lasst mich das deutlich spüren) - und auch traurig und einsam, weil ich ihn nicht lieben mag – :idea: und jetzt sehe ich darin die Parallele zu dem früheren ungeliebten und missbrauchten Kind … diese Erkenntnis sehe ich als ersten wichtigen Schritt, wie wir vielleicht doch noch zueinanderkommen können …
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mir jetzt das Strömen zu dieser neuen Erkenntnis verholfen hat : 10

Zeitlich passierte die Traumatisierung in der 1. Tiefe, Re-Traumatisierungen in der 2. Tiefe … ist es dann hilfreich, die 1. + 2. Tiefe zu harmonisieren?
Dazu finde ich bei WRK (S. 70/72): Daumen und 6/kl. Zeh bzw. Ringfinger und Waden …

HZS und Milzstrom ströme ich täglich … und der :zeigefinger: ist jetzt sicher auch nicht verkehrt – um allen Mut zu sammeln und mich mal wieder tiefer in die „Drachen-Höhle“ wagen zu können ;)

Jetzt bin ich neugierig und gespannt, was euch zu diesem Projekt so alles einfällt - für Ström-Tipps und Ansätze/Ideen/Bilder aller Art wär ich euch sehr dankbar! :)

Liebe Grüße
Ulrike
"Euer Körper ist die Harfe eurer Seele, und es ist an euch, süße Musik aus ihm zu entlocken oder wirre Töne."
(Khalil Gibran)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: Mein Körper und Ich / Traumafolgen

Beitrag von Ernestine »

Liebe Ulrike,

beim Lesen Deines Beitrags war mein erster Gedanke: Die 13!
"Liebe Deine Feinde" oder auch "Der Himmel auf Erden" genannt. Ich könnte mir vorstellen, dass das das Richtige für Dich ist.
Probier´s aus, spüre in Dich rein und dann schreib mir, wie es sich anfühlt.
Oder wie Klee immer wieder schreibt: Sei Dein eigenes Zeugnis.

Alles Liebe und gute Besserung

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Ulrike,

ich würde Dir den emotionalen Ausgleichstrom (EAS) empfehlen.

Du wirst sicher mehrere Tipps bekommen. Mach bitte nicht zu viel auf einmal. Lieber ein paar Sachen 4 Wochen lang und dann entscheiden, was passt. In einer Notlage würden wir doch jeden Strohhalm ergreifen und meinen - das brauche ich jetzt alles auf einmal.

Ich wünsche Dir gute Besserung. :P

Liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Liebe Ulrike

ich habe das Thema in den Internen Bereich verschoben,
da ich finde,
daß es nicht für jeden einsehbar sein darf.

Liebe Grüsse

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

Liebe Ulrike

Mir kam der Gedanke: Traumas setzen sich in den Muskel fest... such... such... Muskeln = 4. Tiefe.
Zuordnung 4. Tiefe: Wasserelement, Niere/Blase, Zeigefinger, Muskeln, Fortpflanzung, Winter.

Mit dem Zeigefinger, bei jeder Gelegenheit gehalten, bist du bereits auf der richtigen Spur.

Weiter habe ich in meinen Unterlagen aus dem SH-Kurs Wechseljahre / Fruchtbarkeit von WRK auch SES 6 / KZ mit dem Vermerk: harmonisiert Ne-Energie, löst Vererbtes (auch Mitgebrachtes) und Traumas.
Weiter: Traumas sitzen im Gewebe (Muskeln) und allenfalls in den Knochen --> 13 / 22 löst Taumas.

sanftes Heilen wünscht dir von Herzen
Margherita

@all: Der SH-Kurs wird übrigens am 21./22.04.2012 nochmals durchgeführt. Werde ihn bei Gelegenheit unter Kurse und Termine noch reinstellen.
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Lilly1966
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Lilly1966 »

Liebe Ulrike,

ich kann Dir leider keinen Rat geben, da ich noch JSJ Neuling bin. Aber ich möchte Dir gerne sagen das ich es erstaunlich, mutig und toll finde wie Du damit umgehst, wie es Dir gelingt das alles zu beschreiben, zu analysieren und damit umzugehen. Ich habe das Gefühl das Du auf einem guten Weg bist.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

Lilly
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Mimosa
Member
Member

Beitrag von Mimosa »

Ihr Lieben,
vielen Dank erstmal für eure Antworten und all die lieben Wünsche :D
Panthera hat geschrieben:ich habe das Thema in den Internen Bereich verschoben,
da ich finde, daß es nicht für jeden einsehbar sein darf.
upps ... ich dachte, der interne Bereich wo ich gepostet hab, wär auch nur für Mitglieder einsehbar? Aber Danke fürs Verschieben, Panthera!

Ernestine hat geschrieben:beim Lesen Deines Beitrags war mein erster Gedanke: Die 13!
"Liebe Deine Feinde" oder auch "Der Himmel auf Erden" genannt. Ich könnte mir vorstellen, dass das das Richtige für Dich ist.
Probier´s aus, spüre in Dich rein und dann schreib mir, wie es sich anfühlt.
Oder wie Klee immer wieder schreibt: Sei Dein eigenes Zeugnis.
Weißt du, was ich bei dem Thema in der gestrigen Therapiestunde (hihi - das war sozusagen Paartherapie mit meinem Körper :mrgreen:) intuitiv mit einer Hand gehalten habe?
Nämlich die 13 :D ... Das werd ich denn gerne mal ein Weilchen weiterströmen - denn es hilft mir auch bei allzu einengender Angst.

Hopfenhex hat geschrieben:ich würde Dir den emotionalen Ausgleichstrom (EAS) empfehlen.
Ist denn der EAS nicht "Profi-Wissen" aus den 5-Tagekursen? und für Anfänger vielleicht noch nicht so geeignet? Beim Stöbern hier im Forum hab ich ja schon ein paarmal von diesem Strom gelesen (und bin auch sehr neugierig geworden, dachte mir aber: nur Geduld, wenn die Zeit kommt, werde ich ihn kennenlernen ;) ) ...
Hopfenhex hat geschrieben:Du wirst sicher mehrere Tipps bekommen. Mach bitte nicht zu viel auf einmal. Lieber ein paar Sachen 4 Wochen lang und dann entscheiden, was passt. In einer Notlage würden wir doch jeden Strohhalm ergreifen und meinen - das brauche ich jetzt alles auf einmal.
Am liebsten alles auf einmal - ja, das kenne ich nur zu gut, wenn es an allen Ecken zwickt und zwackt - aber was ich hier auch schon gelernt habe ist: weniger ist oft mehr - und Geduld ist gefragt ;)
Ich werd alles mal "antesten" - und mich dann länger auf das konzentrieren, was sich für mich am besten anfühlt! HZS und Milzstrom am Morgen möchte ich in jedem Fall beibehalten - das tut mir sehr gut und hilft mir, besser in den Tag zu starten.

Margherita hat geschrieben:Mir kam der Gedanke: Traumas setzen sich in den Muskel fest... such... such... Muskeln = 4. Tiefe.
Zuordnung 4. Tiefe: Wasserelement, Niere/Blase, Zeigefinger, Muskeln, Fortpflanzung, Winter.

Mit dem Zeigefinger, bei jeder Gelegenheit gehalten, bist du bereits auf der richtigen Spur.

Weiter habe ich in meinen Unterlagen aus dem SH-Kurs Wechseljahre / Fruchtbarkeit von WRK auch SES 6 / KZ mit dem Vermerk: harmonisiert Ne-Energie, löst Vererbtes (auch Mitgebrachtes) und Traumas.
Weiter: Traumas sitzen im Gewebe (Muskeln) und allenfalls in den Knochen --> 13 / 22 löst Taumas.
Sehr interessant!!! Auch der Fibromyalgie-Schmerz äußert sich überwiegend in den Muskeln und Knochen (oder auch den Sehnenansätzen der Gelenke) ... von daher würde die 4. Tiefe ja auch passen - bei WRK find ich da auch: die 8er gleichzeitig halten - mein Geburtsdatum ergibt ne 26 = 8 ... und auch vom Alter her stimmt die 4. Tiefe ... passt doch, oder? :D
Und in den Wechseljahren befinde ich mich schon seit mehr als 15 Jahren ...

SES 6 + KZ (ich nehme an: kleiner Zeh?) - dann am gleichen Fuß, also L re 6 + R re KZ :?: oder überkreuzt?
Ach ja, und auch die 13/22 - gleichseitig oder überkreuzt?

Lilly1966 hat geschrieben:Aber ich möchte Dir gerne sagen das ich es erstaunlich, mutig und toll finde wie Du damit umgehst, wie es Dir gelingt das alles zu beschreiben, zu analysieren und damit umzugehen. Ich habe das Gefühl das Du auf einem guten Weg bist.
Danke dir! - das ist auch etwas, worauf ich sehr stolz bin - diesen jahrelangen Weg (der auch durch viel Schmerz ging) bisher so gut geschafft zu haben - hin zu mir selbst ... es lohnt sich immer! Und es gibt mir auch die Sicherheit und den Mut, immer weiter zu gehen.

@all:
Wo ich nochmal nachfragen will: war denn meine (Anfänger-)Idee, die 1. + 2. Tiefe zu harmonisieren, ganz verkehrt gedacht?
(Edit: ... wobei ich grad sehe, SES 6+ KZ harmonisiert ja auch die 1. Tiefe ...)

Nochmal ein dickes Dankeschön an alle :D
und liebe Grüße
Ulrike

PS: Der Humor war und ist übrigens eine meiner besten Ressourcen - auch schon ohne die berühmte 15 :kicher:
"Euer Körper ist die Harfe eurer Seele, und es ist an euch, süße Musik aus ihm zu entlocken oder wirre Töne."
(Khalil Gibran)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Mimosa hat geschrieben:@all:
Wo ich nochmal nachfragen will: war denn meine (Anfänger-)Idee, die 1. + 2. Tiefe zu harmonisieren, ganz verkehrt gedacht?
Die Idee ist SUPI...Gratuliere!

1.+2.Tiefe zusammen = 1. Korrekturmethode (leider 5 Tagekurstrom :( ) harmonisiert die 13 Ebene, Focus -->Atmen, löst Traumen

vielleicht gönnst du dir eine Sitzung bei eine(n) JSJ PraktikerIn?

mein Tipp wäre:
für die rechte Energie:
mit re Hand - re 6
mit li Hand - re kl. Zehen halten

natürlich auch umgekehrt --> li Energie

ist auch ein 4. Tiefe Strom hat aber andere Wirkung!

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Ulrike,

wenn der EAS aus den 5-Tageskurs - Bereich wäre - da hätten schon viele protestiert. Ich habe ihn selbst schon oft gehalten - und er gleicht einiges aus.

Ich hab schon mal gehört, dass "es" da etwas ähnliches gibt. Doch dazu können uns die erfahrenen Strömerinnen sicher mehr sagen / schreiben.

LG Hopfenhex

P.S. vielleicht hast Du ja auch so eine Quelle, sonst kämst Du ja nicht auf die Idee. Das ist jetzt nur mal so dahingestellt ohne Nadelspitze. Es ist manchmal so, dass man oder frau doch mal Zugang zu irgendwelchen Büchern hat.
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Hopfenhex hat geschrieben:wenn der EAS aus den 5-Tageskurs - Bereich wäre - da hätten schon viele protestiert. Ich habe ihn selbst schon oft gehalten - und er gleicht einiges aus.
Ist er auch, ich hab ihn bei mein 1. Kurs von Waltraud gelernt, das ist schon fast 12 J. her.
So ist er ein " erweiterter", absteigende tiefe Hautfunktionsenergie --> Text 2, Seite 45--> hilft allen Tiefen,... wie doch die Zeit den Namen verändert... :kicher: :kicher:

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Soviel ich weiß, hat ihn Somorai so getauft. Und seit dem ist er im Forum bekannt. ;)

LG Hopfenhex
Mikansei
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mikansei »

Liebe Mimosa,

ich finde deine Haltung wirklich sehr bewundernswert!
Du bist stark, hast Mut und noch dazu viel Humor...
Bin total begeistert!
Du kannst auf diese Haltung wirklich SEHR STOLZ sein!
Ich wünsche dir auch weiterhin soooo viel KRAFT!!!

Ganz liebe Grüßle vom Bodensee,
Carmen
P.S.: Du bezeichnest dich als "Ström-Neuling"...
Für einen solchen hast du aber schon beachtliches Wissen :mrgreen:
Höre auf dein Bauchgefühl, dann wirst du die passenden SES finden!
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Liebe Ulrike

Du hattest Dein Thema bereits richtig eingestellt;
ich war gestern sehr unaufmerksam - entschuldige bitte.

Hier sind noch früherer Info zu diesem Thema;
vielleicht ist Hilfreiches für Dich dabei.

viewtopic.php?f=25&t=2136&hilit=Sexuell ... 3%9Fbrauch

Liebe Grüße

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Mimosa
Member
Member

Beitrag von Mimosa »

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein wenig Zeit gebraucht, um die verwirrende Fülle an Tipps und wiederum meine Assoziationen und Gedankenketten dazu sacken zu lassen und halbwegs zu sortieren … :? ... Trauma-Arbeit ist wie ein Puzzlespiel (und darin hab ich jahrelange Übung) … und Verwirrung ist ja dafür gut, etwas in eine neue Ordnung zu bringen …

In mir wächst mehr und mehr das Gefühl, dass jetzt etwas nach oben drängt, was unbedingt noch gesehen werden will – und auch die Zuversicht, dass jetzt endlich etwas in die „Gänge“ kommen kann, um das ich seit vielen Jahren immer wieder herumschleiche, dem ich aber immer wieder ausweichen musste. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt, um diesen letzten „Brocken“ anzuschauen, da ich mit dem Strömen eine weitere hilfreiche Unterstützung gefunden habe? … ich drück mir mal selbst alle :daumen: , dass ich diesmal dranbleiben und etwas zum Fließen bringen kann … und vielleicht das letzte große Puzzleteil einfügen und damit das ganze Projekt abschließen und loslassen kann.

Einige Gedanken abseits des JSJ, die mir heute auch kamen:
Zur Zeit lacht mich die Farbe Orange sehr an – Orange ist die Farbe des 2. Chakras – Wurzel- und Sakralchakra mit den Themen Urvertrauen, Erdung, Kontrolle, Sinnlichkeit sind eher schwach bei mir – und so habe ich aus meiner Heilsteine-Sammlung Karneol und roten Mookait rausgekramt … und die trage ich seit ein paar Tagen … wobei Karneol dem Dünndarm hilft und – wie auch der Mookait – dem Dreifachen Erwärmer (nach dem Buch „Heilsteine der Organuhr) – beides weitere Projekte bei mir.

Beim HZS ströme ich seit einiger Zeit auch immer den Bereich zwischen Nabel und Schambein als Zwischenschritt (eigentlich für das Bauch/Verdauungs-Projekt) -> ist das 2. Chakra, wie mir heute auffällt ;)

Was ich beim Nachlesen zur 4. Tiefe finde, passt genau:
„… in die Tiefe der Seele einzutauchen und den Ängsten ins Auge zu blicken. Wer davonrennt, den bringt das Schicksal wieder auf den Weg. Was sich entfalten will, muss gesehen werden …“ (aus dem Buch von WRK)

In der 4. Tiefe zieht mich besonders die Nieren-FE an:
… "Zum kreativen Schaffen gehören auch alle Transformationsprozesse. Nur wenn wir loslassen, aus der Vergangenheit ausbrechen, können wir kreativ sein, uns immer wieder neu erschaffen und uns weiterentwickeln.“ (WRK)

(und das SES 23, das die Nieren-FE harmonisiert, hilft laut WRK auch bei Fibromyalgie …)

Also vielleicht probier ich’s auch mal den Ankergriff des Nierenstroms aus …

Irgendwie passt grad so eins ins andere – und ich freu mich wieder ungemein, dass ich das Strömen für mich entdeckt habe : 10

Beide SES 13 (u. a.) strömte ich gestern nacht und heute früh – mit dem Aspekt „Öffne dein Herz“ / gestaute Gefühle auflösen / Wandlung …
Gestern kam dabei ein Gefühl von Frieden auf, heute morgen empfand ich es als Schutzschild, aber auch wie wenn ich damit meinen Körper und das verletzte Kind umarme und halte …
Dabei spürte ich dann Trauer aufsteigen (die ungeweinten Tränen?) --> :ringfinger: … und da fiel mir ein, dass ich vor zwei Wochen einen heftigen Arthrose-Schub im li Daumen hatte, als der abgeklungen war, schmerzt seither der re ZF (jeweils vorderstes Gelenk) – und irgendwie fügt sich das heute auch in das Bild ...
Seht ihr da einen möglichen Zusammenhang? :?:

:?: Ach ja, noch ne Frage zum Fingerhalten:
* Ist auch Daumen auf ZF-Nagel wirksam – wenn mal nur eine Hand frei ist?
* Und steht nicht die linke Seite mehr für Vergangenes/Mitgebrachtes und die rechte für Gegenwärtiges?
Meist ströme ich automatisch mit der linken Hand die Finger der re Hand, aber vielleicht wär es hier auch nicht schlecht, gewohntes Terrain (und ausgetretene Pfade) zu verlassen und mal ne Weile den linken ZF zu halten? Ich probiers mal aus, mehr den linken ZF zu halten …

Soweit mal zu dem, was mir so alles in den Sinn kam ...

Lieben Gruß, Ulrike
(Khalil Gibran)
Mimosa
Member
Member

Beitrag von Mimosa »

... und nun noch zu euren weiteren Posts ...

Varina hat geschrieben:
Mimosa hat geschrieben:@all:
Die Idee ist SUPI...Gratuliere!

1.+2.Tiefe zusammen = 1. Korrekturmethode (leider 5 Tagekurstrom :( ) harmonisiert die 13 Ebene, Focus -->Atmen, löst Traumen

vielleicht gönnst du dir eine Sitzung bei eine(n) JSJ PraktikerIn?

mein Tipp wäre:
für die rechte Energie:
mit re Hand - re 6
mit li Hand - re kl. Zehen halten

natürlich auch umgekehrt --> li Energie

ist auch ein 4. Tiefe Strom hat aber andere Wirkung!
Danke für die Blumen ;) … aber ich vermute, meine Idee - nämlich die 1. Tiefe und die 2. Tiefe (als Ursprung des Traumas) jeweils zu harmonisieren, ist was anderes als die 1. Korrekturmethode?

Am Montag bin ich bei einer Praktikerin … da werd ich sie mal fragen, ob sie mir das strömt (und vielleicht auch erklärt) ...

Hopfenhex hat geschrieben:wenn der EAS aus den 5-Tageskurs - Bereich wäre - da hätten schon viele protestiert. Ich habe ihn selbst schon oft gehalten - und er gleicht einiges aus.

Ich hab schon mal gehört, dass "es" da etwas ähnliches gibt. Doch dazu können uns die erfahrenen Strömerinnen sicher mehr sagen / schreiben.
Varina hat geschrieben:Ist er auch, ich hab ihn bei mein 1. Kurs von Waltraud gelernt, das ist schon fast 12 J. her.
So ist er ein " erweiterter", absteigende tiefe Hautfunktionsenergie --> Text 2, Seite 45--> hilft allen Tiefen,... wie doch die Zeit den Namen verändert... :kicher: :kicher:
Das macht mich ja jetzt eher noch neugieriger auf diesen EAS :kicher: ... vielleicht gönn ich mir in ein paar Wochen auch mal ne Sitzung bei Somorai - ich hab's ja nicht weit ;)

Sind mit den Textverweisen eigentlich immer die SH-Bücher von Mary gemeint, die ich bestellen kann??? Ich überlege nämlich, ob ich sie mir zulege, auch wenn ich die ohne Kurs nicht gleich verstehe – aber ist ja was für’s Leben ;)

Hopfenhex hat geschrieben:P.S. vielleicht hast Du ja auch so eine Quelle, sonst kämst Du ja nicht auf die Idee. Das ist jetzt nur mal so dahingestellt ohne Nadelspitze. Es ist manchmal so, dass man oder frau doch mal Zugang zu irgendwelchen Büchern hat.
:?: Steh grad auf der Leitung :? ... Meine bisherigen „Quellen“ sind die Bücher von WRK, Friedl Weber, Waldeck, Burmeister/Monte - und was ich hier im Forum gelesen hab …

sanny hat geschrieben:auch von mir an dieser Stelle die größte Hochachtung, wie Du mit dem ganzen Packen, der auf Deinen Schultern liegt umgehst. Ein großes Vorbild, sich allen Mut zusammenzunehmen und hinzuschauen, das ist der erste und wichtigste Schritt, dafür : 26

...

Ich bekam in meiner(ironieModus an ;-) "Hochphase" (ironieModus off) einen sehr hilfreichen Strömtip.

13 - 14- 15 war und ist heute noch oft in meinem Abend-Programm.

Das könnte helfen, doch ich kann Dir an dieser Stelle leider nicht erklären, wann genau diese Abfolge am effektivsten wirkt.
Sie hat bei mir in jedem Fall befreiend gewirkt, allerdings musste ich beinah ein ganzes Jahr täglich am Ball bleiben damit. Je tiefer etwas sitzt umso mehr Geduld braucht man, hat sich mir gezeigt...also viel :mittelfinger: Letzten Endes braucht alles seine Zeit. Ich schneide mich in den Finger und kann nicht erwarten, daß sich diese Wunde sofort schließt, zuerst muß sie heilen dürfen.

Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Erfolg und mach weiter so, es lohnt sich!
Dass es sich lohnt, das weiß und spüre ich sehr - und hab auch schon den größten Teil dieses Packens von den Schultern abgeladen - ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich in diesen letzten Jahren gewachsen bin :D ... und ja, wenn einem dieser Packen quasi schon in die Wiege gelegt wurde, dann braucht es wirklich sehr viel Zeit und Unmengen an Geduld ... ;) ... ich bin jetzt ganz zuversichtlich!

Mikansei hat geschrieben:P.S.: Du bezeichnest dich als "Ström-Neuling"...
Für einen solchen hast du aber schon beachtliches Wissen :mrgreen:
Höre auf dein Bauchgefühl, dann wirst du die passenden SES finden!
In meinem 5wöchigen Urlaub hatte ich ja auch viel Zeit und Ruhe, um das Friedl Weber-Buch eingehend zu studieren und mir die Zahlen der SES und wo sie zu finden sind, einzuprägen – und auch mal alles mögliche zu strömen.
Ist mal ein erstes kleines Anfänger-Basis-"Wissen" … aber ich bin glaub grad dabei, nicht mehr nur nach „Beschwerden“ zu strömen, sondern vielleicht auch erste klitzekleine Zusammenhänge zu erfassen … und das mit meinem Trauma-Wissen zusammenzubringen ... da hilft mir das Bauchgefühl recht gut ... (anders als bei den rein körperlichen Projekten).

Wieder ein großes Danke an euch alle : 26 - es tut einfach gut, sich zu so einem Thema austauschen zu können!

Nächtliche Grüße
Ulrike
(Khalil Gibran)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“