Wirbel und Schilddrüse

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
mephistia
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13. Juni 2011, 21:23

Wirbel und Schilddrüse

Beitrag von mephistia »

Hallo,liebe Mitströmer!
Heute bin ich beim Googeln auf einen interessanten Zusammenhang gestossen:Wegen meiner UF d. Schilddrüse u. Knoten ströme ich ja regelmässig,z.B. 3. Griff v.Zentralstrom,SES 22 u.s.w....Ich fand einen Hinweis,dass der 7. Halswirbel (C7) f. SD-Erkrankungen die Ursache sein kann.
Welche Punkte kann ich da strömen?Bewusst sind mir keine Halswirbelbeschwerden,muss ich wohl anschauen lassen.lg,Mephistia
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Wirbel und Schilddrüse

Beitrag von Luna »

Hallo mephista,
Beim 3. Schritt HZS liegst ja schon richtig(gegenüber der C7).
Mir fällt noch SES 11 ein- müsste im Bereich C7 sein!??
Schönen Abend
Luna
mephistia
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13. Juni 2011, 21:23

Re: Wirbel und Schilddrüse

Beitrag von mephistia »

Ja,die 11 ist in der Nähe.Werd ich mich der widmen.lg,A. :idea: :sunshine:
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Wirbel und Schilddrüse

Beitrag von Varina »

Hallo mephistia!


7. Hw – Mond --> Reflexion (der Sonne)

den 7. Hw halten + kleiner Finger oder über SES 22+23+24+25+26 harmonisieren

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
mephistia
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13. Juni 2011, 21:23

Re: Wirbel und Schilddrüse

Beitrag von mephistia »

Danke!!! Werd ich sobald wie möglich ausprobieren.Alles Liebe,Mephistia.
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Wirbel und Schilddrüse

Beitrag von Panthera »

Varina hat geschrieben:7. Hw – Mond --> Reflexion (der Sonne)
Gutentag Varina,

da ich mich auch mit den Einflüssen
der Planetenkräfte auf den Körper beschäftige,
wäre es für mich schön zu wissen,
woher das o.g. Wissen stammt.

Dankeschön

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Wirbel und Schilddrüse

Beitrag von Varina »

Hi Panthera!

Steht auf dem Antwortblatt, welches fast immer in 5 Tageskurse ausgeteilt, doch wenig Beachtung findet :kicher: --> der 6zakige Stern, ist auch die Reihenfolge des Erfühlen der Pulse.

Da knofel ich noch daran, den 6zakige Stern mit Planeten gibt es auch in andere Lehren.Mary hat da a bisl gedreht, was im JSJ Sinn macht.
Ich bin da noch nicht ganz durchgedrungen, arbeite aber daran.

7. Hw – Mond --> Reflexion (der Sonne) ist die persönliche Sonne gemeint!


Ich staune immer wieder, welchen Wissensschatz Jiro Murai und Mary gehabt haben.

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Wirbel und Schilddrüse

Beitrag von Panthera »

Herzlichen Dank Varina.

Dann werde ich mal schauen, wie ich damit zurecht komme.

Liebe Grüsse

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Klarabella
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juni 2011, 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Wirbel und Schilddrüse

Beitrag von Klarabella »

Hallo Mephistia,

das hat jetzt zwar nichts mit Strömen zu tun, aber mit der Schilddrüse (und irgendwie auch mit den Halswirbeln): Und zwar machen wir im Yoga immer eine Übung, die laut meinem Yoga-Lehrer die Funktion der Schilddrüse (egal ob Unter- oder Überfunktion) unterstützt und reguliert.

Die Übung geht folgendermaßen: Man liegt auf dem Rücken, zieht die Knie an die Brust und umfasst mit den Armen fest die Oberschenkel. Dann das Kinn ebenfalls Richtung Brust ziehen und ein Doppelkinn machen (Kopf bleibt am Boden, Wirbelsäule wird ganz lang). Die Position einige Atemzüge halten (am besten tief in den Bauch atmen) und anschließend Arme und Nacken wieder langsam lockern. Das Ganz ein paar Mal wiederholen. Mit der Übung wird der Nacken entspannt und die Schilddrüse optimiert.

Vielleicht magst Du das ja mal probieren.

Viele Grüße,
Simone
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Wirbel und Schilddrüse

Beitrag von Klee »

Was mir gestern dazu in den Sinn kam:

die Schilddrüse liegt bei den Schlüsselbeinen, diese wiederum auf der ersten Rippe auf, und die erste Rippe hat Verbindung mit dem 1. BW, der ist in Verbindung ist mit dem 7. HW!

oder eher anders herum - der 1. BW nimmt den 7. HW mit - ist da irgendwo eine muskuläre Verspannung wirkt sich diese mit Sicherheit auch auf die Schilddrüse aus und umgekehrt.

Hilft dir das?

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“