Mimosa stellt sich vor

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Mimosa
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 3. Juli 2011, 22:42
Wohnort: Stuttgart

Mimosa stellt sich vor

Beitrag von Mimosa »

Ein herzliches Hallo an alle!

Nachdem ich als JSJ-Anfängerin hier schon einige Zeit eifrig mitlese und auch den ein oder anderen Strömtipp "stibitzt" hab, bin ich jetzt dabei und will mich denn mal vorstellen ...

Ich bin 56, freischaffende Künstlerin (seit einigen Monaten krankheitsbedingt leider eher un-schaffend ;) ), hochsensibel, sehr empfänglich für Feinstoffliches und trag so einige chronische Projekte mit mir rum ... bin immer auf der Suche nach praktikabler ganzheitlicher Selbsthilfe für den Alltag (da ich auf viele "Standard"therapien absolut überreagiere) ... und das Strömen gefällt mir ausgesprochen gut ... ist eine super Möglichkeit für mich, nun auch mit meinem Körper mehr Freundschaft zu schließen ...

Wie hab ich zum JSJ gefunden?
Letzten Herbst im Urlaub hatte mich eine Bekannte drauf aufmerksam gemacht und auch ein wenig "Hand angelegt", hab mir dann als erstes das GU-Buch gekauft ... und mit dem Fingerströmen angefangen ... im Januar war ich dann 1 x bei einer Praktikerin, die mir das Buch von WRK und den HZS und Milzstrom empfohlen hat ...
Danach brach erstmal großer Stress über mich rein (körperlich wie seelisch) - so dass mir die Muße fehlte, mich eingehender damit zu beschäftigen, es blieb beim Fingerströmen ... aber JSJ ließ mich auch nicht wieder los ...
Vor ein paar Wochen besorgte ich mir dann das Buch von Friedl Weber - und das hat mich so richtig "angemacht" und Lust drauf gemacht! - und so hab ich mich in meinem 5wöchigen (K)Urlaub eifrigst in das Buch vertieft und mich in aller Ruhe ausgiebigst geströmt :D ... der HZS gehört inzwischen zur morgendlichen "Routine", ebenso der Milz- oder Magenstrom ... und ansonsten ström ich noch so ziemlich Querbeet und Kreuz und Quer ... bei den vielen Zipperlein würd ich am liebsten alles gleichzeitig strömen ... (Geduld ist nicht grad meine Stärke :mrgreen: )

In den nächsten 2 Wochen geh ich nochmal 2 x zur Praktikerin ... da freu ich mich schon sehr drauf!
Selbsthilfekurs hab ich noch keinen gemacht ... steht aber für dieses Jahr vielleicht noch an.

Bevor's hier noch zum Roman ausartet, soll's das erstmal gewesen sein ... fragt einfach, wenn ihr mehr von mir wissen wollt ...

Schön, dass es dieses Forum gibt! : 10

Herzliche Grüße
Ulrike

(Mein Nickname ist durchaus mit einem liebevollen Augenzwinkern gemeint ;) )
"Euer Körper ist die Harfe eurer Seele, und es ist an euch, süße Musik aus ihm zu entlocken oder wirre Töne."
(Khalil Gibran)
Benutzeravatar
Lilly1966
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juli 2011, 12:20
Wohnort: Dorsten

Re: Mimosa stellt sich vor

Beitrag von Lilly1966 »

Willkommen liebe Ulrike,

ich bin auch neu hier und stelle einige Übereinstimmung zwischen uns fest.
Schön das Du jetzt auch dabei bist.

Lieben Gruß,
Lilly
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mimosa stellt sich vor

Beitrag von Momabo »

Hallo Ulrike,
die Schwaben kommen :mrgreen: das wird ja richtig zur Invasion :kicher: :kicher:
... und noch so´ne Ungeduldige... Leute was strahlen wir aus??? In der Ruhe liegt die Kraft, auch wenn es schwerfällt :mrgreen:

auch von mir ein herzliches Willkommen, schön, dass du zu JSJ gefunden hast und ins Forum. Viel Freude beim lesen, stöbern und dich entdecken...

glg aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Mimosa stellt sich vor

Beitrag von optimistin »

Mimosa hat geschrieben:Schön, dass es dieses Forum gibt!
und schön, dass es Dich jetzt hier bei uns gibt, herzlich Willkommen liebe Mimosa.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Forum und mit uns und ich freue mich auf einen Austausch mit Dir.
lg von der optimistin (opti)
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Mimosa stellt sich vor

Beitrag von ate2011 »

Liebe Mimosa,
sei gegrüßt und auf einen erfahrungsreichen Austausch.
LG ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Mimosa stellt sich vor

Beitrag von Mikansei »

Hallo Mimosa,

auch von mir noch ein herzliches Hallo!
Freu mich, dass noch so ein "Romanschreiber" hierher gefunden hat,
denk dir nix dabei - ich bin auch so ungeduldig!

Wünsch dir viel Spaß beim :witz: und stöbern hier!

Liebe Grüßle vom Bodensee,
Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Mimosa
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 3. Juli 2011, 22:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Mimosa stellt sich vor

Beitrag von Mimosa »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euer herzliches Willkommen!
Ich freu mich auf den Austausch mit euch - auch wenn er sich von meiner Seite wohl erst mal mehr auf Fragen beschränkt ;)

Liebe Grüße
Ulrike
"Euer Körper ist die Harfe eurer Seele, und es ist an euch, süße Musik aus ihm zu entlocken oder wirre Töne."
(Khalil Gibran)
Benutzeravatar
Mimosa
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 3. Juli 2011, 22:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Mimosa stellt sich vor

Beitrag von Mimosa »

Momabo hat geschrieben:die Schwaben kommen :mrgreen: das wird ja richtig zur Invasion :kicher: :kicher:
Hallo Mona,

vielleicht tröstets dich - bin keine waschechte Schwäbin, auch wenn ich schon Jahrzehnte hier lebe - nur a Rei-g'schmeckte :mrgreen:
Momabo hat geschrieben:... und noch so´ne Ungeduldige... Leute was strahlen wir aus??? In der Ruhe liegt die Kraft, auch wenn es schwerfällt :mrgreen:
:kicher: ... na vielleicht die Aussicht, dass ich - wenn zu ungeduldig - hier immer wieder sanft auf die Geduld aufmerksam gemacht werde? ;) ... die 9 bzw. 19 und :daumen: wären da wohl ganz hilfreich, richtig?

Keine Sorge, bin nicht immer so - hab mich die letzten Jahre schon viel in Ruhe geübt - nur manchmal trippelt sie halt doch, die Ungeduld :mrgreen:

Lieben Gruß ins Allgäu
Ulrike
"Euer Körper ist die Harfe eurer Seele, und es ist an euch, süße Musik aus ihm zu entlocken oder wirre Töne."
(Khalil Gibran)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mimosa stellt sich vor

Beitrag von Momabo »

Hallo Ulrike,
ist schon ok mit den Schwaben, ich bin halt eine aber "ausgewandert" :mrgreen:

und wegen der Ungeduld, bin auch so eine, aber es ist seitdem ich ströme schon sehr viel besser geworden, auch hilft mir meine Signatur (Lebensmotto) sehr, dann kann ich immer wieder durchatmen und gut ist´s.

Viel Freude hier... :D

Grüßle Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: 12. April 2010, 23:51

Re: Mimosa stellt sich vor

Beitrag von Mandala »

Hallo Mimosa,



Herzlich willkommen auch von mir!



...und viel Freude beim :daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger: Strömen und im Austausch

LG Mandala
Benutzeravatar
Primavera
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: 28. August 2010, 15:07

Re: Mimosa stellt sich vor

Beitrag von Primavera »

Hallo Ulrike,

herzlich willkommen in unserem. Schön, dass Du zu Jin Shin Jyutsu gefunden hast. Ich weiß, dass es eine sehr gute Heilmethode ist. Fühl Dich hier im Forum wohl.

Alles Liebe

Primavera
Ich liebe mich
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Mimosa stellt sich vor

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo und herzlich Willkommen.
Ob jetzt "reigschmeckt" oder net, hauptsache aus´m Ländle. Schön wir werden immer mehr. :sunshine:
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“