Übelkeit

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Primavera
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: 28. August 2010, 15:07

Übelkeit

Beitrag von Primavera »

Liebe Mitströmer,

ich brauche Eure Hilfe. Seit dem ich Schwanger bin, ist er mir ständig übel. Ich brauche nur Essen anzuschauen. Mein Freund meinte gestern zu mir, dass ich für eine Schwangere sehr wenig essen würde. Die Übelkeit ist nicht nur morgens sondern von morgens bis abends also den ganzen Tag.

Ich wollte jetzt mal wissen, was kann ich strömen, damit diese Übelkeit aufhört? Kann ich überhaupt etwas dagegen machen? Außer morgens einen Zwiebach zu essen und mehrer kleinere Mahlzeiten zu essen.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Alles Liebe

Primavera
Ich liebe mich
Benutzeravatar
Primavera
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: 28. August 2010, 15:07

Re: Übelkeit

Beitrag von Primavera »

Hallo Sanny,

danke für deine rasche Antwort. Danke auch für den Trost, das Kind holt sich was es braucht. Und Danke für die Glückwünsche. Ich werde gleich anfangen mir die Punkte, die Du genannt hast zu strömen.

LG

Primavera
Ich liebe mich
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Übelkeit

Beitrag von Mikansei »

Liebe Primavera,

erstamal HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT :sunshine:
Strömtechnisch kann ich dir - wie immer - nicht weiterhelfen ;)
Aber vielleicht weißt ja noch nicht, dass man diese Übelkeit bzw.
die Schwangerschaft vorher wie nachher wunderbar homöopathisch
begleiten kann.

Schicke dir ganz liebe Grüßle,
Carmen
PS: Jetzt ist mir doch noch was eingefallen... Ich hab ja ab und zu
mit Sodbrennen zu kämpfen - gehabt :!:
Hab des rein zufällig rausgefunden: 2. Griff des HZS also auf der Nase!
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Übelkeit

Beitrag von Luna »

Hallo Primavera,
herzlichen Glückwunsch!!!
Jetzt bekommst du von uns allen einige Tipps.
Entscheide intuitiv und bleibe eine Zeitlang bei einem SES oder einem Organstrom.
Empfehlung:
* SES 1 "Der Urbeweger- Einheit"/ Daumen- Sorgen
- Notfallpunkt- wichtigster Verbindungspunkt von oben nach unten(wenn man unsicher ist, welchen Punkt man strömen soll). Hier werden alle tieferen Verspannungen erreicht; Du kannst schon während des Essens
die 1 sen halten; Auch die hohe 1 ist zu empfehlen- Übelkeit, Gier auf Süßes, Müdigkeit nach dem Essen, entspannt Muskeln(Geburt), strafft Bindegewebe...
oder
* Milz/Magenstrom
oder
den * Nabelstrom würde ich noch empfehlen:
- beschützt und bewacht alle Organströme
- hilft bei allen kritischen Projekten
- die Nabelschnur überträgt die Kraft und Entwicklung der Mutter auf das Kind
- Harmonie während der Schwangerschaft/ Geburt für Mutter u. Kind

Alles Gute für euch!!
Luna
Benutzeravatar
Primavera
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: 28. August 2010, 15:07

Re: Übelkeit

Beitrag von Primavera »

Hallo Mikansei,

vielen lieben dank für die Glückwünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich kenne das. Mir geht es auch so, dass ich gerne Strömtipps geben möchte, fühle mich aber als Anfängerin und weiß dann leider keinen.

Liebe Grüße

Primavera

Hallo Luna,

auch Dir vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Vorallem vielen Dank für den Hinweis mit dem Nabelstrom. Komisch dass ich den bisher selber noch nicht entdeckt habe.

Liebe Grüße

Primavera
Ich liebe mich
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Übelkeit

Beitrag von Varina »

Herzlichen Glückwunsch Primavera!

Ich denke bei deiner Übelkeit an die 3. Tiefe --> Leberstrom.
Es ist von mir nur eine Erfahrung bei andere Schwangere, was nicht heißt, es muss auch bei dir so sein.

Noch einen Tipp:
Im der Fachzeitschrift " the Main Central" NR. 44 ist eine Tabelle wie sich die Tiefen und Halswirbel des Kindes im Mutterleib entwickeln.
Die Zeitschrift ist über Bonn erhältlich.

alles Gute

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Primavera
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: 28. August 2010, 15:07

Re: Übelkeit

Beitrag von Primavera »

Hallo Varina,

vielen lieben Dank für die Tipps und für Deine Glückwünsche. Ich war auch schon auf der Seite ich freue mich schon darauf das Main Central Ausgabe 44 zu lesen.

Alles Liebe

Primavera
Ich liebe mich
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Übelkeit

Beitrag von Klee »

Hi grüß dich,

auch von mir meine allerherzlichsten Glückwünsche für Euch!

Mal ein ganz anderer Gedanke, vielleicht kann es sein, daß du einfach was ganz anderes brauchst als du bisher gegessen hast.

In der Schwangerschaft ist frau viel sensibler, riecht, sieht und hört viel besser als sonst.

Insofern geh mal nach deinem Gespür - vielleicht hast du Gelust auf was ganz anderes und behälst es auch und brauchst es auch - was du vielleicht noch nie in deinem Leben gegessen hast.

Ich hab mal bei mir selbst erlebt, daß es da bei uns im Laden Gänge gab, die ich vorher noch nie gesehen hab, geschweige denn drin war, und doch war ich immer im Laden und hab eingekauft.

Wenn sich was verändert, dürfen auch auf einmal im Supermarkt neue Gänge (Türen >> SES 3 und Finger halten) da sein.

Viel Erfolg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Primavera
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: 28. August 2010, 15:07

Re: Übelkeit

Beitrag von Primavera »

Hallo Klee,

vielen Dank für die Glückwünsche. Ja, das habe ich schon gemerkt, dass ich ich jetzt viel sensibler bin. Es geht mir in der Zwischenzeit besser, seit dem ich besser weiß was mir im Moment gut tut und was mir weniger gut tut. Ich bin auch verwundert, dass mir plötzlich Sachen nicht mehr schmecken, die ich vorher geliebt habe. Das ist eine neue Erfahrung für mich.

Vielen Dank für Deine Hilfe und

alles Liebe

Primavera
Ich liebe mich
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Übelkeit

Beitrag von ate2011 »

Liebe Primavera,
Strömtipp laß ich nicht hier, dafür meinen Glückwunsch .... ich hatte die
ersten 3 Monate auch mit Übelkeit zu kämpfen, von einem Tag auf den
anderen war es dann ok.
Also, auf eine streßfreie Schwangerschaft und eine gute "Kommunikation"
zwischen dir und deinem Ungeborenen.

Herzlichst die ate Bild
"pure awareness"
Benutzeravatar
Primavera
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: 28. August 2010, 15:07

Re: Übelkeit

Beitrag von Primavera »

Hallo Ate,

vielen Lieben Dank für die Glückwünsche. Mir geht es jetzt sein ein paar Tagen wieder besser. Ich hoffe, die Übelkeit kommt auch nicht mehr wieder.

Alles Liebe

Primavera
Ich liebe mich
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“