Probleme mit dem Knie/Meniskus

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
bebbel55
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. April 2011, 15:07
Wohnort: Kreis Biberach

Probleme mit dem Knie/Meniskus

Beitrag von bebbel55 »

Hallo zusammen,
ich hatte im November 09 eine OP am Meniskus aussen.
Hab nun das Rennradfahren angefangen und immer mal wieder "zwickt" mein linkes Knie, diesmal aber an dem inneren Meniskus.
Hatte neulich auch starke Wadenkrämpfe, vermute, dass das auch was mit
dem Meniskus zu tun hat...??
Was kann ich dagegen machen ? Welchen Strom kann ich da anwenden?
Möchte dieses Hobby ungern aufgeben, macht enorm viel Spaß, ist aber nicht so, dass ich jeden Tag fahre, hab es eben aufgrund der Schmerzen auch schon reduziert.
Danke für eure Hilfe.
Viele liebe Grüße
bebbel
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 452
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Probleme mit dem Knie/Meniskus

Beitrag von Gabriela »

Hallo bebbel, ich kann Dir zum Strömen leider nix sagen, nur was mir geholfen hat: Jeden Tag morgens eine kleine Übung: Auf den Rücken legen, ein Bein 90 Grad hoch, Hände in der Kniekehle verschränken. Dann mit dem Fuß kreisen, 10mal links, 10mal rechts rum. Dann das andere Bein genauso.
Du stärkst damit die Muskeln ums Knie rum, das merkst Du auch an den Händen, wie diese sich bewegen...
Viel Erfolg, alles Gute Gabriela
PS Durch die gestärkten Muskeln kann sich der Miniskus regenerieren, ich hab seitdem nie mehr Miniskusreizungen gehabt...
Zuletzt geändert von Gabriela am 29. Juni 2011, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Probleme mit dem Knie/Meniskus

Beitrag von Varina »

Hi!

Beim Fahren darauf achten nicht mit dem Knie eiern!!sondern wirlich gerade fahren ( lass dich vom Hintermann, Frau - falls vorhanden,kontrollieren und verbessern )und lieber mit mehr Frequenz (Haxln) als mit hohem Gang fahren

lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Knie/Meniskus

Beitrag von Panthera »

Außerhalb JSJ
ist es auch hilfreich
einfach wie die kleinen Kinder die Knie baumeln zu lassen.

Sei es auf der Tischkante
oder bei jeglicher andren erhöhten Sitzmöglichkeit.

Und baumeln meint
relaxtes Schwingen, nicht Machen!

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
samborana
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 8. Juni 2009, 11:48
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes

Re: Probleme mit dem Knie/Meniskus

Beitrag von samborana »

Hallo bebbel55,

im August 2009 hatte ich starke Schmerzen im Knie (rechts innen). Meinen Hausarzt, der auch Homöopath ist, fragte ich, was Schmerzen in der Homöopathie bedeuten. Seine Antwort. Schmerzen sind gestaute Energie oder Blockaden. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und fand JSJ. Ich habe angefangen, jeden Tag den Hauptstrom zu strömen. Gegen die Schmerzen habe ich morgens und abends die 5/16 gehalten - jeweils 15 Minuten (re Hd auf re 5 und li Hd auf re 16 und umgekehrt) . Dies ist ein allgemeiner Schmerzgriff (sehr wirkungsvoll).Ich habe dies einige Wochen praktiziert und seit dem nie mehr Knieschmerzen gehabt. (Wenn du das zu strömende Bein auf der Couch ablegst kannst du ganz wunderbar die 5/16 strömen.)

Ich wünsche dir viel Erfolg damit.

Liebe Grüße
samborana
Lächle viel. Es wird heilen, was immer dich quält.
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Probleme mit dem Knie/Meniskus

Beitrag von SaxMan »

Hallo samborana,

das werde ich noch heute ausprobieren!!!
Den HZS ströme ich eh schon jeden morgen nach meiner KG im Bett.
Mein rechtes Knie ist leider mein Hauptprojekt und das seit letztem Oktober.
Seit der Zeit gehe ich an: :humpeln:
Eine Reha hat mir gesundheitlich leider nichts gebracht, aber dafür habe ich dort von JSJ erfahren. : 10
Nun weis ich, weswegen ich mein Knieprojekt habe und warte geduldig auf die nächsten OP Termine!
lg

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Knie/Meniskus

Beitrag von Momabo »

Hallo Saxman
du kannst auch mal probieren, dein Knie zwischen deine Hände zu nehmen... ich habe damit auch schon gute Erfahrungen gemacht...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Probleme mit dem Knie/Meniskus

Beitrag von SaxMan »

Hallo Mona,

danke für den Tipp!
Werde auch dieses ausprobieren.
Bin für alles dankbar, was mich weiterbringt!!!

lg

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Knie/Meniskus

Beitrag von Momabo »

... tja und dann könntest du es noch in die Mittströmzentrale stellen, dann bekommst du von uns geballte Ladung Energie ab, so zum "etwas anschieben".

Knieprobleme haben oft etwas mit dem Magen zu tun (meiner Erfahrung nach ;) ) sich sorgen, Abgrenzung, kein Vertrauen haben, sich nicht beugen lassen, den ersten Schritt nicht gehen wollen... also ist MagenFE auch nicht schlecht > ES 21 und 22.

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Probleme mit dem Knie/Meniskus

Beitrag von SaxMan »

Hallo Mona,

da hast Du absolut recht!!! :)

Unsere liebe Fish hat das auch schon festgestellt und mir genau das gleiche gesagt - also ströme ich das auch schon lange. Hilft auch bei meinem entzündeten linken Oberkiefer. :D
Kann da auch mein entzündetes AC-Gelenk in der rechten Schulter mit zusammenhängen? :?:
Habe allerdings auch eine Borolliose-Infektion und keiner weis so richtig was mit mir los ist.

Das Thema "Mitströmzentrale" finde ich toll, möchte es mir aber für meine vierte "große" OP Ende August aufheben - dann kann ich es wahrlich brauchen.
Da schnippeln die mir an der linken Hüfte und am rechten Knie gleichzeitig herum. Das heißt anschliesend wieder Rollstuhl. Beim letzten Mal (Ende Oktober) habe ich dann 16Kilo zugenommen!!! :evil: seit dem laufe ich mit :humpeln:
Bis dahin gebe ich mich mit jedem kleinen Erfolg zufrieden und bin glücklich, dass ich keine Schwerztabletten mehr nehme!!!

Lieben Dank für Deine Hilfe,
es freut mich wirklich sehr!

SaxMan Joachim
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Probleme mit dem Knie/Meniskus

Beitrag von Mikansei »

Hallo SaxMan,

Menschaberauch... du hast aber wirklich einige Packerl zu tragen.
Finde es richtig klasse und ganz wichtig, dass du dich über deine Erfolge so freuen kannst - und wenns noch so klein sind.
Das wollte ich dir einfach mal sagen...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und weiterhin so viel zuversicht!

Grüßle,
Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Knie/Meniskus

Beitrag von Momabo »

SaxMan hat geschrieben: Das Thema "Mitströmzentrale" finde ich toll, möchte es mir aber für meine vierte "große" OP Ende August aufheben - dann kann ich es wahrlich brauchen.
Hallole,
hm, du brauchst dir nix aufheben sondern darfst einfach nur genießen und annehmen :D also überlegs dir, ob du nicht einen Probelauf haben möchtest : 19

Hast du jemand der dich strömt? Milzstrom wäre ja bei Borreliose auch angesagt, oder einfach Daumen halten, zu jeder möglichen Zeit ;)

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Probleme mit dem Knie/Meniskus

Beitrag von SaxMan »

Hallo Mona,

leider habe ich niemand in meiner Nähe. Ich war zwar bei einer netten Frau ca. 25km entfernt aber die Chemie hat, im nachhinein, irgendwie nicht so ganz gestimmt. Der Effekt war auch ganz anders wie bei meinem ersten geströmt werden. Das hat wohl nicht viel zu sagen aber irgend wie war es doch komisch. Werde wohl in Heidelberg (ca.50km Entfernung) bei einer Frau vorbeischauen, bei der ich heute Abend an einem JSJ-Workshop teilgenommen habe. Das war nicht schlecht. :) Sie ist auch NLP-Coach. Solange ich es nicht ausprobiert habe, werde ich es nicht wissen wie es bei Ihr ist. Ich finde, dass strömen ein Stück vertrauenssache ist.

Tja, "Probelauf" Mitstömzentrale - da möchte ich mich erst nochmal mir meinem "JSJ-Coach" beraten.

Klingt blöd - aber ich trau mich nicht - bin eben ehrlich! :oops:

Mona, Du bist echt super nett, Danke !!!

lg

Joachim
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“