Hallo,
bei mir sollen demnächst per Bauchspiegelung einige Myome entfernt werden. Habe mich dazu entschlossen weil eines gestielt ist und zudem schon ziemlich groß ist. Da bei der letzten Bauchspiegelung Verwachsungen gelöst wurden, nehme ich an, dass ich dazu neige. Was kann ich gleich nach der OP tun um möglichst erst gar keine Verwachsungen entstehen zu lassen. Homoöpathisch werde ich Staphisagria nehmen, dass hilft bei der Heilung von scharfen Schnitten.
Die 15 soll man nach Operationen strömen. Bei der 16 steht, dass das Strömen bei allen Verfestigungen im Körper hilft und Narbengewebe harmonisiert. Das wäre doch dann der richtige Energiepunkt. Oder könnt Ihr mir noch etwas empfehlen.
Liebe Grüße
Erina
Verwachsungen vermeiden
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Verwachsungen vermeiden
zu leben ist ganz schön schwierig eines Tages werd ich es können, da bin ich mir sicher.
- Ernestine
- Mega Profi Member

Hallo Erina,
Staphisagria ist eine gute Wahl. So wird der Schniit schnell heilen.
Nach der OP kannst Du die Narbe in Kombination mit der 16 oder mit der 11 strömen. Schau doch einfach welches SES Dir mehr zusagt. Und lange mußt Du strömen. Man empfiehlt zur Narbenenstörung ca. 1 Stunde. Natürlich kannst Du Dich zwischendurch auch recken, strecken und die Hände entspannen
.
Neigst Du zur Bildung von "wildem Fleisch"?
Liebe Grüße
Tina
Staphisagria ist eine gute Wahl. So wird der Schniit schnell heilen.
Nach der OP kannst Du die Narbe in Kombination mit der 16 oder mit der 11 strömen. Schau doch einfach welches SES Dir mehr zusagt. Und lange mußt Du strömen. Man empfiehlt zur Narbenenstörung ca. 1 Stunde. Natürlich kannst Du Dich zwischendurch auch recken, strecken und die Hände entspannen
Neigst Du zur Bildung von "wildem Fleisch"?
Liebe Grüße
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: Verwachsungen vermeiden
Hallo Tina,
danke für die schnelle Antwort. Eigentlich heilen meine äußeren Narben immer schön ab. Ich meine innere Verwachsungen. Bei der letzten Operation 2007 wurden Verwachsungen am Darm gelöst, die wahrscheinlich nach einem Bauschnitt 1985 entstanden sind. Auf jeden Fall hatte ich nach 1985 ziemliche Probleme mit dem Darm, was dann schlagartig nach dem Lösen der Verwachsungen aufgehört hat. Jetzt habe ich natürlich Angst durch die erneute Operation wieder Verwachsungen zu bekommen. Ist eigentlich meine größte Sorge vor dieser OP.
Liebe Grüße
Erina
danke für die schnelle Antwort. Eigentlich heilen meine äußeren Narben immer schön ab. Ich meine innere Verwachsungen. Bei der letzten Operation 2007 wurden Verwachsungen am Darm gelöst, die wahrscheinlich nach einem Bauschnitt 1985 entstanden sind. Auf jeden Fall hatte ich nach 1985 ziemliche Probleme mit dem Darm, was dann schlagartig nach dem Lösen der Verwachsungen aufgehört hat. Jetzt habe ich natürlich Angst durch die erneute Operation wieder Verwachsungen zu bekommen. Ist eigentlich meine größte Sorge vor dieser OP.
Liebe Grüße
Erina
zu leben ist ganz schön schwierig eines Tages werd ich es können, da bin ich mir sicher.
- Ernestine
- Mega Profi Member

Dann halte JETZT Deinen Zeigefinger!! Er wird Dir helfen, die Angst zu verlieren. Und vielleicht auch noch den Daumen, gegen die Sorgen, dass etwas verwachsen könnte. Und später, wenn alles vorbei ist, siehst Du weiter. Immer einen Schritt nach dem anderen
!
Alles Gute
Tina
Alles Gute
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.